Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Nicht, dass ich glaube, den Trend noch kippen zu können, aber trotzdem mal ein paar Gedanken zur "Unauffälligkeit" der einzelnen Farben unter dem Gesichtspunkt, dass man sein Zelt auch mal dort aufstellen will, wo man es eigentlich nicht darf.
Grün: Vom Frühjahr bis Mitte Herbst und mit reichlich grüner Vegetation die Farbe der Wahl. Im Winter bzw. in felsiger/sandiger Umgebung aber eher auffällig.
Grau: Mitten im Grünen nicht optimal, aber das wird besser, sobald man sich in einer steinigen/felsigen Umgebung bewegt. Im Winter von den hier diskutierten Optionen die beste.
Sand: In grüner Umgebung auffälliger als ein grünes Zelt, aber immer noch besser als ein graues. Dafür im Winter günstiger als grün. Und in eher sandigen/steinigen Gegenden sehr unauffällig.
Braun:Fällt sowohl vor grünem als auch vor hellem Hintergrund auf, denn ein richtiges Braun kommt in der Natur eher selten vor (solange man nicht auf einem frischgepflügten Acker zeltet :wink: ). Als "Tarnfarbe" also eher ungeeignet, es sei denn für wüsten- oder steppenartige Umgebungen.
Kommentar