Glatten Griff nachrüsten - griffiges Material?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jaybird
    Erfahren
    • 07.12.2005
    • 205

• Meine Reisen

Glatten Griff nachrüsten - griffiges Material?!

Hallo geschätze Forengemeinde,

ich habe ein sehr geschätztes Messer, das ich schon fast 10 Jahre in Gebrauch habe, und mittlerweile ist der Griff einfach total glatt gegrabbelt.

Ich würde gerne irgendwas über den Griff ziehen/spannen was die Griffigkeit verbessert, und bin daher auf der Suchen nach geeignetem Material.

Am liebsten wäre mir sowas wie diese Befestigungsgummis für Rucksackschultergurte (breite schwarze Gummischlaufen), natürlich länger als diese und als enger Schlauch, quasi als fest sitzendes "Griffkondom"

Fündig geworden bin ich aber noch nicht, also hier mal in die Runde gefragt: kennt jemand ein solches Produkt und die Bezugsquelle?

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

Lass dir beidseitig eine Rinne in den Griff fräsen und lege das ganze mit Haileder aus.
    DAs ist wirklich griffig.
    LG joe

Kommentar

• MK1974
      Anfänger im Forum
      • 06.09.2007
      • 33
      • Privat

• Meine Reisen

Sofern es ein feststehendes Messer ist währe eventuell ein Schrumpfschlauch mit Softgrip etwas.

Gibts z.b. bei Conrad-Elektronik in verschiedenen Farben und Durchmessern.
      Einfach mal dort nach "soft grip" suchen.

Gruß MK

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Die schnellste Lösung: Fahrradschlauch. Ist auch sehr griffig, aber nicht hübsch.

Interessant wäre vll. woraus der Griff besteht und wie wichtig dir das aussehen ist.

Mac

Kommentar

• Jaybird
          Erfahren
          • 07.12.2005
          • 205

• Meine Reisen

Hallo nochmal und Danke für die Antworten

Der Griff ist aus Pakkaholz.

...und der Tip mit dem Schrumpfschlauch war ziemlich gut, hab jedenfalls etwas gefunden und auch gleich geordert. Ergebnis wird noch mitgeteilt, theoretisch kommt es meiner Vorstellung aber schon mal sehr nahe.

Vielen Dank an MK1974 für den Hinweis.

Kommentar

Lädt...
          X