Problem bzw. Frage zu Shelby Vuokatti Schnittmuster

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matzen
    Erfahren
    • 07.02.2008
    • 196

• Meine Reisen

Problem bzw. Frage zu Shelby Vuokatti Schnittmuster

Hallo,

nachdem ich begeistert hier im Forum gelesen habe, will ich mich nun auch daran machen eine Jacke (Fleece und 3L Gore) zu nähen.
    Um überhaupt erstmal mit dem Nähen zurecht zu kommen, waage ich mich nun an den Shelby Vuokatti Pullover. Schnittmuster hab ich ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten.
    Auf der Internetseite steht man soll als ersten Nähschritt den Sleeve (Ärmel) an Front Piece A nähen. Nur sieht der Ärmel in der ausdruckbaren PDF ganz anders aus. Der hat nicht diese links rechts Kurve die man annähen soll.
    Bin ich nun zu doof dafür oder hab ich was übersehen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Matthias

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44512
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Problem bzw. Frage zu Shelby Vuokatti Schnittmuster

Im Prinzip muss man die Stoffstücke so aufeinander plazieren, dass die jeweiligen Oberseiten der Stücke rechts auf rechts aufeinander liegen. Die Linien müssen nicht identisch sein.

Meistens sind im Schnitt noch Markierungszeichen enthalten, die hierbei aufeinander treffen (die helfen auch dabei, dass man nicht den linken Ärmel auf der rechten Seite einnäht ). Hier sollte man die ersten Stecknadeln stecken.

Ansonsten: Kannst Du mal ein Foto hier reinstellen?
    Zuletzt geändert von lina; 06.12.2011, 12:25.

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

das Schnittmuster hat Raglan Ärmel, da nähst du 2 gegenläufige "S" aneinander, damit die Schulter Volumen bekommt.

Der Schnitt ist für Körperbetonte Bekleidung gemacht, also denk daran für eine Jacke entsprechend alle Maße zu vergrößern!
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44512
        • Privat

• Meine Reisen

Die Markierungen sind meistens im Bereich der unteren Bögen (manchmal auch nur eine) und an der höchsten Stelle der Armkugel. Letztere Markierung sollte dann auf die Schulternaht treffen.

Kommentar

Lädt...
        X