Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

    Naja das ist komprimierter Morsecode


    Hatte was geschrieben, aber denke das schreibe ich (erstmal) nicht öffentlich.



    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

      • Meine Reisen

      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

      Danke. "O" hilft uns schonmal sehr viel weiter.

      .-- .- .-. - . -. .-- .. .-. . ... .- -...
      Je suis Charlie

      Kommentar


      • Charliebrown
        Erfahren
        • 08.09.2006
        • 154
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

        Zum Glück gibt’s hier keine Geheimniskrämerei

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

          So langsam trudeln die ersten Antworten ein. Irgendwie versuchen sich alle um Titan zu drücken. Entweder sollen wir das stellen, es wird dringend empfohlen Edelstahl zu nehmen oder es werden einfach nur die reinen Schnittkosten angegeben.

          Details möchte ich jetzt keine nennen, hoffe das geht klar. Es geht voran, aber sowas kann man nicht an einen Tag komplett über die Bühne bringen. Muss ja öfters mit denen telefonieren oder mailen und die Firmen brauchen für eine Antwort schon ein paar Tage, wenn sie denn antworten.



          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • diver
            Anfänger im Forum
            • 04.05.2007
            • 42

            • Meine Reisen

            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

            .........das liegt daran,das die wenigsten Betriebe mit Titan zu tun haben,und auch nichts auf Lager haben.
            Die hier können das und haben das (zumindest war das letztes Jahr noch so,als ich damit zu tun hatte)
            HTML-Code:
            http://www.itec-online.de
            Lg Chris

            Kommentar


            • Kamikazefahrer
              Anfänger im Forum
              • 12.08.2007
              • 40
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

              Wer kein Bock mehr hat zu warten kann auch den hier nehmen http://www.outec.de/index.php?page=s...mart&Itemid=30 der preiß ist inordnung und das gewicht auch.
              MFG Andreas

              Kommentar


              • Snuffy

                Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                Zitat von Kamikazefahrer Beitrag anzeigen
                Wer kein Bock mehr hat zu warten ...
                Naja das klingt ja nicht besonders freundlich. Erst heute wieder ein Telefonat, ein Fax und eine Mail erhalten, so geht das quasi seit Anfang letzter Woche, nur Freitag gabs nix. Selbst das liegt ja dann nicht an mir.

                Trotzdem ist noch kein Angebot bei, bei dem man sagen könnte das "passt" so.
                Entweder können/wollen sie kein Titan stellen, die Schnittkosten sind zu hoch oder der Materialpreis ist höher als bei anderen.

                Gestern nochmal was an OliverR geschickt, da er wohl jemand kennt der Beziehungen hat. Wir werden sehen....




                Snuffy
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.


                Kommentar


                • Bodenanker
                  Alter Hase
                  • 22.07.2008
                  • 2568
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                  ich weiss nicht,ob schon jemand geschrieben hat, ich hab grad kein bock, die hunderttausend seiten durchzulesen....

                  aber nur mal so ne idee:

                  wie wärs optional, mit zwei kleinen dieagonalen querstreben (gekreutzt), die man in die eckverbindungen oben reinlegen kann, damit man ne auflage für tassen oder kleine töpfe bekommt, weil euer hobo (glaube ich) ja nur eine größe hat, bzw nicht verstellbar ist....

                  wers nicht versteht, ich meine oben, über die ecken ein zusammensteckbares X aus kleinen metallsteben, damit man kleine töpfe drafkriegt, bzw damit sie besser stehen


                  Gruß timo
                  Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                  Kommentar


                  • Mephisto

                    Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8537
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                    Zitat von Kamikazefahrer Beitrag anzeigen
                    Wer kein Bock mehr hat zu warten kann auch den hier nehmen http://www.outec.de/index.php?page=s...mart&Itemid=30 der preiß ist inordnung und das gewicht auch.
                    Das Gewicht ist aber nicht in Ordnung. Wir bauen hier einen TITAN-Kocher

                    Kommentar


                    • dilbert1981
                      Erfahren
                      • 19.02.2008
                      • 274
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                      Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                      Naja das klingt ja nicht besonders freundlich. Erst heute wieder ein Telefonat, ein Fax und eine Mail erhalten, so geht das quasi seit Anfang letzter Woche, nur Freitag gabs nix. Selbst das liegt ja dann nicht an mir.

                      [...]

                      Snuffy
                      Also ich verstehe schon sehr gut, dass manche hier ungeduldig werden. Immerhin gehst du mit der Kommunikation mit den potentiellen Anbietern hier nicht gerade offen um. Für ein Forumsprojekt ist mir das einfach zu wenig. Man erfährt weder die Namen der angefragten Firmen und den Inhalt der Angebote/Korrespondenz. Somit macht das auch mich immer ein wenig den Eindruck, als würde ein Großteil des Forumsprojekts im Geheimen und nicht öffentlich im Forum ablaufen.

