Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Einverstanden. OT: Obwohl ein Zeltboden in "Hot Pink" natürlich auch etwas hätte.
Christine
Okay, wenn du davon überzeugt genug bist, dass es für >10yard reicht....
Zitat von KuchenKabel
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist noch nicht bestellt worden, richtig?! Wenn dem so ist, würde ich gerne mit einsteigen...
Was möchtest du denn haben?
Zitat von StefN
OT:Kann mich zwischendurch mal jemand darüber aufklären, was CFM genau bedeutet?
Cubic feet pro Minute, gibt die Winddurchlässigkeit an. Wo steht das? Würde nur beim unbeschichteten Stoff Sinn machen. Alle anderen Silnylon/PU cfm=0.
Snuffy
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Cubic feet pro Minute, gibt die Winddurchlässigkeit an. Wo steht das?
In der Tabelle in Post #38 dieses Threads. Hatte mir sowas schon gedacht (wenn man sich die Ordnung der Stoffe ansieht), habe aber keine Erklärung für cfm gefunden.
Jap. Habe mich mit meiner Freundin drauf geeinigt, dass orange eine schöne Farbe ist, wenn man drin liegt und die Sonne scheint. Ansonsten hätte ich schwarz genommen.
,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
über 200yard Stoff, na so einen langen Flur werde ich diesmal nicht finden. , weder in der FH, noch bei Zeiss :'(
Zitat von Christine
sorry für das hin und her.
Kein Problem. Staune das alle so schnell wissen was sie genau wollen. Ich habe den ganzen Abend alle möglichen Zeltvarianten probiert, von 5Eck, 6Eck, 7Eck, 8Eck, Tipi/Tarp-Mischformen und bin bis jetzt zu dem Schluss gekommen, das keine Lösung wirklich toll ist, sobald ich ein Innenzelt nutzen möchte(+weitere Kriterien).
dann weene keene Träne.
hallo, falls das noch möglich ist, hätte ich gerne von dem pu-zeltboden-nylon 2,5 yard.
sorry, will net schaumschlagen , aber für zeltboden( die meisten wollens doch dafür?) ist schwarz ultra trist. schöner und "edler" wäre zb. olivgrau (oder grau oder dunkelgrün.....) (pink lieber nicht)
Am WE werde ich dann an jeden eine PN schicken, wie der Rest abläuft. Je nachdem wie schnell dann darauf geantwortet wird, kann ich bestellen. Würde eine Frist von einer Woche setzen? Wer am 2.12 Abends keine Zustimmung gegeben hat, der wird nicht berücksichtigt. Das Verpacken bei NL sollte sollte innerhalb von 2 bis 3 Tagen erledigt sein und der Versand braucht 1.5 bis 2 Wochen.
Sollte also schon vor Weihnachten da sein.
@petz
Mir soll es egal sein, wobei sich unter schwarz jeder genauer vorstellen kann wie es dann aussieht, als bei dunkelgrün. Mit Samples wird das nix mehr, rechtzeitig. Ansonsten soll es mir egal sein.
BTW weiß net ob die halbe yards machen, sollte ich wenn dann auf oder abrunden?
Snuffy
dann weene keene Träne.
Ich hab gerade gesehen, dass es auch PU-Stoff gibt... Da würde ich auch noch mit einsteigen, ich muss aber heute abend noch rechnen (oder ist es dann schon zu spät?
Ich habe schon bei extremtextil bestellt. Für mich bitte nur den Stoff.
Zwei Hinweise:
a) Auf der angebotenen Packung steht 100% Polyester. Von daher würde ich bezweifeln, daß das angebotene Garn dem aktuellen baumwollumsponnenen Garn entspricht.
b) Wenn ich das richtig verstehe, wird das Garn mit aufsteigender Nummer dünner. 120 ist bei Amann für Röcke, Kleider, Blusen, Hemden und dergleichen angegeben; 150 für "feinste Gewebe und Maschenwaren, insbesondere für vielfältige Anwendungen im Wäschebereich". Das Garn bei ebay ist mit 140 angegeben.
Christine
Zuletzt geändert von Christine M; 22.11.2007, 14:03.
da ich einen Boden fuer ein Lavvu machen moechte, moechte ich auch gerne Pu-Nylon mit bestellen...
!0 Yards PU-Nylon
Mit "Nicht-schwarz" finde ich eine gute Idee...
Faende irish green / forest green / jewel green gut...
Also falls die Anderen lieber schwarz moechten - Pete / petz, sollen wir uns dann die 5 $ Zuschnittgebuehr teilen und gruen nehmen ?
Welches von den 3 gruen ist mir egal, kannst Du aussuchen, meine Vorliebe ist in derselben Reihenfolge, wie ich sie gelistet habe, also irish green am Liebsten...
Aber wenn das irgendwelchen Gruenden nicht geht, z.B. nicht vorraetig, lieber schwarz, als ueberhaupt keins...
Findet die zusaetzliche Sammelbestellung bei Extremtextil statt ?
Dann haette ich da auch noch Kleinkram, den ich brauche...
Danke Snuffy / Stefan dass Ihr die viele Arbeit fuer uns macht...
aber für zeltboden( die meisten wollens doch dafür?)
Also für einen "richtigen" Zeltboden, der absolut wasserdicht sein soll (mit Bodenwanne), würde ich den Stoff nicht nehmen. Aber als Unterlegplane mit der man bei extremer Nässe sowieso absäuft, sollte er gut taugen.
Kommentar