Extremtextil Sammelbestellung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

Extremtextil Sammelbestellung

Wie im Silnylon-Sammelbestellthema soll es ja gleich eine kombinierte Sammelbestellung bei Extremtextil geben. Hier kann jeder posten was er möchte. Hier im ersten Beitrag wird dann immer aktualisiert zusammengefasst, wer was möchte. Somit muss nicht jeder die komplette Liste aller posten.

Versenden würde ich die Sachen aus den beiden Bestellungen zusammen, da es nur so Sinn macht.

Ich fange an und bestelle:
    3Meter - Fleece, winddicht, 330g/qm, dunkelgrün
    3Meter - Fleece, winddicht, 400g/qm, oliv
    2,5Meter - Nylon, texturiert, 44/88 denier, 80g/qm
    2Meter - Moskitonetz, Polyester, 155 Maschen/qcm, braungrün
    10Meter - Seamtape f. beschichtete Gewebe, 20mm
    8Meter - YKK 5C Reißverschluß Meterware
    2mal - YKK 5C Schieber beidseitig fest
    1mal - Doppels. Klebeband f. Silnylon 9mmx50m
    1mal - Doppelseitiges Klebeband, 6mmx50m
    2mal - Zipper-Kordelende fluoreszierend/transparent
    10mal - Leinenspanner LineLoc

Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

OT: ich poste hier mal der Übersichtlichkeit halber, falls jemand uncoated RipStop in weiß z.B. für das Innenzelt sucht, diesen link
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Wollt ihr dann Prozente raus schlagen, sonst erschließt sich mir der Sinn einer Sammelbestellung nämlich nicht

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
        Wollt ihr dann Prozente raus schlagen, sonst erschließt sich mir der Sinn einer Sammelbestellung nämlich nicht
        4,-€ Versandkosten sparen...

Kommentar

• Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

• Meine Reisen

Und dann soll nachher einer das alles aufteilen und jedem einzelnen zuschicken? Wo ist dann da der Spareffekt

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

• Meine Reisen

Hmm irgendwer meint es gibt Rabatt wenn man mehr bestellt, seh aber auf der Seite auch nix davon. Den Versand zu teilen lohnt wirklich nicht. Schon gar nicht in Anbetracht der Arbeit.

Snuffy
            dann weene keene Träne.

Kommentar

• david0815
              Fuchs
              • 14.12.2003
              • 1432

• Meine Reisen

extremtextil lohnt IMHO nicht wirklich.
              Was sich aber lohnt ist eine Sammelbestellung bei Shelby, da die Grenze für den kostenfreien Versand mitllerweile bei 300€ liegt und das ja ein ganzer Batzen ist.

Jemand Interesse? Ich bräuchte nur ein paar Kleinteile.

Kommentar

• marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3351
                • Privat

• Meine Reisen

wenn genug leute zusammen kommen, würde ich auch ne kleinigkeit mitbestellen.
                wann soll das ganze den abgeschlossen sein? bin nämlich zur zeit nicht so oft hier....
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• JonasB
                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2006
                  • 5342
                  • Privat

• Meine Reisen

das wird nichts.
                  bei der Etaproof Sammelbestellung hat shelby mit der Lieferung über 4 Wochen gebraucht und da hier Einige ihren Kram noch vor Weihnachten haben möchten...- falls das überhaupt klappt!?

Kommentar

• khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                    Hmm irgendwer meint es gibt Rabatt wenn man mehr bestellt, seh aber auf der Seite auch nix davon. Den Versand zu teilen lohnt wirklich nicht. Schon gar nicht in Anbetracht der Arbeit.

Snuffy
                    Ich hatte ihn gefragt nach % bei Zeltboden-Material, bei 10 m 10%, bei 50 m 20 %...
                    Diese % gibt es aber nicht bei Einzelbestellungen, sondern nur bei Forum-Sammelbestellungen...

Schreib am Montag oder Di Genaueres dazu, bin unterwegs, da zuhause PC aus kann ich nicht auf Dateien zugreifen...

Evtl liegen auch schon in meinem Briefkasten Muster (u.a. Zeltboden, Moskitonetz), wenn Du Snuffy mir Deine Adresse PN-st, kann ich sie Dir gerne weiterschicken....

Gruss

Khyal
                    Zuletzt geändert von khyal; 03.12.2007, 20:16.
                    www.terranonna.de

Kommentar

• Trapper
                      Dauerbesucher
                      • 25.06.2007
                      • 747
                      • Privat

• Meine Reisen

An 120gr Zeltbodengewebe und Moskitonetz habe ich auch Interesse.Eventuell auch noch ein paar Kleinteile.

