Nähen lernen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _JC_
    Anfänger im Forum
    • 02.11.2008
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nähen lernen?

    Guten morgen miteinander, bin mir nicht sicher wo dieses thema hingehört, ich denke mal hier passt es am besten, auch wenn es nicht nur um myog geht.

    wie der titel schon sagt: Wie/ wo lernt man am besten nähen? Für den einstieg denke ich da mal eher an websites oder bücher.

    Volkshochschule währe natürlich auch naheliegend, aber da befürchte ich das das eher so hausfrauen ziernähen wird

    Ich denke mal die "ultimative" anleitung gibt es nicht (falls doch jemand ne site kennt wo ich nach dem lesen alles kann, nur her damit ;) ), aber ich denke mal die basics sollten per fernstudium gehen.

    Wofür ich es brauche? Natürlich sind viele der hier beschriebenen projekte hochinteresant, aber erstmal will ich eigentlich nur mal n loch im rucksack oder ne aufgerissene naht an der hose flicken können. "Irgendwie" geht das zwar auch ohne nähskills, aber es sieht beschissen aus und hebt nicht.

    JC

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43063
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nähen lernen?

    Zitat von _JC_ Beitrag anzeigen
    Für den einstieg denke ich da mal eher an websites oder bücher.

    Volkshochschule währe natürlich auch naheliegend, aber da befürchte ich das das eher so hausfrauen ziernähen wird

    Hi _JC_,

    das mit den Ziernähten, denke ich mal, kommt eher weniger vor (es sei denn, es ist in der Kursbeschreibung so angegeben).
    Die meisten VHS-Nähkurse sind sehr praxisbezogen, weil die meisten lieber wissen wollen, wie man z.B. Reißverschlüsse ersetzt, Paspeltaschen näht oder Schnitte so abändert, dass sie für einen selbst passen. Ziernähte schafft die Nähmaschine von alleine, dafür braucht man keinen Kurs und schon gar nicht mehrere Stunden. VHS-Kurse sind auch insofern praktisch, als dass man auch andere Problemlösungen mitbekommt, denen man alleine so nicht begegnet wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X