Nähanleitungen! Reißverschlüsse und vieles mehr!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Nähanleitungen! Reißverschlüsse und vieles mehr!

Ich bin gerade dabei mir für meine Wintertour eine Softshell Hose nach dem Korouoma Schnittmuster von Shelby zu nähen. Schnittmuster ist bestellt, Stoff kommt hoffentlich bald von extremtextil.

Auf der Suche nach einer brauchbaren Nähanleitung für den Frontreißer bin ich auf Husquvarna - Virtuelles Nähstudio gestossen. Absolut phantastisch die Seite. Ein Haufen super animierte Filmchen zeigen auch dem Anfänger leicht wie es geht. Kann man sich auch auf den Rechner ziehen.
    Ich denke das könnte einige von euch interessieren!

Habe mich gleich mal probeweise an 2 Reißverschlüssen versucht. Sehen super aus. Obwohl das mit die schwierigsten Arbeiten an der Hose werden bin ich jetzt guter Dinge das ich das hinbekommen.

Wenns soweit ist folgen ein paar Bilder!
    Barleybreeders BLOG

• david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

• Meine Reisen

olá,

vielleicht etwas OT:

Das Korouoma-Schnittmuster ist recht weit an den Beinen! Also ein wenig aufpassen und eventuell anpassen.
    Welchen Stoff verwendest du?

mfg

David

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Gar nicht OT.
      Ist mir eigentlich ganz recht wenn es unten etwas weiter ist. Ich wollte eigentlich per Klett noch eine Bundweitenverstellung einbauen. Mal sehen wie das aussieht.
      Zuerst schneider ich mir sowieso erst mal aus Billigstoff eine Hose zur Probe.

Als Stoff hatte ich vor von Extremtextil das Softshell Nr.4 zu bestellen (dreilagig, wärmend, imprägniert, 14,90 Euro der Meter). Wenn jemand was besseres weiß immer her damit.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
      X