Nachfrage Muster/Nähanleitungen/Nähtips/....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

Nachfrage Muster/Nähanleitungen/Nähtips/....

Würde gerne mal diskutieren, ob Interesse besteht, dass man in irgendeiner Weise eine Sammlung für Mustererstellung/Nähtips/Anleitungen erstellt.
    In der jetzigen Form verschwinden die Tips irgendwann in den Tiefen des MYOG-Threads, wie die Kapuzenanleitung, die ich vor einiger Zeit eingestellt habe.

Schade um die Zeltformel von Christian Wagner, die Tips PVC und TPU zu verkleben, die vielen kleinen und großen Tips von Lina/Jonas/und vielen anderen ... ... .

Aktueller Anlass ist der laute Ruf nach einem Hosenmuster. Würde mir bei Interesse in den nächsten Wochen (vor Weihnachten wird´s eher knapp) mal die Arbeit machen, eine Anleitung einzustellen, da das Nähen einer Hose eigentlich kein Hexenwerk ist. Sinn macht das meines Erachtens aber nur, wenn die Anleitung auf Dauer zugänglich bleibt.

Gibt´s Vorschläge, wie so etwas zu realisieren wäre (Moderatoren vor)?

Felö

• Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9424
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nachfrage Muster/Nähanleitungen/Nähtips/....

Man könnte doch oben im Forum einen Thread anpinnen, in dem in übersichtlicher Form Links zu anderen interessanten Threads und Beiträgen gesammelt werden.

Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

• Meine Reisen

entweder einen Sammelthread für alles wichtige, oder einen Eintrag ins ODS-Wiki machen und dann die links dazu in einem Sammelthread oben festpinnen.
      Technische geht das beides recht einfach. Wir brauchen bloß den Input.

Also mal ran an die Tasten!

Kommentar

• Luminous
        Erfahren
        • 11.05.2009
        • 423
        • Privat

• Meine Reisen

Jaaaaa! Fänd' ich sehr gut!

Ich denke Wiki ist noch besser als ein festgepinnter Thread, denn bei den Threads weiß man nie, ob sie nicht wieder komplett zuwachsen, oder mit Popcorn verklebt werden

Tschüss ---
        Marc
        * * *
        Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

Kommentar

• tommi
          Gerne im Forum
          • 09.09.2009
          • 60
          • Privat

• Meine Reisen

cool wärs halt wenn man für jedes Thema einen Verantwortlichen hat. Der auch Kommentare usw. in die Beschreibung einarbeitet, bzw Links und so aktuell hält.
          Sonst hat man unter umständen eine ganz gute Beschreibung als Threadanfang, muss sich aber dann trotzdem noch durch einige Seiten kämpfen um so wirklich alle Infos raus zu bekommen. Das kann mitunter recht mühsam werden...

Aber die Idee ist echt super!

Kommentar

• gufisurfer
            Gerne im Forum
            • 15.11.2010
            • 75
            • Privat

• Meine Reisen

Ich fänd das auch sehr gut!

Schön wär dann halt auch, wenn die Bilder des Threads auf dem ODS-Server lägen und nicht auf einem freehost, der dann nach 12 Monaten oder so, löscht...

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44673
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              cool wärs halt wenn man für jedes Thema einen Verantwortlichen hat. Der auch Kommentare usw. in die Beschreibung einarbeitet, bzw Links und so aktuell hält.
              Sonst hat man unter umständen eine ganz gute Beschreibung als Threadanfang, muss sich aber dann trotzdem noch durch einige Seiten kämpfen um so wirklich alle Infos raus zu bekommen. Das kann mitunter recht mühsam werden...
              Das wiki ist doch bestens geeignet für sowas.
              Neue Infos können einfach und von jedem Teilnehmer an der richtigen Stelle ergänzt werden, das muss nicht einer für alle machen.

Fangen wir doch mal an mit ein bisschen Systematik: Welche Themen hättest Du den gerne und wie würdest Du die aufeinander aufbauen?

Kommentar

• NilsL
                Gerne im Forum
                • 13.01.2010
                • 92
                • Privat

• Meine Reisen

Habe den Thread gerade erst gefunden:

Ich wäre auch sehr für solche Anleitungsthreads. Als Anfang für einen solchen Aufbau (bevor man die Thematiken ins Wiki läd) könnte man beginnen die entsprechenden Titel der Threads mit einem Zusatz (wie in den Reiseberichten die Länderkürzel) zu versehen. [Näh-ABC] oder [Nähtips] oder so, dann könnte man einen Thread im MYOG pinnen in dem auf diese Threads hingewiesen wird und könnte sich dann alle diese Threads per Suche (das Kürzel müsste lediglich in die Suchmatrix eingepflegt werden) zusammensammeln.

So nach dem Motto: [XYZ] Kapuze, [XYZ] Hosentaschen, [XYZ] Bündchen etc. pp

So könnten bestehende Threads einfach durch Titeländerung in die Sammlung einfließen und ebenso leicht gefunden werden wie neue die dazu kommen und außerdem könnten verschiedene Tipps von mehreren in einem Thread zusammenkommen ohne das mehrere Autoren sich für einen Wikiartikel zusammensetzen müssten...

Nur so eine Idee, über die Umsetzung kann (/muss /sollte) hier natürlich noch diskutiert werden
                "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" (Konrad Adenauer)

Kommentar

Lädt...
                X