Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bodach
    Erfahren
    • 19.02.2008
    • 286
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

    nAbend,
    da kam ich doch zufälligerweise an dieser Seite vorbei, und sie enthält womöglich ein paar mehr Ideen zum Thema Hobo-stove.

    bodach

    Kommentar


    • Biggi
      Erfahren
      • 06.09.2008
      • 299
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

      Ist aber schon was völlig anderes, das weisst Du?

      Weder faltbar noch leicht....

      Ausserdem ist die Planungsphase bei diesem Hobo hier schon vorbei, womöglich ist er schon in der Produktion.

      Ne denn ...

      Kommentar


      • Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

        Zitat von Freak Beitrag anzeigen
        Hin und wieder ist ja OK. Aber kollektives nerven finde ich etwas penetrant...
        Aber wenn man bedenkt, daß Chinook in anderen Threads fleißig postet aber es ihm nicht einfallt, hier mal einen Satz zum Stand der Entwicklung des Hobos einzubringen, käme ich mir an Eurer Stelle ganz schön verarscht vor.

        Kommentar


        • Biggi
          Erfahren
          • 06.09.2008
          • 299
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

          Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
          Aber wenn man bedenkt, daß Chinook in anderen Threads fleißig postet aber es ihm nicht einfallt, hier mal einen Satz zum Stand der Entwicklung des Hobos einzubringen, käme ich mir an Eurer Stelle ganz schön verarscht vor.
          Zitat von Voitsberg Beitrag anzeigen
          Ich hab genug, ich steig aus der Bestellung aus!

          Ich sehe nicht ein daß Anfangs das große Gedönse um den Hobo gemacht wird, und mehr als 6 Monaten später nicht mal Infos rüberkommen.

          Zeit hin oder her, private Treffen hin oder her, irgend welche Firmen zum Lasern suchen oder sonstige mitlerweile "Ausreden" will ich nicht länger hinnehmen.
          Es kann wohl nicht sein das die "Entwickler" nicht wenigstens 1 mal die Woche sagen wie der Stand der Dinge ist.
          So einen Kurzbericht schreiben dauert etwa: 2 Minuten.

          Leute, Ihr solltet Euch mal klar werden daß Euch die Kunden davonlaufen!
          Somit verringert sich die Zahl der Hobos und erhöht sich der Preis - das sind aber immer weniger bereit zu zahlen.
          Wenn Ihr so weitermacht sitzt Ihr auf 50 oder nochmehr Hobos, und alles nur weil Ihr es scheinbar nicht der Mühe wert findet mal ein par Infos rüber zu schieben.

          Danke, ich bin raus!

          Voitsberg

          Da schliesse ich mich kommentarlos an.

          Bin auch raus.

          Kommentar


          • Lodjur
            Dauerbesucher
            • 04.08.2004
            • 771
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

            Hi, sich etwas verarscht vorkommen triffts wohl in etwa....Es ist schon wirklich ne Zumutung das man ohne die geringste Info bei der Stange bleiben soll. Ich hab den Keller voller Hobos brauch den also nicht wirklich. Wäre schön für die Sammlung gewesen aber ich steige auch aus.

            Was ich nicht verstehen kann, sollte das Ganze vor plötzlich doch grossen Problemen stehen, die Preisvorstellung nicht haltbar sein....die Vorrausleistung doch grösser als geplant.....Leute das ist halt so. Shit happens. Aber dann sagt doch bitte Bescheid das es nichts wird und lasst die Forumsmitglieder nicht so auflaufen.
            CU Bernd
            Nicht nur drüber reden,.... mach es!

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

              Ich bin nicht raus und freue mich weiterhin auf den Hobo.
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                Hat jemand mal nen Hobo nach den Plänen gebaut?
                Viele Grüße
                Ingmar

                Kommentar


                • hrXXL
                  Fuchs
                  • 28.08.2007
                  • 1771
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                  ja meiner ist nach den plänen gebaut, eben nur so vereinfacht, dass ich mit dem dremel alles gut machen konnte
                  hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                  Kommentar


                  • Schwede
                    Erfahren
                    • 09.10.2008
                    • 134
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                    Hat jemand mal nen Hobo nach den Plänen gebaut?
                    Ja, allerdings nicht aus Titan, sondern ALU und Stahlblech.
                    "Wir haben hier eine merkwürdige Grenze überschritten"
                    "Unsere Welt ist zu einer unwirklichen Welt geworden."

                    Kommentar


                    • karlson
                      Dauerbesucher
                      • 22.10.2005
                      • 869
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                      Zeigt her eure Fobo-Nachbauten, dann tut das warten nicht so weh!
                      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                      Kommentar


                      • nredrew
                        Gerne im Forum
                        • 21.10.2008
                        • 76
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                        aktuelle Beispiele siehe hier http://www.outdoorseiten.net/showthread.php?t=30115

                        Kommentar


                        • karlson
                          Dauerbesucher
                          • 22.10.2005
                          • 869
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                          R.I.P. Hobo Forum 51
                          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                          Kommentar


                          • Peter1960
                            Gerne im Forum
                            • 05.08.2007
                            • 56

                            • Meine Reisen

                            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                            Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                            [...]PS: Für eine Kalkulation der Produktions- und damit der Produktkosten wäre es hilfreich, wenn sich diejenigen, die die Anschaffung des Kochers ernsthaft erwägen dies hier Kund tun würden. Vielen Dank!
                            Zitat von Peter1960 Beitrag anzeigen
                            [...]bekunde ich hiermit mein Kaufinteresse, für min. 1 bis max. 3 Exemplare ohne Bodenschutz.[...]
                            Da von dir seit geraumer Zeit überhaupt keine Reaktion auf Nachfragen kommen und auch kein Fortschritt kommunziert wird, habe ich nun endgültig das Vertrauen verloren und ziehe definitiv mein Kaufinteresse zurück.

