Gürteschlaufe an Otterbox

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Gürteschlaufe an Otterbox

Hat jemand Erfahrungen im verkleben von ABS Kunstrstoff oder geht nur Plasteschweißen wirklich sinnvoll?

Der Grund ist folgender: ich möchte ein Wasserdichtes Hardcase für Digicam als auch Telefon haben. Da gibt es von einigen Herstellen (Peli, Otter, B&W & co) die "Koffer" zu kaufen. Die haben nur allesamt den Nachteil, dass sie keine Gürtelschlaufe haben.

Also muss man da eben eine dran basteln. Da fängts aber an. Kleben, schrauben, nieten oder Schweißen? Die wasserdichtigkeit des Gehäuses soll aber bestehen bleiben. Zwar nicht bis 30 m aber trotzdem dicht (sonst kann man auch ne Tuper-brotbüchse nehmen).
    Zuletzt geändert von ; 03.12.2011, 23:57.

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17325
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gürteschlaufe an Otterbox

ich habe sowas mal für ne geocache-tupperdose gebraucht, die hochwassergefährdet ist.
    habe die dose angebohrt und die schlaufe vernietet - auf beiden seiten mit großen karosseriescheiben und dichtungsscheiben aus fahrradschlauch.

ist bis jetzt dicht.
    420

Kommentar

• Rosi
      Dauerbesucher
      • 25.02.2011
      • 727
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich mich nicht ganz täusche, haben die Otterboxen an den Kopfseiten (die schmalen) eine Öse für Gurte. Du könntest also ein Stück Spanngurt oder Riemen, zB von Extremtextil.de oder irgendeiner alten Sporttasche, durch die Ösen ziehen. Auf der Rückseite (gegenüber vom Deckel) vernähen/kleben. Dann könntest du die Box schon hochkannt am Gürtel Tragen. Zum Quertragen könntest du dann aus den Riemen wiederrum Ösen an den Gurt machen, welche 90° gedreht und angenäht sind. Evtl vorher schon dran machen, also bevor der Gurt an die Box kommt. So könntest du die Box sowohl quer als auch hochkannt am Gürtel tragen.

mfg

Kommentar

• Gast-Avatar

wird wohl doch ein teclock werden und die schraub /nietverbindung ordentlich mit silikon abgedichtet. oder sowas: http://www.ebay.de/itm/350365900840?...84.m1423.l2649

die gibts gleich mit gürtelclip.

damit hat sich der thread schon wieder erledigt. danke.

Kommentar

Lädt...
        X