Kommentar

• Gast-Avatar

Also ich würde das 90er Zeltbodengewebe bevorzugen. Das ist von der Robustheit absolut ausreichend, die Wassersäule ist deutlich besser und leichter und günstiger ist es auch. Habs bei meinem Zelt verwendet.

Noch ein Vorteil von einer Sammelbestellung über Snuffy: wer schon was von dem SilNylon aus den USA bestellt hat könnte das Extremtextil-zeug doch in dem gleichen Paket zugeschickt bekommen, oder? Spart Geld, ist gut für die Umwelt, blablabla...

Ich würde nehmen:

2m Polyester/Baumwoll-Mischgewebe Laminat, 2. Wahl (4,90/m)
                        0,5m Etaproof sanded oliv (18,90/m)
                        5m Kanteneinfaßband, Köperband, 10 mm schwarz (0,30/m)

evtl. noch ein paar kleinteile.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3708
                          • Privat

• Meine Reisen

Na khyal gibt es näheres?

Wenn es nur beim Zeltboden Rabatt geben sollte, dann würde ich die Bestellung darauf reduzieren, da es viel Aufwand ist, RVs, Clips Stoffe Zubehör zu bestellen trennen in Bezug auf die Einsparung.

Snuffy
                          dann weene keene Träne.

Kommentar

• khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

• Meine Reisen

Na khyal gibt es näheres?

Wenn es nur beim Zeltboden Rabatt geben sollte, dann würde ich die Bestellung darauf reduzieren, da es viel Aufwand ist, RVs, Clips Stoffe Zubehör zu bestellen trennen in Bezug auf die Einsparung.

Snuffy
                            Hast schon recht, spart halt dem Einzelnen gut 4 € Versandkosten...
                            Wenn es jetzt so 3 Sachen pro Nase sind, geht es ja, aber wenn 10 Leute mit 15 Artikeln kommen....

Ich hatte deswegen das Meiste jetzt schon mal bestellt und nur die Sachen (Moskitonetz, duennes SI-Nylon) wo ich noch auf die Proben wartete, fuer die Sammelbestellung vorgesehen...

Ich hatte halt fuer den Zeltboden gefragt, da ich da einfach durch die NL-Bestellung gesehen habe, dass es groesseren Bedarf gibt....

wie schon geschrieben :
                            bei Zeltboden-Material bei 10 m 10%, bei 50 m 20 %...
                            Diese % gibt es aber nicht bei Einzelbestellungen, sondern nur bei ner Forum-Sammelbestellung...Gilt sowohl fuer den 90er (70154, 10,90 € /m) als auch den 120er (40216, 15,90 € /m)...hab die Muster inzwischen hier, kann Dir gerne was zuschicken...
                            wirken beide Klasse, der 90er ist von der Oberflaeche her etwas rutschiger und "verdehnt" sich auch leichter, natuerlich auch duenner, haette ich vor, mir ein leichtes Zelt zu bauen, wuerde ich den 90er nehmen und lieber noch was Duennes wie z.B. das von NL drunterlegen, aber fuer meinen Lavvoboden (Hey Trapper, das richt doch nach nem neuen Thread zum Austausch fuer uns :-) ) nehme ich 120er...

Und vom 120er hat er auch noch etwas 2nd, fuer 25% weniger, (also ~ 12 €) bei Forum Sammelbestellung gaebe es darauf auch nochmal die oben erwaehnten %...ist auf der Gewebe (unter)seite oliv, Beschichtungs(Ober)seite schwarz, soll halt in der Beschichtung einzelne Tropfen haben, wovon sich entsprechend welche loesen koennten und man dann die Stelle mit Seam Grip o.A. nachbehandeln muesste, sollen aber sehr wenig Tropfen sein. In ca 2-3 Tagen weiss ich mehr, hab mir davon mal vorab 10 m fuer´s Lavvo bestellt...
                            In ca 2 Wochen bekommt er auch noch stark ermaessigten 90er rein, soll das Material sein, was Hillberg bis jetzt fuer die Zeltboeden verwendet hat, ich sag dann sofort Bescheid, davon will ich dann auch nochmal 15 m haben...

