Rab Survival Zone lite braucht einen Reißverschluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbopudding
    Anfänger im Forum
    • 29.04.2010
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rab Survival Zone lite braucht einen Reißverschluss

    Hallo alle zusammen,

    auf der nächsten Tour soll das Zelt daheim bleiben und durch eine Tarp-Bivy Kombination ersetzt werden.
    Da natürlich auf jedes Gramm und die Qualität geachtet wird ist mir nach längerem Suchen der Rab ultra Bivy aufgefallen, doch ist er leider nirgendwo mehr zu finden

    Nun kommt der Nachfolger "Survival Zone lite" in Frage. Nicht nur das er ein grässliches orange besitzt, ihm fehlt anscheinend auch ein Reißverschluss
    (Zumindest haben meine Nachforschungen keinen gefunden)

    http://www.ultralightoutdoorgear.co...._bivi_bag.html

    Da ich den Bivy jedoch nicht immer geschlossen verwenden möchte, bzw nur wenn es mal Bindfäden regnet, habe ich mir überlegt an die Oberseite einen 120 cm Reißverschluss anzubringen und dieses möglichst dicht zu verkleben.

    Reißverschluss:
    http://www.extremtextil.de/catalog/Z...20cm::992.html

    Seamtape:
    http://www.extremtextil.de/catalog/N...22mm::528.html

    Nun meine Frage: hat jemand schoneinmal mit Pertex Endurance gearbeitet? Wie lässt es sich nähen, bzw kleben? Kalt oder warm?
    Sieht jemand irgendwelche Probleme ?


    herzlichen Gruß

    Konrad
Lädt...
X