Cordura kleben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 688
    • Privat

• Meine Reisen

Cordura kleben?

KURZFORM MEINER FRAGE:
    KANN ICH EINEN ANDEREN STOFF (IKEA TÜTE O.Ä.) AUF CORDURA KLEBEN, UND WÄRE UHU KRAFT DAFÜR GEEIGNET?

Hallo und guten Rutsch,

ich habe einen Trolley, bei dem auf der Unterseite eine Art Naht gerissen ist (genau genommen ist es wohl Hartplastik-Flächen senkrecht zueinenander, und über diesen scheint eine Art Cordura gespannt zu sein.)
    Das ganze soll repariert werden.
    Ich verde vermutlich die Hartplastikflächen dünn bohren und mit ein paar weniger Stichen vernähen.
    Über den offenen Cordura-Riss ist es denke ich sinnvoll, was anderes drüberkleben (vernähen geht hier nicht, wegen des Plastiks).

Dazu meine Frage, ob ich einfach einen anderen Plastik-Stoff (habe kein Cordura, evt. sowas wie ein Stück aus einer Ikea-Tüte o.ä.) auf Cordura Kleben kann?
    Und was der richtige Kleber wäre?
    Uhu Kraft Alleskleber wäre mein Favorit, da ich ihn gerade da habe, Seam Grip hätte ich auch Minifläschen da aber das wäre deutlich teurer?

• markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3468
    • Privat

• Meine Reisen

Cordura sollte sich mit 'den üblichen' flexiblen Klebern kleben lassen. IKEA-Tüte aber nicht, da PE nicht klebbar ist...
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 688
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Dir, dann nehme ich irgendeinen anderen Stoff-Rest.
      Ist UHU-Kraft so einer der üblichen Kleber für sowas?
      Wie kann ich denn herausfinden, ob eine Stoff PE und damit nicht klebbar ist?

Kommentar

• markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3468
        • Privat

• Meine Reisen

Am besten mit einem Muster probieren. Dann hast Du auch gleich für den Kleber den Test...
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12153
          • Privat

• Meine Reisen

Cordura ist nach meiner Erfahrung nicht besonders klebefreundlich. An meiner "grünen Schrankwand" wollte ich Klettflächen aufkleben, Pattex hat sich zunächst einfach abziehen lassen. Erst nachdem ich den Stoff praktisch mit Pattex durchtränkt hatte (um genau zu sein: Mit dem Finger eine erste Lage einmassiert), klebte es wirklich fest.
          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
          X