Schneefang nachrüsten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

• Meine Reisen

Schneefang nachrüsten?

Hejhej!
    Ich plane gerade die Anschaffung einer GTX ProShell Jacke für den Winfer und für Alpine Touren. nun lässt sich leider kaum eine mit Schneefang finden, was mir für den Ski/Snowboard-gebrauch schon wichtig ist.

Hat jemand Erfahrung im Nachrüsten oder Neubauen eines Schneefangs?
    Welche Stoffe habt ihr benutzt? Wo bekomme ich so ein rutschfestes Gummiband? Ich plane das ganze übrigens per RV abnehmbar.

Ich würde ja sehr gerne um nicht in das ProShell nähen zu müssen die Befestigung über das Shelby Klebetape vornehmen. Hält das Zeug?
    Draußenkind!

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schneefang nachrüsten?

Hi.
    Ohne Nähen wird nur kleben gehen.

Mit Sewfree wird das wohl schon halten die Reißverschlusshälfte einzukleben. Zusätzlich könntest du noch mit 3-lagen Tape halb überlappend den RV aufkleben. Das 3 Lagen Tape hat eine etwas dickere Kleberschicht und dringt besser in das Futtergewebe ein. Kann aber auch sein das es nur mir Sewfree schon hält.
    Das rutschfeste Gummi gibt es auch bei Shelby: hier.
    Den Schneefang selber würde ich aus dünnem, nicht wassersichten Stoff machen. z.B. diesem

Bis auf das rutschfeste Gummi gibt es auch alles bei extremtextil, falls du nicht in Finnland bestellen willst.
    Edit: teilbare RV in der Länge gibt es hingegen wieder nur bei extremtextil oder beim örtlichen Stoffhändler
    Zuletzt geändert von JonasB; 03.10.2008, 21:39.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
    X