btw

Moskitonetz 155 Maschen / qcm = 1000 / sqinch...das Polyamid (70041) wirkt stabiler, dickerer Faden, aber dadurch kann man auch bedeutend schlechter durchschauen (und bei "Schnueffelprobe" schlechter durchatmen) als beim Polyester (70075), das mehr an das uebliche Material bei Zelten erinnert.

das Si-Nylon, 2nd, 45g/qm (70340, 4,40 € /m) fuehlt sich vom Material her stabil an, die Beschichtung ist aber eindeutig duenner als bei meinen Si-Nylon Zelten oder Tarps...fuer Tarp (vor allem mit steilerem "Winkel") wuerde ich es nehmen, fuer nen Zelt nicht...

das Tartan SI-Nylon (70308, 3,90 €/m) macht eine aehnlichen Eindruck, Stoff halt stabiler und ein richtig schoen sattes blau...

die beiden Proben waren zu klein, um damit ohne grossen Aufbau ne vernuentige Wasserdruck-Pruefung machen zu koennen, aber mal mit den Fingern fest und den Wasserhahn rumgedrueckt, spritzte es in alle anderen Richtungen aber nicht (wesentlich) durch den Stoff...

Gruss

Khyal
                            Zuletzt geändert von khyal; 05.12.2007, 11:35.
                            www.terranonna.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Dann hätt ich gesagt warten wir doch einfach noch ein Weilchen auf den Stoff, wenn du schon so viel Bodenmaterial nimmst und noch zwei drei Leuts dazu kommen sollte schon ein guter Rabatt drin sein.

Kommentar

• khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                                Dann hätt ich gesagt warten wir doch einfach noch ein Weilchen auf den Stoff, wenn du schon so viel Bodenmaterial nimmst und noch zwei drei Leuts dazu kommen sollte schon ein guter Rabatt drin sein.
                                Wird ja eh ein paar Wochen dauern, bis die NL Bestellung da ist, ist ja noch nicht raus, da noch nicht alle ueberwiesen / bestaetigt haben...

Sag Bescheid, wenn der ermaessigte 90er da ist...wobei der dann aller Voraussicht nach so stark ermaessigt ist, dass es da keinen weiteren Rabatt mehr drauf gibt...

Gruss

Khyal
                                www.terranonna.de

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                                  • 15.07.2003
                                  • 3708
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ob es auf eine Gesamtsumme Prozente gibt weißt du nicht zufällig? Das wäre ja das Beste.

Ansonsten kann ich mit 120er Boden nicht viel anfangen, da wäre ja der Boden schwerer als das ganze Zelt mit Innenzelt+Packsack, Schnüre Heringe, Stange, Rucksack, Tourenpartner und deren Angehörige zusammen.

Snuffy
                                  dann weene keene Träne.

Kommentar

• khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ob es auf eine Gesamtsumme Prozente gibt weißt du nicht zufällig? Das wäre ja das Beste.
                                    Bin mir ziemlich sicher, dass nicht, ist beim Zeltboden wohl nur, da a) hoher m Preis b) er dann bei vielen Metern weniger Schneid / Packaufwand hat und er das Forum gut findet...

Ansonsten kann ich mit 120er Boden nicht viel anfangen, da wäre ja der Boden schwerer als das ganze Zelt mit Innenzelt+Packsack, Schnüre Heringe, Stange, Rucksack, Tourenpartner und deren Angehörige zusammen.
                                    Ja eben, da braucht man auch im Sturm keine Heringe

Die Lavvoplane wird schon alleine vom Stoff her ein gutes kg wiegen, da ich fuer Trecking usw mein Lavvulight habe, wird das Lavvo wohl meist mit Boot, MRD, Auto eingesetzt, haeufig mit Ofen, das Lavvo selber wiegt ja auch 5 kg, da kommt es wirklich nicht auf ein paar Hundert Gramm Stoffgewicht bei der Bodenplane an, lieber gut stabil / dicht...

Gruss

Khyal
                                    www.terranonna.de

Kommentar

• Trapper
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.06.2007
                                      • 747
                                      • Privat

• Meine Reisen

Also beim 120er-Bodenmaterial wäre ich gerne dabei;beim Moskitonetz wohl auch. Müsste nur relativ zeitnah geschehen,da ich mein Bergans im nächsten Jahr für einige Winterpaddeltouren brauche.

Kommentar

• Indi
                                        Gesperrt
                                        Erfahren
                                        • 08.03.2006
                                        • 372
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: letsbuyit.com

Kommentar

Lädt...
                                        X