Suche jemanden, der CNC-Fräsen kann...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Suche jemanden, der CNC-Fräsen kann...
nyce!
dann muss ich mich mal ranhalten und meinen Stuhl vollenden.
Ins seiner jetzigen Form ist er zwar einsatzfähig aber noch nicht perfekt
Es fehlt noch der passenden Stoff von extremtextil für die Sitz- und Bodenfläche, damit er auch Wintertauglich ist.
Bei der Umlaufenden Schnur hab ich übrigens einen Flaschenzugknoten genommen, der funktioniert prima zum Spannung aufbauen und fixieren lässt er sich dann mit nur einem normalen Knoten: es kann nichts verloren oder kaputt gehen
edith:
da isser:
hier der Flaschenzug:
und es hält auch wenn ich mit meinen 85 kilo darauf herumschaukel, kein Witz, ein einfacher Knoten reicht da
auf meiner ersten Radtour dieses Jahr war er auch dabei. Fazit: warum hab ich mir den noch nicht früher gebastelt?
Ach ja, wie hoch ist deiner denn und wie hast du die Füsschen jetzt gemacht?Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
Kommentar
-
Der Stuhl ist momentan 38,5 cm hoch. Wobei ich gerade beim Messen gemerkt habe, dass das Dreieck unten keine Kantenlänge von 19 cm hat, wie es eigentlich sein sollte, sondern von 21 cm. Dadurch ist er natürlich auch weniger hoch. Wenn man mit seinem vollen Gewicht drin sitzt, sitzt man noch etwas tiefer.
Die Füße habe ich drehen und dann auf zwei Seiten plan fräsen lassen. Hatte sich privat noch was ergeben. Für 'ne Kiste Bier
Kommentar
-
...Gruß, Joe
beware of these three: gold, glory and gloria
Kommentar
-
Schön!
OT: Aufpassen mit der Namensgebung!
Gruß
Chris
Kommentar
-
Zitat von chriscross Beitrag anzeigenOT: Aufpassen mit der Namensgebung!
Kommentar
-
Zitat von chriscross Beitrag anzeigenOT: Aufpassen mit der Namensgebung!
klappsduWer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
Kommentar
-
Da hast Du wohl recht. Gerade schon geklärt. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...
Kommentar
Kommentar