[Unser Zelt - Details] Details des Innenzeltes (Schnüre, Öse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Ich bin auch für weniger Gewicht! 3,5 kg ist schon nicht gerade wenig.

    (Und davon abgesehen...wer mein Zelt auf´m Treffen gesehen hat durfte auch Feststellen dass es sich dabei um kein Winterzelt gehandelt hat sondern um ein ganz normales "Normalosupermarktzelt"....ich habs überlebt...sogar ohne Apsis. :wink: ok, die kurze zeit wär warscheinlich sogar fast ganz ohne Zelt gegangen...)

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von alaskawolf1980
      @Thomas: Innenzeltstoffe sind meist wasserabweisend.. wenns bei dir nicht so ist, dann haste ein schlechtes Zelt
      Ok, die Dinger, die ich besitze, waren relativ günstig und haben schon 10 Jahre auf dem Buckel. Da wird das dann wohl normal sein.

      Innenzelteingang: Wenn ihr im SOmmer mit hochgeklappter Apside daliegt....möchtet ihr da nicht einen gewissen Sichtschutz einer halb verschlossenen Innenzelttür haben... wenn die nur aus Gaze ist, wäre das ziemlich ungünstig. Nur Gaze hat sowohl im SOmmer als auch Winter Nachteile.
      Sehen tut man auch durch Gaze nicht viel, wenn es draußen hell und drinnen dunkel ist. Und wenn Du irgendwelche Ferkeleien meinst, dann nimmt man das draußen sowieso eher mit dem Ohr wahr als mit dem Auge. ;)
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Wie wäre der Kompromiss eine Tür komplett entfernen zu können - umlaufender 2- Wege RV wie an einer Jacke und dann bei Bedarf (im sommer) durch eine Moskitonetztür zu ersetzen? Wie das Gewichtstechnisch aussieht muß man wohl vorher mal ausmessen.

        Gruß Felö

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ob ich eine Tür ganz entferne, oder mit den Schlaufen so befestige, dass das Teil nicht stört ist eigentlich vollkommen egal. Und die paar Kram Stoff sind im Endeffekt auch nciht wichtig.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • srix
            Anfänger im Forum
            • 26.03.2006
            • 40

            • Meine Reisen

            #25
            @alaskawolf: eine ganz entnehmbare Tür könnten die Gewichtsfetischisten daheim lassen.

            + Innentaschen aus Gaze, damit man bei vier Stück leichter was findet.
            + Lüftungsschlitze mit RV (Hilleberg) zu öffnen und nicht mit Kordel (Helsport)
            + nicht zu rutschiger Boden, damit die Isomatte bleibt wo man sie hin legt und man nicht in der Nacht wandert
            + reflektierende Kordel am RV zum leichteren Finden und besseren Bedienen
            + an höchster Stelle eine zusätzliche Lüftungsöffnung (vielleicht mit Klett-Verschluss?)

            Wird die Verknüpfung Innen-/Außenzelt hier auch diskutiert?
            + Verknüpfung mittels "Klemmschnallen" (s. u.), da weniger fummelig als Ring und Stecken
            + Innenzelt teilweise abnehmbar (sollte doch auch beim Querlieger machbar sein, oder?)


            Klemmschnalle, auch in klein (Breite ca. 7 mm zu haben)

            Kommentar

            Lädt...
            X