                      Viele Grüße

                      Stefan

                      Kommentar


                      • Snuffy

                        Alter Hase
                        • 15.07.2003
                        • 3708
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                        Die Sache ist die: Die kaufmännische Verantwortung würde chinook tragen(wenn er noch bei ist) und nicht die Mitglieder des Forums, deswegen werde ich keine detaillierten Preise nennen. Ich denke er müsste dann einfach einen VK nennen und sehen wer dafür einen Hobo kauft oder nicht(halt kaufmännanisches Risiko). Wer er es anders machen will dann gerne.

                        Glaube kaum das die Firmen darüber glücklich wären wenn ich deren Korrespondenz hier veröffentliche
                        Auf nen daily Statusreport habe ich auch keinen Bock, hab ja noch was anderes zu tun. Wenn jemand sich angagieren möchte gerne...

                        Z.b müsste eigentlich der Stahl/Metallhandel nochmal abgefragt werden, was es denn kosten würde wenn man bei denen direkt Titan kauft.
                        Werde im September Urlaub machen(bzw Überstunden abbummeln), wenn bis dahin nix Festes steht und kein anderer die Koordination übernimmt dann wird da ein Monat lang 0 neue Info kommen, aber dann ist das halt so.


                        Snuffy
                        macht das alles parallel zur Arbeit/Freizeit und bekommt dafür kein Geld
                        Zuletzt geändert von Snuffy; 23.07.2008, 06:34.
                        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                        dann weene keene Träne.
                        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                        und baum'le mit die Beene.


                        Kommentar


                        • dilbert1981
                          Erfahren
                          • 19.02.2008
                          • 274
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                          Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                          Snuffy
                          macht das alles parallel zur Arbeit/Freizeit und bekommt dafür kein Geld
                          Was auch niemand behauptet hat. Die meisten von uns sind in ihrer Freizeit im Forum aktiv. Das muss wohl nicht erwähnt werden.

                          Kommentar


                          • dilbert1981
                            Erfahren
                            • 19.02.2008
                            • 274
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                            [doppelt]

                            Kommentar


                            • Nicht übertreiben
                              Hobbycamper
                              Lebt im Forum
                              • 20.03.2002
                              • 6979
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                              Es ist aber schon ein Unterschied, ob man je nach Lust und Laune mal einen Beitrag verfasst oder so ein Projekt organisiert. Solche Korrespondenz ist privater Natur und geht das Forum meiner Meinung nach nichts an. Wenn jemand Beziehungen hat und die fürs Forum einsetzt, dann ist das gut, jedem das auf die Nase zu binden muss nicht sein.

                              Im übrigen handelt es sich nicht um ein Forenprojekt, wir bieten lediglich die Kommunikationsplattform.

                              Gruss,
                              Thorben

                              Kommentar


                              • david0815
                                Fuchs
                                • 14.12.2003
                                • 1432

                                • Meine Reisen

                                AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                Zitat von dilbert1981 Beitrag anzeigen
                                Die meisten von uns sind in ihrer Freizeit im Forum aktiv.
                                ALLE!! Es gibt keine hauptamtlichen ODSnet-Mitarbeiter!

                                Aber man muß sicher nochmal differenzieren zwischen hier mal eben kurz was in den thread schreiben oder daneben im "real-life" sich um die Umsetzung zu kümmern. Wer schon mal so ein Projekt gemanagt hat wird um den Aufwand wissen.

                                Kommentar


                                • karlson
                                  Dauerbesucher
                                  • 22.10.2005
                                  • 869
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                  Zitat von Kamikazefahrer Beitrag anzeigen
                                  Wer kein Bock mehr hat zu warten kann auch den hier nehmen http://www.outec.de/index.php?page=s...mart&Itemid=30 der preiß ist inordnung und das gewicht auch.
                                  Den habe ich aus der Not heraus auch gekauft, aber wie Mephisto schon angedeutet hat: er ist definitiv keine Alternative zum Titanhobo!!!!

                                  Ich werde geduldig weiter auf den optimalen Hobo warten und freue mich auf den Titanhobo! Durch den anderen Hobo ist der Leidensdruck jetzt auch nicht mehr so hoch!
                                  Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                  Kommentar


                                  • dilbert1981
                                    Erfahren
                                    • 19.02.2008
                                    • 274
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                    Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                                    Es ist aber schon ein Unterschied, ob man je nach Lust und Laune mal einen Beitrag verfasst oder so ein Projekt organisiert. Solche Korrespondenz ist privater Natur und geht das Forum meiner Meinung nach nichts an. Wenn jemand Beziehungen hat und die fürs Forum einsetzt, dann ist das gut, jedem das auf die Nase zu binden muss nicht sein.
                                    Ich bin auch in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig. Allerdings muss ich das niemandem unter die Nase binden und vor allem ist das kein Argument, um Kritik abzuwehren. So hatte ich aber die Bemerkung von Snuffy aufgefasst.