                            Kommentar


                            • blitz-schlag-mann
                              Alter Hase
                              • 14.07.2008
                              • 4851
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                              Ist vielleicht interessant für die Eigenbauer:

                              Es gibt einen Nachbau vom Nimblewill Nomad Stove aus Titan, siehe http://www.canoepaddler.me.uk/fireboxes.htm

                              So einen kleinen könnte man sich doch schnell selbst bauen, wenn man denn an Material kommen würde...
                              Viele Grüße
                              Ingmar

                              Kommentar


                              • Proton
                                Erfahren
                                • 28.01.2007
                                • 214

                                • Meine Reisen

                                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                Hallo Leute!

                                Will mich nicht mehr in die Diskussion einmischen, jedoch bin ich wie der Großteil der Truppe ebenfalls verärgert.

                                Mein Interesse besteht weiterhin und ich hätte gerne nähere Informationen zum Stand des Projektes.

                                Kommentar


                                • blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4851
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität


                                  (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )


                                  Editiert vom Moderator
                                  Hm... ich hab versucht den Quellcode des Youtube-Videos zu retten. Nur irgendwie steh ich am Schlauch... Ist das da das richtige Video? /Mephisto

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                  Zuletzt geändert von Mephisto; 05.03.2009, 12:12.
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

                                  Kommentar


                                  • blitz-schlag-mann
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2008
                                    • 4851
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                    Ja isses

                                    Mal ne Frage an die Hoboisten?
                                    Woran liegt es denn, dass sich nix mehr tut?
                                    Kein Bock? Kein Geld? Zu wenig Zeit?
                                    Wird Hilfe benötigt?

                                    Ich bin Technischer Redakteur und könnte Euch ne Anleitung machen, falls es daran hapern sollte.
                                    Viele Grüße
                                    Ingmar

                                    Kommentar


                                    • Bea24
                                      Erfahren
                                      • 15.11.2008
                                      • 144
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                      Will ja kein Spielverderber sein aber:
                                      Nach unserer Kalkulation kommt euch der Materialpreis schon auf ca. 70 Teuronen
                                      18 Stück bekommt Ihr aus nehr Klein Formatplatte .
                                      Der Laser muss von Co² auf Argon umgebaut werden + Düse natürlich.
                                      Und größtes Problem, bei Titan entsteht ein starker Grat durch die abschmelze
                                      dito muss das auch noch entgratet werden.
                                      Dann muss das ganze bezahlt werden + MwSt da bewegt Ihr euch bei 100 bis 120 euro.

                                      Sorry ich habs mir lange verkniffen diesen Kommentar zu schreiben Beobachte den Titan Hobo auch schon einem Halbes Jahr.

                                      Euch das Teil von der Zeichnung aus weg zuschneiden bis zum Versand ca. 1-2 Woche doch in Titan für uns absolut nicht wirtschaftlich wir leben in Good old Germany.
                                      In Schorangratisland natürlich möglich in hoher Stückzahl.
                                      Zur Info daß ist keine Dampfplauderei, ich war Jahrelang Freiberuflich im Proto-Typing und im Leichtbau wäre Titan immer geil gewesen doch wurde es immer durch andere Materialien ersetzt und umgangen.
                                      Nichts ist leichter als ein Loch.

                                      Duck und weg

                                      Kommentar


                                      • Werner Hohn
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 05.08.2005
                                        • 10870
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                        Zitat von Bea24 Beitrag anzeigen
                                        ...
                                        Der Laser muss von Co² auf Argon umgebaut werden + Düse natürlich.
                                        Und größtes Problem, bei Titan entsteht ein starker Grat durch die abschmelze
                                        dito muss das auch noch entgratet werden.
                                        Dann muss das ganze bezahlt werden + MwSt da bewegt Ihr euch bei 100 bis 120 euro.
                                        ...
                                        Was ist mit Wasserstrahlschneiden? Eine Abschmelze entsteht dabei nicht, entgraten fällt also weg. Ich kenne das aus dem Glasbereich Die hier bieten das auch für Titan an. Allerdings weiß ich nicht wie viel das kostet.

                                        Werner
                                        .

                                        Kommentar


                                        • Bea24
                                          Erfahren
                                          • 15.11.2008
                                          • 144
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                          Beim Wasserstrahlschneiden entsteht auch ein Grad.
                                          Und die Zeit = Geld spielt da gegen dich.
                                          Titan liegt bei keinem L/W.- Schneider auf Lager.
                                          In der Regel auch nicht bei Stahllieferant auf Lager und der will dann nicht nur Legierungszuschlag bei solch Exoten auch Vorkasse.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X