Schieber auf Reissverschluss aufschieben...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schieber auf Reissverschluss aufschieben...

    Habe mir fuer das SL3-IZ 3C Reissverschluss und entsprechende Schieber besorgt. 2 der 3 Reissverschluesse sollen 2 Schieber haben.

    Momentan breche ich mir allerdings die Finger, bekomme die Zipper um´s Verrecken nicht aufgeschoben...weder die schmale Seite auf den geschlossenen Reissverschluss noch die breite Seite auf den offenen Reissverschluss...habe natuerlich darauf geachtet, den Zipper richtig rum (also dass die hoehere Seite des Reissverschluss "Platz hat") einzuschieben...

    Auf Zangen und Aehnliches habe ich bis jetzt verzichtet...

    Bei groesseren Reissverschluessen (Hauszelte, Surfklamotten usw) habe ich schon einige Male neue Schieber aufgeschoben, nie Probs gehabt...

    Was ist der Geheimtip ?

    Gruss

    Khyal
    Zuletzt geändert von khyal; 23.12.2009, 14:29.
    www.terranonna.de

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schieber auf Reissverschluss aufschieben...

    Vielleicht hilft das?

    Klick



    Bisst du sicher, dass die Schieber passen?
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schieber auf Reissverschluss aufschieben...

      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      Vielleicht hilft das?

      Klick



      Bisst du sicher, dass die Schieber passen?
      Danke fuer den Link hatte mit der Suchfunktion nix Vernuenftiges gefunden...
      Genauso habe ich es auch probiert, aber no Chance...

      Tja ob die Schieber passen bzw fehlerhaft sind, frage ich mich allmaehlich auch...

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schieber auf Reissverschluss aufschieben...

        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
        Danke fuer den Link hatte mit der Suchfunktion nix Vernuenftiges gefunden...
        Genauso habe ich es auch probiert, aber no Chance...

        Tja ob die Schieber passen bzw fehlerhaft sind, frage ich mich allmaehlich auch...

        Gruss

        Khyal

        Oder dass sie dir versehentlich 5-er-Meterwaare abgeschnitten haben?

        Aktuell gibts bei Extremtextil einen Opti-Sonderverkauf, diverse Stärken und Längen mit vormontierten Schiebern (allerdings nicht immer beidseitig). Dies sind prima, habe selbst 8er, 6er und 4er gekauft, echte Schnäppchen.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schieber auf Reissverschluss aufschieben...

          Ich hatte Schieber-Reisser-Kombinationen wo es nur ging, wenn die eine
          Reisser-Seite um 3 mm gekürzt wurde, weil offen zu wenig Platz für beide
          Seiten war.
          Bilder dazu gibts im Netz zuhauf.
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schieber auf Reissverschluss aufschieben...

            Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
            Ich hatte Schieber-Reisser-Kombinationen wo es nur ging, wenn die eine
            Reisser-Seite um 3 mm gekürzt wurde, weil offen zu wenig Platz für beide
            Seiten war.
            Bilder dazu gibts im Netz zuhauf.
            Das hat geholfen, Danke, der 3C ist immer noch sehr widerspenstig, aber da treffen auch 4mm Reissverschluss und XXL-Haende aufeinander....

            Achja es geht auch besser, wenn man versucht, den Schieber durch den Reissverschluss weiterziehen, statt den Reissverschluss durch den Schieber...

            Fuer den Fall, dass mal wieder jemand am 3C verzweifelt, hier ausfuehrlich...
            - Reissverschluss 4 cm aufgezogen, eine Seite 1 cm gekuerzt
            (wegen evtl Versatz mache ich mir keinen Kopf, muss ja nur einmal bis zum Ende zippen, dann passt es wieder)
            - Schieber auf lange Seite aufgeschoben
            - Kurze Seite passend eingefaedelt
            - Dann wird es hakelig, Schieber gleichzeitig weiter reinziehen und die Reisverschlusshaelften etwas abwechselnd spannend (damit die Zaehne leichter einhaken) durch den Schieber ziehen
            - Der naechste Schieber kommt ja dann mit dem engen Ende drauf, bis Anschlag einschieben (da stoesst der Trennungssteg im Schieber vor den Reissverschluss)
            - die Reisverschlusshaelften/enden im Reisser vor dem Trennungssteg etwas auseinanderziehen und gleichzeitig den Schieber runterziehen

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar

            Lädt...
            X