Mal ne orga Frage....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• changes

Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mal ne orga Frage....

Sorry, das thema war noch von gestern geöffnet und da gabs nur 2 Beiträge. Ich vergaß, vor dem schreiben zu aktualisieren Ich bitte um Entschuldigung, das ich einiges geschrieben habe was inzwischen schon genannt wurde, möchte meinen Beitrag aber auch nicht leereditieren.

Ich fände einen neuen Faden auch nicht sehr glücklich, da nicht jeder der was ins MYOG gestellt hat weiterhin regelmäßig schreibt.
    Die bestehenden threads zu sortieren fände ich besser.
    BSP:

MYOG (mit Unterforen wie)
    - Zelte/Tarps
    * Neubau
    * Modifikationen/Umbauten/Ergänzungen
    * Zubehör (Heringe, Footprint, Schnurspanner, ...)
    - Küche
    * Kocher/Hobos
    * Sonstiges (Windschutz, Topfzange, Topfstand, ...)
    - Schlafsäcke/Quilts
    *Daune
    *Mikrofaser
    - Kleidung
    - Sonstige Ausrüstung
    (Rucksack, Pulka, Wäscheleine, Klappspaten, Trinksystem, ...)

und evtl aussortieren (ins Archiv?) wo links nicht mehr funzen die zum verständnis nötig wären (Bilder oder HP verweise). Damit wäre das ganze übersichtlicher und man kämpft sich nicht durch einige seiten und trifft doch nur auf deadlinks da die bilder inzwischen gelöscht sind oder so.

( Fantasiebeispiel anno 2008: Mein neuester Klapphobo nur 200g -> große einleitung mit vorgedanken, werkzeugen, Materialangaben, Link zur bezugsquelle [www.artikelgibtsnichtmehr.pl] , diesen entwurf habe ich mal so mit paint gemacht [eingefügte skizze] .Die genaue Zeichnung der einzelnen Teile und den Arbeitsablauf sowie die jeweils benutzten Hilfsmittel könnt ihr auf meiner HP [www. die seite gibts schon 3 Jahre nicht mehr. net ] nachschauen.

Ich benutze den Hobo jetzt 2 Jahre ohne Probleme, echt ein Super Teil. Und wie man auf den Bildern sehen kann ist er auch als Windschutz zum nutzen mit dem Trangia zu verwenden. Auf Bild yx sieht man auch wie gut er als grill zu verwenden ist

Es folgen 5 Seiten der drauffolgenden Wochen mit "toll" und "nach deiner Anleitung konnte ich ihn mir auch gut nachbauen hier ist er zu sehen [deadlink zu einem Fotohoster]"

Auf solches stösst man leider ab und zu und es hilft inzwischen niemandem mehr

Vielleicht findet sich ja für diese umfangreiche Aufgabe jemand mit viel zeit , der lust hätte das zu machen. Mit nem Mod an der Seite für rückfragen oder für was verschoben werden könnte etc.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Goettergatte
      Freak

Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27968
      • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte auch noch mal bekräftigen,
      daß ein klar strukturiertes MYOG Forum, des Sache an sich nur zuträglich sein kann.
      Die derzeitige nicht vorhandene Struktur wird der Sache in ihrer Größe einfach nicht mehr gerecht, finde ich.

Was Schmusis Einwand betrifft, wäre eine Kategorie "Hybride-" oder"UL-Ausrüstung" denkbar.
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
        Lebt im Forum
        • 17.01.2006
        • 6924
        • Privat

• Meine Reisen

Mal ne orga Frage....

Das auch das mit die Struktur besser kommt Issich ja jeder einig?!!!
        Hab's mal bei den Admins angefragt

Kommentar

• Schmusebaerchen
          Alter Hase
          • 05.07.2011
          • 3388
          • Privat

• Meine Reisen

Man sollte nur aufpassen, dass die Untergliederung nicht zu fein ist. Sonst ist man nur noch am klicken.

-Klamotten
          -Schlafen
          -Transport
          -Werkzeug, Küche
          -Sonstiges und allgemeine Nähkunde

Mehr als 5 würde ich nicht empfehlen. Evtl. könnte man mengenmäßig Transport und Schlafen zusammen legen.
          Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
          UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11004
            • Privat

• Meine Reisen

Schmusi: Falscher Faden.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• lemon
              Fuchs
              • 28.01.2012
              • 1934
              • Privat

• Meine Reisen

Mir gefallen die ausführlichen Anleitungen, vor allem weil man als Newbie da recht viel lernen kann, insbesondere wie man das Ganze "sauber" nachbasteln "könnte".

Was ich aber richtig gut finden würde, wäre wenn der Eingangspost schlussendlich nen Update erfährt, wo das "Projektergebnis" (=Bild) direkt zu sehen ist.

Zum logischen Aufbau würde ich eine Grobe Struktur vorschlagen, wie wir sie in diversen Outdoorshops her kennen:

BEKLEIDUNG
              1. Bekleidungsschicht
              2. Bekleidungsschicht
              ....

AUSRÜSTUNG
              ... Kocher
              ...

Man erstellt seine Threads in den Hauptkategorien und legt eine Sub.Kategorie fest und man kann dann als "Besucher" durch die Auswahl der Unterkategorie die Auswahl verfeindern. Weiss nicht, ob euch das gefallen würde, stelle mir das aber etwas übersichtlicher vor!

Kommentar

• Schmusebaerchen
                Alter Hase
                • 05.07.2011
                • 3388
                • Privat

• Meine Reisen

Haupt und Unterkategorien:
                Dafür haben wir zu wenig. In manchen Untergruppen würden wenn überhaupt 2Threads stehen. Man müsste sich jedes mal durch zig Untermenüs wühlen, um zu schauen, obs nen neuen Thread/Post gibt.

Was du meinst ist denke ich eher Tag bzw wählbare Produkteigenschaften.
                Siehe die Threads zu Tags. Ein sortieren danach ist scheinbar nicht möglich. Wäre mein Wunsch gewesen. So ungefähr, suche: Zelt, robust, Winter, Tunnel
                Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

Lädt...
                X