Powerstretch Mountain Jersey

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

• Meine Reisen

Ein weiteres Projekt aus der Nachweihnachtszeit: Ein Polartec Powerstretch-Jersey - Ich wollte mal was machen, was sich vom (käuflichen) Einheitsbrei abhebt.
    Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und das ist dabei herausgekommen:

Die Ärmel sind mit Daumenloch. Zur Verstärkung habe ich Neopren um das Daumenloch genäht:

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

Na warst ja richtig fleissig. Du hast schon ein Faible für Daumenschlaufen, huh?
    Leider hat sich der Stoff etwas zusammengerafft, aber noch ein/zwei weitere und du kannst es im Laden verkaufen

BTW Der Schnitt ist leider etwas spät angekommen, somit gibts erstmal keine Bilder von einer WindPro Jacke/Pullover, da Mama im Urlaub ist.
    Aber Tipi wird stattdessen gemacht.

Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
      Leider hat sich der Stoff etwas zusammengerafft, aber noch ein/zwei weitere und du kannst es im Laden verkaufen

Snuffy
      Ja leider! Aber Powerstretch ist wirklich der mit Abstand am schwierigsten zu verarbeitende Stoff den ich kenne. Und ich habe leider keine Nähmaschine mit Differential- oder Nadeltransport und auch leider keine Coverlock. (Aber was nicht ist kann ja noch werden ) Im Rahmen meiner maschinellen Möglichkeiten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis. War wie so viele Projekte auch ein Versuchsballon um neue Techniken (Wondertape und Applikationen) für weiter Projekte auszuprobieren.

mfg

David

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

• Meine Reisen

Auch mit Wondertape gibts solche Falten, ja?
        Am Übergang von schwarz&rot sieht es auf dem Bild etwas fusselig aus, was ist das?

Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

Zitat von david0815 Beitrag anzeigen
          Ja leider! Aber Powerstretch ist wirklich der mit Abstand am schwierigsten zu verarbeitende Stoff den ich kenne. Und ich habe leider keine Nähmaschine mit Differential- oder Nadeltransport und auch leider keine Coverlock. (Aber was nicht ist kann ja noch werden )
          Ich habe beim Nähen der Powerstretch-Seitenteilen bei meinem Fleece-Pulli Seidenpapier untergelegt. Es war aber immer noch ziemlich schwierig zu nähen, und dabei war nur ein Teil Powerstretch.

Der Pulli sieht schick und interessant aus. Nur stürzt mir bei Imageshack immer das Internet ab, daher kann ich ihn nicht in groß betrachten.

Christine

Kommentar

Lädt...
          X