Singer Symphonie bei Aldi Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mountanizor
    Anfänger im Forum
    • 22.08.2010
    • 21
    • Privat

• Meine Reisen

Singer Symphonie bei Aldi Süd

Hallo zusammen,

habe mir auch vorgenommen in die "MYOG" Welt einzusteigen und brauche jedoch das wohl wichtigste Handwerkzeug: Eine Nähmaschine.
    Im aktuellen Prospekt geblättert und die Singer "Symphonie" bei Aldi Süd für knapp 90 Euro entdeckt.
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_24577.htm

Da niemand in der Verwandschaft eine Nähmaschine besitzt/ übrig hat, ich erst beginne mir in der Nähmaschinenwelt Wissen anzueignen und deshalb keinen Fehlkauf bei gebrauchten Maschinen machen will, die Idee zur ALdi-Maschine.

Anforderung recht schlicht : kleine Zubehörtasche, Kleidungsstücke(Mützen,Hosen,Shorts,Handschuhe), Reparaturen an aktuellen Ausrüstungsgegenständen.

Freu mich auf Kommentare, Tipps...

Grüße,
    Max

• Speedy02
    Erfahren
    • 24.05.2009
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Singer Symphonie bei Aldi Süd

Hi,
    damit kannst Du nichts falsch machen.
    Ich hab seit vielen Jahren eine Aldi-Nähmaschine und bin zufrieden.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Kommentar

• Howie
      Dauerbesucher
      • 11.02.2007
      • 527
      • Privat

• Meine Reisen

Bei unserer Singer hatte ich immer Probleme mit Kunstfaserfäden und der Spannung ( Dehnung).
      Selbst nach einer Überholung war das Problem immer noch, wobei mir der nette Herr mitteilte, daß meine Singer nur mit reinen Baumwolfäden sauber näht.
      Ob das noch so ist weiß ich nicht.
      Habe mir deshalb vor Jahren eine Victoria bei Norma gekauft, die vernäht jeden Fadentyp und sogar Gurtband 3 - lagig.
      Gruß
      Klaus

Kommentar

• cebewee

Erfahren
        • 17.05.2009
        • 121
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich mir so alte Nähmaschinen ansehe, ist die "Nähfläche" oft eben in den dazugehörigen Tisch integriert, während heutige Hobby-Maschinen da meistens einen Arm haben.

Was ist da vorteilhafter (mal abgesehen davon, dass ich eh keinen Platz für einen Tisch hätte )? Ich denke mal, flach für große Sachen wie z.B. ein Tent, während ein Arm vermutlich hilfreich ist, wenn man einen Ärmel oder so näht?

Kommentar

• Svenlein
          Gerne im Forum
          • 21.08.2007
          • 83

• Meine Reisen

Also idealerweise hat eine Maschine einen relativ dünnen Arm, damit man auch mal z.B. einen Jackenärmel drüberstülpen kann.
          Wenn die Maschine sowas nicht hat, ärgert man sich früher oder später, wenn man mal was kleines nähen will.
          Für große sachen (Zelt etc.) braucht's keinen Arm.

Normalerweise liegt um den Arm herum ein abnehmbarer Tisch (bei der Maschine meiner Mutter ist der "Tisch" ein abnehmbares Fach für Kleinkram und Zubehör)

Grundsätzlich halte ich nicht viel von neuen Billig-Maschinen.
          Geht mal in ein Fachgeschäft. Da kostet eine gute neue Maschine (Pfaff, Singer, Brother) gerne mal 1000 Euro.
          Ich kann mir da nicht vorstellen, dass eine Maschine für 90 Euro was leisten kann....

Spätestens wenn's mal darum geht eine Jeans-Hose zu flicken (Teilweise mehr als 6 lagen Baumwoll Stoff) dann sind billige Maschinen schnell am Ende, und man freut sich, dass man ja noch die gute Fußtritt-Nähmaschine der Großmutter in Griffweite hat
          Solche Maschinen ackern sich halt durch
          (da heißt's dann Schutzbrille auf und durch. Nadelbruch kann einem das Augenlicht kosten, wenn man dicke sachen näht...)

Gruß

Sven

Kommentar

Lädt...
          X