Bezugsquelle Polarguard Delta?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Bezugsquelle Polarguard Delta?

Moin, wie wir ja bereits wissen, soll Polarguard Delta besser sein als Primaloft One/PL1. Jetzt möchte ich mich an einer Jacke probieren und suche Polarguard Delta. Aber wo bekomme ich das in D oder EU? Oder muss ich schon wieder in den Staaten einkaufen?

Danke für eure Hilfe...Christian

• david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

• Meine Reisen

AW: Bezugsquelle Polarguard Delta?

Hej Christian,

Ich kann dein Streben nach technischer Perfektion sehr gut nachvollziehen und sicher ist vom technischen Standpunkt her PG Delta besser als Primaloft.
    Aber die Wärmeleistung wird auch stark von technischen Details deiner Jacke abhängen. Die Frage ist eben, wieviel Gewicht kannst du mit der besseren Wattierung sparen und in welchem Aufwand/Nutzen-Verhältnis steht das.
    Wenn ich mir sicher wäre eine technisch absolut saubere Umsetzung hinzubekommen würde ich sicher den Aufwand betreiben mir die bestmögliche Isolierung zu besorgen. (Leider) haben meine Erfahrungen gezeigt, dass die erste Ausführung einer Jacke fast immer irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die sich teils auch erst im Laufe der Benutzung zeigen. Erst die dann folgende Zweitausführung entspricht dann meinen genauen Wünschen.

Mein Tipp wäre daher erstmal mit dem einfach erhältlichen Primaloft zu arbeiten, die Jacke 2-3 Jahre zu benutzen und auf Herz und Nieren zu testen und dann eine "ultimative" Neuauflage zu machen. Dann gibt es auch sicher schon wieder eine neue Generation an Kunstfaserfüllungen, die dann vielleicht auch ganz einfach aus D zu beziehen ist.

Ich habe eine mittlerweile schon ziemlich alte Weste deren Isolation aus einem alten abgehalfterten Vaude-Schlafsack stammt. Die ist schon ziemlich warm, ohne dass Topmaterial verwendet wurde.

Gruß

David

Kommentar

Lädt...
    X