Stirnband für L2D Fenix

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

Stirnband für L2D Fenix

Da ich mein Tipi eh nicht mehr rechtzeitig fertig bekomme, und ich so ein Stirnband eh lange schon machen wollte, habe ich mich gestern da nochmal rangesetzt.

Wollte zwar Bilder machen wenn es aufgesetzt ist, aber dann bekomme ich keine gescheiten Bilder hin.

Klettband aufnähen werd ich nochma üben müssen, da gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Snuffy
    Zuletzt geändert von Snuffy; 06.01.2008, 12:16.
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

• biograph
    Gerne im Forum
    • 03.09.2007
    • 87

• Meine Reisen

Hallo Snuffy,

Tolles Projekt. Kannst Du vielleicht noch ein bißchen was zu den Materialien schreiben?
    Wie sieht´s den aus mit dem Tragekomfort, hast du oben noch gepolstert?

Grüße Tobias

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

• Meine Reisen

Das Band das um den Kopf geht ist ein 2mm einseitig kaschiertes Neopren von Shelby. Daraus sind auch die beiden Ringe die die Fenix halten. Durch die "Gummierung" hält es sehr gut. Das Band das Über den Kopf geht ist 3mm dick und beidseitig kaschiert. Nicht von Shelby. Die beiden Klettstreifen am Hinterkopf sind das Velours-Flauschband von extremtextil. Das dunkle Band das von der Seite (Ohren) über den Kopf geht ist ein Stretch Klettband, keine Ahnung woher. Ist an den beiden Seiten auch nur angeklettet.

So sitzt es erstmal gut, aber ob es auch beim laufen taugt muss sich noch zeigen. Drücken tut die Lampe nicht.

Snuffy
      dann weene keene Träne.

Kommentar

• biograph
        Gerne im Forum
        • 03.09.2007
        • 87

• Meine Reisen

Ich krieg mich gar nicht mehr ein....ich find das Teil so genial....
        Ich hab mal aus Gurtband und Hosengummis den NiteIze-Halter nachgebaut (Klett hält leider nicht mehr, an der falschen Stelle gespart), aber das hier ist eine ganz andere Liga.

Würdest Du sowas auch als Auftragsarbeit machen?
        (Ich hoffe ich darf das so fragen....)

Ich habe mir auch eine L2D geholt, und finde sie auch echt super, aber es ist halt keine Stirnlampe....
        und ich habe keine Nähmaschine...

Liebe Grüße
        Tobias

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

• Meine Reisen

Uha.

Nunja eigentlich hätte ich damit kein Prob, die Sache ist nur das ich in 20min wieder nach Jena fahre und dort keine Nähmaschine und keine Stoffe hab.
          Kommt drauf an wie eilig es ist.

Snuffy
          dann weene keene Träne.

Kommentar

• biograph
            Gerne im Forum
            • 03.09.2007
            • 87

• Meine Reisen

Hallo Snuffy,

es ist nicht wirklich eilig....wenn du´s irgendwann zwischen Tipi und Windjacke einschieben kannst passt das.

Ich freu mich, dass Du "den Auftrag" annehmen willst...

Preisverhandlungen dann am besten über PN, oder???

Liebe Grüße Tobias

Kommentar

• tizzano1
              Erfahren
              • 13.06.2006
              • 383
              • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte euch ja nicht entmutigen...aber dieses Ortec bei globi find ich durch sein Drehgelenk ideal. Habs grad 4 Wochen in Afrika im Einsatz gehabt. Man kann die Leuchtrichtung nach unten ganz einfach durch drehen einstellen. Sehr praktisch am Lagerfeuer, beim Kochen, bergabwandern etc...

Ortec Stirnlampenhalter

Stirnband mit Halterung für AAA- und AA-MagLites und viele andere Lampen ähnlicher Art. Mit Drehgelenk (für den individuellen Lichtwinkel) und Klettverschluss. Gewicht: 30 g.

Aktuelle Kalenderwoche: 02 Stand Lieferbarkeit: 11.01.2008 12:36:16

Ortec Stirnlampenhalter
              Best.Nr.: Farbe
              Größe
              Details EURO Lieferbar? In den
              Warenkorb legen:
              oc_0110101001 schwarz AA/AAA mit Gelenk 9.95

Kommentar

• biograph
                Gerne im Forum
                • 03.09.2007
                • 87

• Meine Reisen

Hallo Tizzano1
                Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
                Ich möchte euch ja nicht entmutigen...aber dieses Ortec bei globi find ich durch sein Drehgelenk ideal.
                Mich entmutigt das nicht...ich kenne das von dir angegebene Modell (ich hab´s nicht), man muss aber nur mal in die Bewertungen bei Globi reinlesen....

OT:

Das ist erstmal Punkt eins.

Ich hatte grade ein Telefonat mit meiner Mutter. Ich habe sie zu meinem aktuellen Selbstbauprojekt befragt, da sie in unserer Familie das Kompetenzzentrum für Textilfragen aller Art darstellt. Durch dieses Telefonat bin ich jetzt ausgestattet mit reichhaltigen Argumenten....

Warum selberbauen (in dem Fall: warum selberbauen lassen):
                Das Projekt kann den eigenen Anforderungen angepasst werden. Taschen beispielsweise sind da, wo ich sie haben will, Stoffbeutel haben die Größe die ich brauche, etc. ....
                Was selbstgebaut wurde, ist meist einfacher gefertigt (deswegen oft rafinierter und durchdachter), einfache Sachen lassen sich unterwegs besser reparieren. Sollte sich eine Naht lösen, nähe ich sie unterwegs wieder. Geht bei Dir eine Niete verloren wird´s schon schwieriger, reißt gar das Plastik, sieht´s schon richtig finster aus...deswegen: keep it simple!
                Selbermachen fördert die eigenen Fähigkeiten (wahrscheinlich bekomme ich jetzt von Snuffy eine mail, ich solle meine Fähigkeiten mal schön schulen und mir mein Lampenstirnband selber machen)

Das war mein flammendes Plädoyer für den Selbstbau
                ....enttäuscht bin ich oft von gekauften Sachen, weil sie meinen Vorstellungen nicht entsprechen, selbstgebautes erfüllt mich mit stolz (ein großes Wort).

Liebe Grüße Tobias

Kommentar

• Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

• Meine Reisen

Ist das Klettband auf Tour praktisch? Oder verdreckt es u schnell und hält dann nicht mehr, wie siehts im Schnee aus?
                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                    • 15.07.2003
                    • 3708
                    • Privat

• Meine Reisen

Das Klettband kommt ja kaum zum Einsatz. Das stellt man einmal dann lässt man es so. Hab es nur gemacht, das man es aber bei Bedarf doch mal über einen Helm oder eine dicke Mütze ziehen kann.

Für ne Tour ist das nur bedingt gedacht. Da ich eher leicht unterwegs bin, gibts da leichtere Möglichkeiten, als solche eine Neoprenvariante. Wollte es zum laufen haben.

Ansonsten hat man ja quasi an jeder Jacke Klettverschlüsse, verdrecken die bei dir?

Snuffy
                    dann weene keene Träne.

Kommentar

• Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                      ...Ansonsten hat man ja quasi an jeder Jacke Klettverschlüsse, verdrecken die bei dir?

Snuffy
                      Ja die gehen schonmal auf. Aber wenn du das Band hauptsächlich zum Laufen nehmen willst, ist das ja nicht das Problem.
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

Lädt...
                      X