[showcase] winterzeit - bastelzeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • utor
    Erfahren
    • 30.06.2006
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    [showcase] winterzeit - bastelzeit

    die tage werden dunkler und der winterwald ruft. aus lauter vorfreude hab ich die letzten tage mal wieder nen bisschen an der ausrüstung gebastelt, die eine oder andere tasche geschustert und einiges geflickt. aber bilder sagen mehr als 1000 worte.

    wer nutzt noch die langen abende für kleine basteleien? vielleicht zeigt ihr hier im thread auch mal so euern kram, so kommt ja möglicherweise der eine oder die andere auch auf neue ideen, was man noch machen könnte, bevor es dann wenigestens über die feiertage mal wieder raus an die frische luft geht...

    bis denner,
    utor


    in der kochertasche ist auch platz für ein schneidebrett, das handtuch und die kleine spiritusflasche.




    die kompasstasche hat auf der rückseite einen klettverschluss, so dass sie am hüftgurt des rucksacks besfestigt werde kann. die axtasche ist auf die kleine fiskars "maßgeschneidert".



    "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
    ----
    fotos vom draussen.

  • konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [showcase] winterzeit - bastelzeit

    ui per hand genäht!

    am wochenende kommt was von mir...
    Draußenkind!

    Kommentar


    • Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [showcase] winterzeit - bastelzeit

      Meine momentane Bastelarbeit ist gefährdet, der totale Frust zu werden... Etwa 250 Schlaufen in 4 bzw 5mm Meterware zu nähen...

      Abwechslungwsreicher geht's wirklich nichtmehr...
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

      Kommentar


      • Tobby
        Erfahren
        • 22.07.2007
        • 370
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [showcase] winterzeit - bastelzeit

        Sieht ja alles Klasse aus. Sag mal, was ist das für ein Stoff, und wo hast du den her?
        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

        Kommentar


        • porzellan
          Dauerbesucher
          • 15.08.2010
          • 855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [showcase] winterzeit - bastelzeit

          Zitat von konamann Beitrag anzeigen
          ui per hand genäht!
          das hat mir bei utours sachen auch gleich gefallen. handnähen hat was. ich fühle mich immer mit der gesamten menschheit bis tief in die steinzeit hinein verbunden, wenn ich weltvergessen mit nichts als nadel & faden schöne nähte setze.

          Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
          Meine momentane Bastelarbeit ist gefährdet, der totale Frust zu werden... Etwa 250 Schlaufen in 4 bzw 5mm Meterware zu nähen...
          jetzt wollen wir es aber wissen: was nähst du da?

          Kommentar


          • Bodenanker
            Alter Hase
            • 22.07.2008
            • 2568
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [showcase] winterzeit - bastelzeit

            Für äähm.. 10 Zelte neue Abspannleinen nähen (fertig vorfixierte Länge)

            Ist eigentlich der Nachtschwärmerthread schon offen?
            Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

            Kommentar


            • utor
              Erfahren
              • 30.06.2006
              • 288
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [showcase] winterzeit - bastelzeit

              hm, erstmal danke für die blumen... den stoff hab ich aus meinem alten berggans 60l rucksack genommen, der noch nie wirklich bequem war und mir auch zu militärisch aussah.

              ist nen ziemlich kräftiges auf der innenseite beschichtetes cordura (?). was ich aus dem rucksack an stoff, schnallen, gurten und kram ausschlachten konnte, war mir mehr wert als nen weiterverkauf. grad hab ich mir noch zwei gute ykk-reissverschlüsse gekauft und werde mich heute abend noch an zwei robuste gamaschen setzen. die 12€-gamaschen von decathlon die ich habe schienen mir noch nie so besonders vertrauenswürdig und stabil, die kann ich dann weiterreichen, wenn die neuen was werden. zeig ich hier dann auch.

              zum thema handnähen, mir hat der tipp aus einem der threads hier mit einer sogenannten nähahle sehr weitergeholfen. damit lassen sich dicke stoffe nähen und komplizierte nähte relativ sauber setzen und man hat (halbwegs schnell) nen ganz vernünftiges ergebnis. schönheit bleibt bei meinen produkten allerdings meist auf der strecke, aber was solls, hauptsache es hält. manchmal träum ich aber auch vonner richtigen schicken industrienähmaschine...

              ich würd mich freuen, wenn auch andere noch kleine basteleien hier zeigen und bin auch schon gespannt auf bodenankers 10 zelte (wofür braucht man 10 zelte?).


              bis denner,
              utor
              Zuletzt geändert von utor; 07.12.2010, 15:12. Grund: orthogrfiehh!
              "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
              ----
              fotos vom draussen.

              Kommentar

              Lädt...
              X