Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

    Klasse Leistung!

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

      Zitat von Freak Beitrag anzeigen
      Klasse Leistung!
      Naja, die letzte "offizielle Info" kam Anfang Dezember, da ist es doch nicht schlimm, wenn die Leute hin und wieder mal ihr Interesse bekunden
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

        Hin und wieder ist ja OK. Aber kollektives nerven finde ich etwas penetrant...

        Kommentar


        • jaakob
          Erfahren
          • 12.06.2007
          • 277
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

          OT: Auf der anderen Seite ist kollektives Ignorieren aber auch nicht so wirklich toll....

          Ich freue mich auf Neuigkeiten und hoffe im Frühling ein wenig Hoboerfahrung sammeln zu können!

          gruß
          jaakob

          Kommentar


          • hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

            ich lass mich auch vom ergebnis überraschen und bastel solange an meinem rum und hoffe, dass er nächste woche fertig ist
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

              Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
              ... und hoffe, dass er nächste woche fertig ist
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • hrXXL
                Fuchs
                • 28.08.2007
                • 1771
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                nicht falsch verstehen
                mache mir einen selber. hat nichts mit dem forums hobo zu tun.

                ich baue mir einen den ich gelegtnlich mal beim holzmachen im wald nutzen will.
                da ich momentan nicht so flüssig bin hab ich gedacht mach ich mir erstmal einen selber
                hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                  Jetzt muss ich doch mal endlich meinen "Home-Made" Hobo hier reinstellen. ;)
                  Der ist zur Zeit noch aus Stahl... aber als AIRBUS Mitarbeiter, kommt man ja evtl. auch an leichteres ran (Titan etc.)...

                  Natürlich alles selbst ausgedacht und zusammengepfuscht ;)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                    ...und die restlichen Bilder...

                    Wasser kochte mit wenigen Stöcken meines erachtens sehr fix.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • PK-Bomber

                      Erfahren
                      • 19.01.2008
                      • 177
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                      -

                      Kommentar


                      • Freak
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2006
                        • 5217
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                        Verstehe nicht ganz warum du dich auf mich beziehst. Ich hab mit dem ganzen Projekt gar nichts zu tun. Fand nur die Art und Weise der Fragestellungen penetrant.

                        Kommentar


                        • PK-Bomber

                          Erfahren
                          • 19.01.2008
                          • 177
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                          Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                          Verstehe nicht ganz warum du dich auf mich beziehst. Ich hab mit dem ganzen Projekt gar nichts zu tun. Fand nur die Art und Weise der Fragestellungen penetrant.
                          hab grad meine kleine sozialarbeiterphase gehabt und deshalb auch recht schnell den thread gelöscht. den schlichtenden-onkel zu spielen war deplaziert. aber ich fand schon, dass diese aussage etwas hart war. aber da ich eingesehen habe, dass ich nicht so ganz im thread drin hänge und auch nicht alles nachvollziehen kann und will, aus besagten gründen, hab ich ihn zurückgezogen.

                          aber leute, die sich an einem gemeinschaftsprojekt beteiligt fühlen und dann auch interesse bekunden und mal nachfragen was es neues gibt, weil sie vielleicht auch wie ich nicht den gesamten thread überblicken, oder einfach wie ein kleines kind ungeduldig auf das geschenk/ resultat warten, als penetrant zu bezeichnen, ist wie ich finde doch zu mindest herabwürdigend.

                          Kommentar


                          • Freak
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2006
                            • 5217
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                            Ich habe überhaupt nix gegen eine normale Nachfrage. Nur das kollektiv mehrere den Selben Wortlaut im Stundentakt postet finde ich recht aufdringlich.
                            Ich verstehe ohnehin die Hektik nicht. Niemand musste in irgend eine Art von Vorleistung trete, warum also die Initiatoren unter Druck setzten?

