Hi zusammen,
ich muss mein Dachzelt etwas optimieren. Dazu möchte ich an die Seiten der Eingänge Dreiecke einfügen um vor Regen bei seitlichem Wind geschützt zu sein....
Anforderungen:
- rundum lückenlos befestigt
- Wasserdicht bzw. Abweisend
- Abnehmbar
Jetzt gibt´s verschiedene Möglichkeiten das zu bewerkstelligen.
- Magnete (allerdings geht das nicht ganz lückenlos)
- Druckknöpfe - gehen auch nicht lückenlos
- Klettband
Herausforderung: Der Stoff ist nicht so einfach abnehmbar so dass ich Ihn unter die Nähmaschine legen könnte dementsprechend müsste ich 8x100cm Klettband mit Hand annähen und anschließend mit Nahtdichter abdichten.
Welche Möglichkeiten fallen Euch ein?
Hab mal ein paar Bilder angefügt...
Das Material des Zeltes ist irgendein Baumwoll-Mischgewebe (rot) und irgendeine Art Wasserdichte und nicht atmungsaktive Plane (gelb)
Vielen Dank
Liebe Grüße
Daniel

ich muss mein Dachzelt etwas optimieren. Dazu möchte ich an die Seiten der Eingänge Dreiecke einfügen um vor Regen bei seitlichem Wind geschützt zu sein....
Anforderungen:
- rundum lückenlos befestigt
- Wasserdicht bzw. Abweisend
- Abnehmbar
Jetzt gibt´s verschiedene Möglichkeiten das zu bewerkstelligen.
- Magnete (allerdings geht das nicht ganz lückenlos)
- Druckknöpfe - gehen auch nicht lückenlos
- Klettband
Herausforderung: Der Stoff ist nicht so einfach abnehmbar so dass ich Ihn unter die Nähmaschine legen könnte dementsprechend müsste ich 8x100cm Klettband mit Hand annähen und anschließend mit Nahtdichter abdichten.
Welche Möglichkeiten fallen Euch ein?
Hab mal ein paar Bilder angefügt...
Das Material des Zeltes ist irgendein Baumwoll-Mischgewebe (rot) und irgendeine Art Wasserdichte und nicht atmungsaktive Plane (gelb)
Vielen Dank
Liebe Grüße
Daniel
Kommentar