Hennessy Hammock Expedition Asym Verbesserungen/ Tuning

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephan Kiste

    Lebt im Forum
    • 17.01.2006
    • 6774
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hennessy Hammock Expedition Asym Verbesserungen/ Tuning

    Hallo Ihr lieben,
    hab vom freundlichen User ein Hennessy Hammock Expedition Asym abgekauft und finde die
    Idee für Deutsche Mittelgebirgs WE Touren total super.
    Hab es heute mal probiert und fand einige dinge, die ich gerne ändern würde.
    zB würde ich auf der rechten Seite gerne einen langen Reisverschluß reinmachen knapp unter der
    Gaaze, damit man den als ein und Ausstieg oder zum einrichten nehmen kann.
    Als Komfortvariante würde ich gerne ein größeres Tarp nehmen
    und oder es als Poncho pimpen.
    Zu der Isolierung von unten gibts schon einen Faden, würde ich
    mir auch gerne was schlaues zu einfallen lassen.
    Würde mich sehr interessieren wer noch mit ner Pennschaukel unterwegs ist
    und Erfahrungen gemacht hat?

  • Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hennessy Hammock Expedition Asym Verbesserungen/ Tuning

    Hab auch so ein Ding und liebe es hinsichtlich des Schlafkomforts. Leider mangelt es fernab des Waldes oft an geeigneten Befestigungspunkten. Die Mankos sehe ich gleich wie Du, seitlicher Einstieg und die Isolierung von unten.

    Ersteres geht glaube ich nicht. Auf der Verbindung Gaze/Stoff herrscht ordentlich Spannung, ob da die Naht an einem Reißverschluß hält? Wenn ja, wirds wahrscheinlich bleischwer.

    Die Isolierung könnte man über flache Einschubtaschen lösen in die sich z.B. zugeschnittene EVA-Mattenteile, oder eine Primaloftjacke, Hardshell etc. einschieben lassen.

    Von Z-Packs gibts tolle Tarps, die die Hängematte ähnlich einem A-Frame Zelt umschließen, die könnte man kopieren.

    Kommentar


    • JDCombine
      Anfänger im Forum
      • 25.01.2011
      • 33
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hennessy Hammock Expedition Asym Verbesserungen/ Tuning

      Habe auch so ein Teil mit dem klassischen Einstieg (von unten). Komme aber gut damit zurecht.
      Man bekommt die Hennessy Hängematten aber auch schon länger mit seitlichem Reißverschluss, leider habe ich noch keine gesehen, müsste aber irgendwie machbar sein.
      Gegen die Kälte von unten kann man einen Underquilt basteln. Das Supershelter Set plus Overcover von Hennesy selber funktioniert auch recht gut ist aber sehr teuer.
      Für'n größeres Tarp zu basteln kann man sich ja mal die Originalen (Link) Tarpmöglichkeiten mal angucken

      Kommentar


      • Stephan Kiste

        Lebt im Forum
        • 17.01.2006
        • 6774
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hennessy Hammock Expedition Asym Verbesserungen/ Tuning

        Mein Kumpel hat sich das mit reisser an der seite geholt, werd ich mir mal anschauen,
        des weiteren würde ich gerne ne Kaputze da einarbeiten
        und es als Poncho nutzen?!

        Kommentar

        Lädt...
        X