Extrem Textil 2. Wahl ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finnwal
    Erfahren
    • 13.03.2010
    • 278
    • Privat

• Meine Reisen

Extrem Textil 2. Wahl ?!

Was ist eigentlich von den 2. Wahl - Artikeln bei ExTex zu halten? Sind die Qualitativ enorm schlechter oder ist der Unterschied eher gering?

Konkret geht es darum, dass ich mir für den nächsten Sommer ein Tarp nähen will. Bevorzugte Farbe: Grün. Grün gibts nur als 2. Wahl. Besticht natürlich durch Gewicht und Preis.
    Das nützt mir allerdings nix, wenn ich dann nach 5 Stunden Regen förmlich in einer Dusche sitze oder bei Sturm dann unterm "Tarnnetz"
    Reicht 2. Wahl also dafür oder nicht?

BTW: Was ist von Cuben als Tarpstoff zu halten? Der Preis ist freilich heftig, aber das Gewicht.........
    Irgendwo hab ich mal gelesen (glaub, im VBL Fred), dass Cuben möglicherweise nicht dauerhaft Wasserdicht wäre...? Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung?
    Matze

• Grimmbold
    Gesperrt
    Erfahren
    • 11.06.2010
    • 263
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Extrem Textil 2. Wahl ?!

Hi,
    hab das grüne 2te Wahl Nylon. Ist OK! Völlig Dicht!

Kommentar

• felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1977
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann nur empfehlen, direkt anzufragen, um eine möglichst genaue Antwort zu erhalten ...

Felö

Kommentar

• Hofnarr
        Erfahren
        • 26.10.2007
        • 202
        • Privat

• Meine Reisen

Richtig, im Zweifel nachfragen, man wird da stets prima geholfen. Für meinen Teil: meine paar Stoffmeter in 2. Wahl waren alle völlig OK.

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

2. Wahl hatte bei mir immer nur an einer Stelle einen kleinen Fehler in der Beschichtung. Entweder du kommst mit dem Stoff so aus das du den Fehler raus schneiden kannst oder du lässt ihn drin. Dort kann es dann eventuell mal sein das bei Druck Wasser durch kommt, aber das wird auch nicht viel sein.

Cuben ist dauerhaft wasserdicht, aber nicht unbedingt dauerhaft dampfdicht!
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• nudge
            Neu im Forum
            • 23.11.2010
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Falls Du diesen Stoff meinst - aus dem habe ich letztes Jahr ein Tarp genäht, was bereits Regen, ordentlichem Wind (wenn auch keinem Sturm) und Schnee standgehalten hat, ohne auch nur im entferntesten undicht zu sein. Kann ich nur empfehlen!
            nudge

Kommentar

• Homer
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 17344
              • Privat

• Meine Reisen

ich habe auch ein paar meter davon, der stoff ist absolut mängelfrei.
              420

Kommentar

• Gast-Avatar

Der 65er ist erste Sahne! Da kann man über der Badewanne literweise Wasser reinmachen. Hält dicht wie ein Eimer.

Kommentar

• Superente
                  Erfahren
                  • 09.01.2007
                  • 118
                  • Privat

• Meine Reisen

Hab vor kurzem den grünen mit 50g/m² für ein paar Packsäcke gekauft und habe das ganze mal auf Dichtheit geprüft. Ich konnte tatsächlich Wasser wie in nem Eimer darin herumtragen. Selbst mit richtig Kraft konnte ich nicht viel Wasser durchdrücken.
                  Werde mir jetzt nochmal welchen für ein Tarp kaufen

Kommentar

• Hannesnehlsdotde
                    Anfänger im Forum
                    • 26.07.2010
                    • 25
                    • Privat

• Meine Reisen

Ist sicherlich okay, nur für meinen Geschmack nen bisserl prächtig im Preis. Mein Tarp hat letztlich nicht viel weniger als ein HillebergTarpSchnäppchen aus der Bucht gekostet. Alternativ starte ich gerade eine ausgiebige Recherche zu alternativen Bezugsquellen und der Möglichkeit einer Grossbestellung aus China... Über vollkommen unverbindliche Interessenbekundungen im Thread "SilNylon Grossbestellung aus China" freue ich mich.

Quellen online sprechen von lfm Preisen zwischen 0.5$ und 2$. Muss natürlich alles ausgiebigst geprüft werden, aber ich sehe keinen Grund warum 'direkt' aus China bestellen zwangsläufig in einem schlechten Produkt enden soll.

Malsehn was dabei rauskommt.

Best, Hannes

Kommentar

• konamann
                      Fuchs
                      • 15.04.2008
                      • 1070
                      • Privat

• Meine Reisen

Hab von dem Stoff für mein Tarp damals 7m bestellt und keine einzigen sichtbaren Fehler drin...
                      Kann ich voll empfehlen.

Mittlerweile hab ich sowohl den 65gr als auch den 50gr in Verwendung, beides gut!
                      Draußenkind!

Kommentar

Lädt...
                      X