Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Vorbereitung einer Strukturierung des MYOG-Forums - Diskussionsfaden
sowas?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)
Wie sieht das mit ein paar MYOG-Bilder für die neuen Unterforen aus?
Na die neue Ordnung sieht doch schon recht manierlich aus...
Wenn du Thumbs für "sonstige Ausrüstung" brauchst, kannst du dich gerne in meinen Beiträgen "Allysitz selbst gemacht" und "umgebauter Fahrradanhänger bla tralala" bedienen, d.h. rauskopieren.
Schick, da hat sich ja was getan.
@Solasimon: Der Hobo mit Topf sieht super aus. Da werden wir wohl kaum nach was besserem suchen müssen.
Beim Rucksack müsstest du mal das Fenster wegretuschieren(einfach weiß). Sonst sieht man bei den kleinen Bildern nicht, wo der Rucksack aufhört und das Fenster anfängt.
@changes: Beim Zelt würde ich eher ein Tarp nehmen, als der klassische MYOG Zeltgegenstand.
Auch hier ist das Problem mit dem Objekt im Hintergrund. Hast du vielleicht ein anderes Foto?
Wenn das Foto genutzt werden soll kann ich gerne den Hintergrund kompl. weg machen.
Wäre halt Modifikationen an einem bestehenden Zelt.
An sonsten kann sich an meinen anderen MYOG Bildern auch gern bedient werden falls das so auch geht.(also ich das nicht erst verkleinert hochladen muß)
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)
Na die neue Ordnung sieht doch schon recht manierlich aus...
Wenn du Thumbs für "sonstige Ausrüstung" brauchst, kannst du dich gerne in meinen Beiträgen "Allysitz selbst gemacht" und "umgebauter Fahrradanhänger bla tralala" bedienen, d.h. rauskopieren.
An sonsten kann sich an meinen anderen MYOG Bildern auch gern bedient werden falls das so auch geht.(also ich das nicht erst verkleinert hochladen muß)
Es wäre eigentlich gut, wenn eine entsprechende Auswahl von Bildvorschläge von der MYOG-Gemeinde geliefert werden.
Das würde das Einstellen der Bilder erheblich beschleunigen.
büddeeschöööön :-)
Und der Rucksack - freigestellt für Transport:
Und weiter geht's es sind noch nicht alle Kategorien vergeben - falls es an den PC-Kenntnissen hängen sollte, dann bitte die Bilder einfach hier als Vorschlag posten... Hautsache gute Rohdaten!
Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut. Die Bibel - Römer 1,17
Vielleicht ist hier noch was brauchbares bei, ansonsten bescheid sagen für welche Kategorie noch was gebraucht wird.
Faltspaten
Kochbesteck
Pump-Sitzsack
Werkzeug
Ich finde es super, dass die Struktur schon da ist... Vielen Dank an Sandmanfive!
Allerdings sollten die Beschreibungen der Bereiche noch angepasst werden.
"Fragen und Tipps zu..." sollte wohl hier eher heißen "Fragen und Tipps zum Eigenbau / zur Herstellung von ... und Vorstellung von fertiggestellten Projekten."
z.B.: Fragen und Tipps zur Herstellung von Zelten, Tarps und allem, unter dem man schlafen kann und und Vorstellung von fertiggestellten Projekte.
Hier muss auch der Forumsname angepasst werden:
Werkzeug & Technik (Messer, Licht, GPS ...)
Fragen zu Werkzeugen und technischen Hilfsmitteln, die unterwegs benötigt werden: Messer, Äxte, Macheten, Lampen & Leuchten, GPS, Outdoorhandys etc.
Hier sollte meiner Meinung nach das GPS raus - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand selber eines zusammenlötet. Aus der Beschreibung zusätzlich auch noch die Outdoorhandys, denn auch die werden wohl nicht selber hergestellt und auch nicht modifiziert.
Der MYOG-Wiki-Link (Materialbezug, Arbeitsgeräte, Arbeitstechnik) fehlt noch...
Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut. Die Bibel - Römer 1,17
Noch ein Änderungswunsch:
Die Tags sollten bei der Erstellung neuer Threads unbedingt noch als zwingend zu erstellen eingebaut werden... das scheint noch nicht der Fall zu sein.
Noch ein Änderungswunsch:
Die Tags sollten bei der Erstellung neuer Threads unbedingt noch als zwingend zu erstellen eingebaut werden... das scheint noch nicht der Fall zu sein.
Dafür muss ich wissen welche vergeben werden müssen.
Denn diese bedürfen der Voreinstellung, damit man diese entsprechend auswählen kann.
ggf. für die einzelnen Strukturthemen einen eigenen Thread aufmachen.
Erster Thread --> Profilbilder
Zweiter Thread --> Tags(Präfixe)
dritter Thread --> Kurztexte der Unterforen
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)
Alles unter Allgemeines - das stimmt - bei den Profilbildern und den Kurzbeschreibungen macht das wirklich Sinn...
Sollte je Bereich ein Thread her, so wie ich es jetzt für die Tags gemacht habe, oder ein Sammelthread für alle?
Übersichtlicher ist es mit den vielen Threads, dann sieht man gleich welche Varianten vorgeschlagen wurden, aber andererseits sind das dann ohne Ende Threads unter "Allgemeines"...
Falls die Tag-Threads auch ins "Allgemeines"-Forum sollten, dann kann ich das jetzt nicht mehr ändern
Kommentar