Dreieckshängematte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tommi
    Gerne im Forum
    • 09.09.2009
    • 60
    • Privat

• Meine Reisen

Dreieckshängematte

Grüss euch!
    Nach dem ich gerade im Zug sitz und es mich nicht recht freut was zu arbeiten - hab ich mir gedacht ich stell euch mal unser (Freund und mir) Projekt für eine Dreieckshängematte vor:

Genäht haben wir das ganze aus so ziemlich den dicksten und stabilsten Stoff den wir gefunden haben. Ist ein dreilagig verklebter Baumwollstoff, der angeblich sonst für Schuhe verwendet wird. Ansontsten ist es glaube ich eh selbsterklärend wie es funktioniert Am schwierigsten hat sich der Spannmechanismus gestaltet, da hat es bisschen gedauert bis wir das passende gefunden haben. Jetzt sind es zwei stabile D-ringe als Banschloss geworden.

Es können 2-3 Personen wirklich gut darauf liegen bzw sitzen und auch der Komfort ist voll in Ordnung. Nur das Packmaß ist naja..noch nicht sooo gut
    Angehängte Dateien

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dreieckshängematte

Gibt nicht so viele Orte, wo man die aufhängen kann, oder?
    ...aber nette Idee.

Wo gibt´s den Stoff?

Gruß Felö

Kommentar

• tommi
      Gerne im Forum
      • 09.09.2009
      • 60
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Dreieckshängematte

naja drei bäume findet man schon dann und wann wieder....schwieriger ist es dann abzuschätzen wie lang die einzelnen abspannschnüre sein müssen damit wirklich jede seite gut gespannt ist. da brauchts dann öfter mal gutes augenmaß oder geduld

stoff gibts (vielleicht noch immer) in der nähe von wien in nem stoff restposten geschäft (www.textil-mueller.at)

Kommentar

Lädt...
      X