                                    Ich wußte nicht, dass es ausgemachter Bestandteil des Projekts ist, dass hier nur die Entwicklung (was ich schon sehr toll finde) gemeinschaftlich läuft, nicht aber auch die Umsetzung. Die Diskussionen im Tarp-Forum über Produktionsbedingungen in Fernost haben ja auch gezeigt, dass es durchaus von Interesse für alle Beteiligten ist, mitentscheiden zu können, wo und wie produziert wird. Das ist aber nicht möglich, wenn die Wahl des Produzenten hinter verschlossenen Türen abläuft.
                                    Im übrigen handelt es sich nicht um ein Forenprojekt, wir bieten lediglich die Kommunikationsplattform.

                                    Gruss,
                                    Thorben
                                    Dann bitte ich darum, diese Projekte nicht mehr "Forum" zu nennen. Durch die Namen "Wechsel Forum", "Tarp Forum" und "Hobo Forum" könnte man nämlich auf die Idee kommen, diese Projekte hätten etwas mit dem Forum zu tun. Wenn das Forum aber zu diesen Projekten in der gleichen Beziehung steht wie die Telekom als Telefonanbieter zum Eurovision-Song-Contest, sollte da jede Verwechslung vermieden werden. Ich sehe das aber eher so, dass das Forum in erster Linie aus seinen Teilnehmern besteht. Egal auf welchem Server, mit welcher Software und unter welcher URL - also welcher Plattform - das Forum läuft, bleibt es doch das gleiche. Wenn also die Mitglieder des Forums ein Projekt starten, so ist es wohl ein Projekt des Forums.

                                    Kommentar


                                    • OliverR
                                      Dauerbesucher
                                      • 16.02.2007
                                      • 981
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                      Ich habe gerade letztes Wochenende einen guten alten Kumpel wiedergetroffen, der eine Schlosserei hat. Ist halt leider nicht in meiner näheren Umgebung, was das immer etwas schwierig macht. Der meinte jedenfalls, dass er Connections zu Thyssen-Krupp hätte. Außerdem würde er jemanden kennen, der das Material ggf. schneiden kann. Snuffy hat mir darauf hin alle nötigen Details in komprimierter Form geschickt (danke für die schnelle Reaktion), die ich an meinen Kumpel weiterleitete. Nu is halt wieder warten angesagt.

                                      Ich bin übrigens im September auch auf Tour. Hoffe, dass sich schon vorher was ergibt.

                                      So viel Info nun erst mal von meiner Seite.

                                      Oliver
                                      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                      Kommentar


                                      • Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7452
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                        Zitat von dilbert1981 Beitrag anzeigen
                                        Ich bin auch in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig. Allerdings muss ich das niemandem unter die Nase binden und vor allem ist das kein Argument, um Kritik abzuwehren. So hatte ich aber die Bemerkung von Snuffy aufgefasst.

                                        Ich wußte nicht, dass es ausgemachter Bestandteil des Projekts ist, dass hier nur die Entwicklung (was ich schon sehr toll finde) gemeinschaftlich läuft, nicht aber auch die Umsetzung. Die Diskussionen im Tarp-Forum über Produktionsbedingungen in Fernost haben ja auch gezeigt, dass es durchaus von Interesse für alle Beteiligten ist, mitentscheiden zu können, wo und wie produziert wird. Das ist aber nicht möglich, wenn die Wahl des Produzenten hinter verschlossenen Türen abläuft.

                                        Dann bitte ich darum, diese Projekte nicht mehr "Forum" zu nennen. Durch die Namen "Wechsel Forum", "Tarp Forum" und "Hobo Forum" könnte man nämlich auf die Idee kommen, diese Projekte hätten etwas mit dem Forum zu tun. Wenn das Forum aber zu diesen Projekten in der gleichen Beziehung steht wie die Telekom als Telefonanbieter zum Eurovision-Song-Contest, sollte da jede Verwechslung vermieden werden. Ich sehe das aber eher so, dass das Forum in erster Linie aus seinen Teilnehmern besteht. Egal auf welchem Server, mit welcher Software und unter welcher URL - also welcher Plattform - das Forum läuft, bleibt es doch das gleiche. Wenn also die Mitglieder des Forums ein Projekt starten, so ist es wohl ein Projekt des Forums.

                                        Und jeder ruft dann zig mal bei den Firmen an und frägt nach, wie der Stand der Dinge ist?
                                        Imho verderben viele Köche den Brei. Diejenigen die sich bereit erklärt haben, sich darum zu kümmern, werden das auch tun und dann auch alle nötigen Infos hier posten. Habt einfach Geduld.

                                        Markus
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                        Kommentar


                                        • dilbert1981
                                          Erfahren
                                          • 19.02.2008
                                          • 274
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität

                                          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                          Und jeder ruft dann zig mal bei den Firmen an und frägt nach, wie der Stand der Dinge ist?
                                          Hat das jemand behauptet oder gefordert?
                                          Imho verderben viele Köche den Brei. Diejenigen die sich bereit erklärt haben, sich darum zu kümmern, werden das auch tun und dann auch alle nötigen Infos hier posten. Habt einfach Geduld.

                                          Markus
                                          Genau das mit den Infos bezweifel ich nach den Postings von Snuffy ein wenig. Demnach schaut es so aus, als sollten die relevanten Infos (z.B. der Preis, Firma, Konditionen) eben nicht hier gepostet werden.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X