anfängerfragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Florian87
    Erfahren
    • 23.12.2010
    • 184
    • Privat

• Meine Reisen

anfängerfragen

hi !

bin nichtmal ein richtiger outdoorler, hab also noch nicht allzuviel erfahrung - aber ich bin gerade dabei mir eine ausrüstung zusammen zu stellen!

die idee, mir eine passende hardshell und ein zelt selber zu gestalten finde ich eigentlich ziemlich cool

...was nähen oder outdoorbasteln anbelangt, bin i absoluter anfänger!!! habt ihr da tipps für mich was ich alles beachten muss, bevor ich loslegen kann? mit welchen schwierigkeiten und mit welchem zeitaufwand und kosten muss ich da rechnen? (will ja ned a halbes jahr dran sitzen )

..bzw. gibts solche myog - treffen in wien auch irgendwo? weiß wer bescheid?

vielen dank,
    flo

• rgx121s
    Gerne im Forum
    • 24.08.2010
    • 75
    • Privat

• Meine Reisen

AW: anfängerfragen

Hi Florian,

ich bin auch recht neu Outdoor unterwegs...

Zur MYOG Hardshell kann ich dir leider keine Infos geben, ich wollte mir aber ein Zelt bauen.

Zuerst habe ich mir Gedanken über das Modell gemacht, also ob Tunnel, Kuppel oder First.
    Wollte mein MYOG Zelt dann in Anlehnung an das Shangri-La 2 bauen, also Firstzelt.
    Die nächste Überlegung war, wieviel Platz will/brauche ich...also alles ausgemessen und zusammen mit ein paar Überlegungen zur Stabilität und Windanfälligkeit auf Papier gebracht.
    Ich habe ca. 6/7 Wochen verschiedene Modelle gebaut, Seitenlängen berechnet, neue Modelle gebaut, neu berechnet usw....waren am Ende ca. 30 verschiedene Modelle. Dann hatte ich "mein perfektes MYOG Zelt" entworfen. (Groß genug auch für evtl. 2 Personen, Gewicht nur Aussenzelt ca. 360g, müsste ich noch mal genau nachschauen, Ziel war es ein Zelt mit max. 1KG zu bauen.)