Servus!
Ich habe dieses Jahr nach einigen Jahren Pause wieder mit dem Skitourengehen angefangen und hatte bei meiner letzten Tour einigen Ärger beim Verstauen/Aufkleben der Felle auf der Folie aufgrund heftiger Windböen am Gipfel. Nach einer Internetrecherche nach Alternativen für die Folie bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:
http://www.gipfelsockerl.de/produkt/
Der Preis ist zwar nicht allzu teuer, jedoch würde ich gerne mehrere Säcke herstellen und auch verschenken und es deswegen gerne selbst herstellen.
Entsprechende Kenntnisse und die richtige Nähmaschine sind auch vorhanden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Stoff.
Vielleicht haben ja einige hier im Forum schon Erfahrungen bezüglich eines geeigneten Materials?
Ich habe auch schon bei einigen Stoff-Anbietern im Internet angefragt aber leider keine oder nur negative Antworten bekommen.
Folgende Eigenschaften sollte das Material haben:
- absolut fusselfrei
- Vorder-/Rückseite glatt
- leicht elastisch
- strapazierfähig
- möglichst griffig (Verwendung mit Handschuhen)
Am besten ist wohl eine Art Polyester?
Ich würde mich freuen falls ich einige Vorschläge bekommen würde.
Viele Grüße
HardTop
Ich habe dieses Jahr nach einigen Jahren Pause wieder mit dem Skitourengehen angefangen und hatte bei meiner letzten Tour einigen Ärger beim Verstauen/Aufkleben der Felle auf der Folie aufgrund heftiger Windböen am Gipfel. Nach einer Internetrecherche nach Alternativen für die Folie bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:
http://www.gipfelsockerl.de/produkt/
Der Preis ist zwar nicht allzu teuer, jedoch würde ich gerne mehrere Säcke herstellen und auch verschenken und es deswegen gerne selbst herstellen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Stoff.
Vielleicht haben ja einige hier im Forum schon Erfahrungen bezüglich eines geeigneten Materials?
Ich habe auch schon bei einigen Stoff-Anbietern im Internet angefragt aber leider keine oder nur negative Antworten bekommen.
Folgende Eigenschaften sollte das Material haben:
- absolut fusselfrei
- Vorder-/Rückseite glatt
- leicht elastisch
- strapazierfähig
- möglichst griffig (Verwendung mit Handschuhen)
Am besten ist wohl eine Art Polyester?
Ich würde mich freuen falls ich einige Vorschläge bekommen würde.
Viele Grüße
HardTop
Kommentar