                            Kommentar


                            • PK-Bomber

                              Erfahren
                              • 19.01.2008
                              • 177
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                              aber wie gesagt. weil ich mich nicht ganz genau mit dem thread auseinander gesetzt hab, hab ich auch meine anwort zurückgezogen. sollte kein vorwurf an dich sein. wenn du die ursprüngliche antwort gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich auch die "verantwortlichen" in schutz genommen habe. ob du du nun zu dem eingeweihten gehörst, oder nicht, ich wollte keinem einen vorwurf machen sondern einfach nur für verständnis auf beiden seiten werben. aber da ich eingesehen habe, dass ich da nur den sozialarbeiter spiele und nichts zur eigentlichen problemlösung beitragen kann, hab ich das versucht zu löschen. hab halt keine penetranz feststellen können und fand es deshalb ein wenig hart.

                              ist mein ursprünglicher post immer noch sichtbar, oder hast du ihn in den ein bis zwei minuten gelesen?

                              Kommentar


                              • PK-Bomber

                                Erfahren
                                • 19.01.2008
                                • 177
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                aber dieses forum ist doch wie eine demo, eine schulklasse oder ein mitarbeiterstab. bildet sich unmut und einer äußert das, schließen sich oft viele an. in welcher form, verrät viel über die person, oder deren freizeit. aber grundsätzlich, hab ich das einfach als zustimmung gelesen. aber ist ja auch nicht wild.
                                ich wollte dich auf jeden fall nicht anprangern oder als rädelsführer ans kreuz schlagen.
                                wie gesagt, hab eingesehen, dass es deplaziert war!

                                Kommentar


                                • Freak
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2006
                                  • 5217
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                  Zitat von PK-Bomber Beitrag anzeigen
                                  ist mein ursprünglicher post immer noch sichtbar, oder hast du ihn in den ein bis zwei minuten gelesen?
                                  Ist nicht mehr zu sehen, ich war nur schnell genug.

                                  Ich habe mich nicht von dir persönlich angegriffen gefühlt, ich wollte es nur klar stellen.

                                  Kommentar


                                  • PK-Bomber

                                    Erfahren
                                    • 19.01.2008
                                    • 177
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                    OT: Freut mich zu hören. Vor allem nach dem ich mir noch ein paar Infos über den Harz von dir erhofft habe! Sollte ich denn endlich mal die Gelegenheit bekommen, dort hin zu kommen

                                    Kommentar


                                    • Biggi
                                      Erfahren
                                      • 06.09.2008
                                      • 299
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                      Zitat von tom-a-hawk Beitrag anzeigen
                                      Aus gut informierter Quelle:
                                      (Nur so als Tipp)
                                      Die aussagekräftigen Pläne sind mittlerweile in Absprache mit einer kleinen Gruppe finanzkräftiger Teilhaber -selbstverständlich NICHT kopiert, nur als Anregung - auf dem Weg in die (ostasiatische) Produktion.
                                      Wer noch etwas wartet, bekommt den Brenner im Finanzramen von rund 50 € (etwa Februar bis April).

                                      Vielen Dank den Entwicklern für diese erstklassige "Open-Source"-Arbeit!
                                      Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
                                      wen interessiert´s
                                      Vielleicht doch garnicht so uninteressant ...

                                      Kommentar


                                      • Nobse
                                        Erfahren
                                        • 11.01.2009
                                        • 389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                        Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                                        Ich habe überhaupt nix gegen eine normale Nachfrage. Nur das kollektiv mehrere den Selben Wortlaut im Stundentakt postet finde ich recht aufdringlich.
                                        Ich verstehe ohnehin die Hektik nicht. Niemand musste in irgend eine Art von Vorleistung trete, warum also die Initiatoren unter Druck setzten?
                                        Hallo ,das war ein Scherz


                                        Zur Aufmunterung kukuck ,lachen oder zumindest schmunzeln...

                                        Nobse
                                        "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
                                        Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

                                        Kommentar


                                        • Freak
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2006
                                          • 5217
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                          [Gelöscht]
                                          Zuletzt geändert von Freak; 26.01.2009, 04:52.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X