MYOG Vorheizvlies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• j.c.locomote
    Fuchs
    • 24.10.2008
    • 1301
    • Privat

• Meine Reisen

MYOG Vorheizvlies

Da ich demletzt das Vorheizvlies meines Optimus Nova angekokelt habe (), suche ich gerade nach einem günstigen Ersatz. Das Ersatzteilkit ist mir zu umfangreich und einer Sonderbestellung nur wegen eines Vlies ...

Den passenden Stoff vorrausgesetzt sollte das Zuschneiden ja nicht so kompliziert sein, aber was für eine Art Vlies kann man denn dafür verwenden und wo bekommt man sowas?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

• Scar
    Erfahren
    • 24.09.2007
    • 294
    • Privat

• Meine Reisen

AW: MYOG Vorheizvlies

Weiß jetzt nicht was das für ein Vlies ist und habe auch keinen Benzinkocher.
    Zum vorheizen würde ich aber
    a) Glasfaser aussem Baumarkt.
    b) Kevlar aussem Drachen/Poi irgendas Bedarf nehmen.
    Ultralite Packing

Kommentar

• Traeuma
      Freak

Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12024
      • Privat

• Meine Reisen

Kevlar ist das Zeug IMO nicht. Tippe auch auf eine Art Glasfaser Stoff...

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
        Da ich demletzt das Vorheizvlies meines Optimus Nova angekokelt habe (), suche ich gerade nach einem günstigen Ersatz. Das Ersatzteilkit ist mir zu umfangreich und einer Sonderbestellung nur wegen eines Vlies ...

Den passenden Stoff vorrausgesetzt sollte das Zuschneiden ja nicht so kompliziert sein, aber was für eine Art Vlies kann man denn dafür verwenden und wo bekommt man sowas?
        Ich benutze ja meine beiden Nova schon einige Jahre und bis zu 3 Monate / Jahr, bis jetzt noch org Vlies drin...

Beim MFS sind die Teile staendig zerbroeselt, nach einiger Zeit habe ich gar keine Neuen mehr reingemacht, ging auch ohne...

Ich wuerde mir einfach den Org wiederholen, bevor ich riskiere, dass mir andere Vliese evtl haeufig auseinanderbroeseln...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• gfh
          Anfänger im Forum
          • 11.04.2009
          • 30
          • Privat

• Meine Reisen

Benutze den MSR XKG (wie oben,zerbröselt) und den Nova jetzt im zweiten Jahr Winter wie Sommer ebenfalls ohne Vlies. Es gab bisher noch keine Probleme.

Was Du suchst, wirst Du bei einem Ofenbauer oder in einem Baumarkt finden.Nennt sich Dichtschnur für Ofenklappen,- ringe.Ein kurzes Stück abtrennen, weiten, Bodenplatte vom Nova abschrauben, das Stück einsetzen, beim anziehen der Schraube weitet es sich und rollt sich in die Bodenplatte.Ist ein wenig fummelig.
          Alternativ, ein Stück der Schnur abschrauben, längs auftrennen, bildet im besten Falle ein Quadrat, einlegen und wieder verschrauben.
          hands for dogs e.V.

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11004
            • Privat

• Meine Reisen

1) geflochtener Glasfaserdocht (Kaminofendichtung): Ofenstudio oder Baumarkt

Oder:

2) gewebtes schmales Glasfaserband: Meterware in gut sortierten Modellbau-Bastelläden.

Den Bereich unterm Brenner umwickeln und das ganze mit Blumendraht fixieren. Oder den Blumendraht durch den Glasfaserdocht ziehen, mit den Drahtenden die Dochtenden gegen Ausfasern verklemmen und dann wie einen Pfeifendraht um die gewünschte Stelle wickeln.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab jetzt gerade die Teile fuer 2 Euro / Stueck beim Globi in Koeln gekauft...

Ob sich dafuer die Rumstrickerei lohnt...?

Gruss

Khyal
              www.terranonna.de

Kommentar

• j.c.locomote
                Fuchs
                • 24.10.2008
                • 1301
                • Privat

• Meine Reisen

kein Globi in der Nähe, andere, nicht gerade zahlreiche, Outdoorläden in der Umgebung, schlecht sortiert ... und in der Versandzentrale von Globi müssten sie die Dinger erstmal bestellen, also runde 2 Wochen Wartezeit. Kommt in Konflikt mit meiner Reiseplanung nächste Woche

Wenn jemand aber zufällig morgen in den Kölner Globi kommen würde und bereit wäre, mir das rechtzeitig zu schicken, sodass ich das am Freitag hätte, würde ich natürlich sofort eine Überweisung starten
                Für 2 Euro / Stück ist es ja die Materialsuche schon nicht wert

Gibt es diese Keramikfasern denn auch als Matte?
                Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auch Keramikfaser-Vlies gestossen, das müsste ja eigentlich auch das Material der Original Primepads sein, oder?
                Zuletzt geändert von j.c.locomote; 22.06.2009, 16:56. Grund: hatte gefeelt eine e
                Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Christian Wagner
                  Fuchs
                  • 28.02.2002
                  • 1303

• Meine Reisen

Nennt sich im Baumarkt Steinwolle. Frag doch mal den Angestellten dort ob du nicht eine Prise rauszupfen kannst. Kannst auch mal auf Baustellen gucken.
                  Gruß, Christian

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                    im Baumarkt gibt es Glasfasermatten/Gewebe. Das Zeug kann man sehr gut in Dosenkochern etc. verwenden, weil hitzefest. Wäre das vielleicht ne Option?
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

Lädt...
                    X