Lendenschurz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

Lendenschurz

Hallo zusammen!
    Es geht um Folgendes:
    Ja, die Jugend kommt irgendwann in ein Alter, in dem die kennzeichnenden Merkmale der Erwachsenenwelt interessant und erstrebenswert werden. So ist zum Beispiel das Arbeitsleben ein Bereich,der den "Schüler" vom "Erwachsenen" unterscheidet.
    Und auch über ihr Äußeres,sowie ihr Auftreten, machen sich Jugendliche und auch viele Erwachsene sehr intensive viele Gedanken.-Eine Erscheinung, die nicht nur dem Weiblein zu zuordnen ist-

So ist das Abendkleid für die Femininen und der Anzug für die Maskulinen oft ein Thema. Gerade den Anzug verbinden sie mit Erwachsensein und höchst wichtigem Arbeitsplatz. Und auch die Person soll wichtig erscheinen...

So ist Pfadfinder jedoch einer von den zurückgebliebenen (man mag es nach Belieben verstehen) Knirpsen und hält von streng angeordneter Kleidung nicht besonders viel...So trug sein Leben lang noch keinen Anzug und wird dieses auch so handhaben bis er dies eventuell (und leider) aus finanziellen Gründen machen muss. Sprich: Wenn ihn der Job/Arbeitgeber dazu zwingt.
    Doch assoziiert der eingeschränkte Pfadfinder Anzüge sogleich mit Spießigkeit und Zwängen. Er ist nicht übermäßig eitel und sein Äußeres lässt (auch naturbedingt) zu wünschen übrig.

Also möchte er gern den Anzug Anzug sein lassen, solange es ihm möglich ist.

Nun ist Pfadfinder bei seinen Freunden zur sommerlichen "Geburtstagsparty" eingeladen,dessen Motto da heißt: Ich hab vergessen, wie man soetwas nennt!
    Auf jeden Fall möchten die jungen Erwachsenen aus Neugier und oben beschriebenem Drang gerne eine "Party" mit Anzügen und Abendkleidern abhalten. Damit das auch funktioniert, wird ein Dress-Code (nennt man das so?) eingeführt und dem Pfadfinder soll wenigstens die Krawatte nicht erspart bleiben.

Nun habe ich mein Leben lang versucht, mir möglichst wenig vorschreiben zu lassen, woraufhin ich manchmal natürlich die Konsequenzen tragen musste, dies jedoch gern tat.
    So standen mir zwei Wege offen: "Bleib' zu Haus!" oder "Ein wenig Provokation?!"
    Ich entschied mich für letzteres, da ich auch eigentlich zu meinen Freunden ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe und ebenso an Geschenke gedacht habe-.
    Nun fiel mir nur eine Possibilität ein: DER LENDENSCHURZ!!
    (Bei dem Wetter wird später wohl noch zusätzliche Kleidung erforderlich sein...)

Und da ein Schüler weder 20€ für ein Erotik-Exemplar spenden möchte, noch die Zeit hat, morgen in die Stadt zu fahren um ein solches zu besorgen, dachte ich an SELBERMACHEN.

Daher meine Frage:
    Wie bastel ich mir am besten einen Lendenschurz?

-Welchen Stoff würdet Ihr nehmen?
    -Habt ihr Erfahrungen?
    -Als Mann: Wie hält bei Euch so ein Teil am besten?
    -Was muss ich beachten?-Die Toilette dürfte zwangläufig auf zu suchen sein, wenn einiges an Bier fließt...
    -...

Für antworten wäre ich Euch dankbar!
    -Würde das zwar auch so hinbekommen, denke aber, dass es hier an einem guten Platz ist...

Liebe Grüße - Pfadfinder
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Wiki schreibt dazu. Zitat:
    Er wird zwischen den Beinen und unter einem Gürtel durchgezogen, über den es dann frei hinunterhängt und so den Schambereich schützt und bedeckt oder besteht aus einem Teil, das von einem Gürtel über den Schambereich hängt. Er ist oft von länglicher Form und wird häufig aus haltbaren Materialien wie Leder oder Stoff gefertigt.

Ein Lendenschurz dient oft weniger dem Verbergen der Geschlechtsteile als einem Ausdruck einer Zugehörigkeit zu einem Stamm oder einer Gruppe oder als einfacher Körperschmuck. So gibt es Volksgruppen, bei denen nur ein paar Fäden von einem Gürtel herabhängen oder wo nur eine Schnur um die Hüfte getragen wird. Zitat Ende

Also wenn es schon so was abgedrehtes sein muss dann doch möglichts autentisch und nahe am Orginal. Nein, nicht nur ne Schnur um die Hüfte!

Geh zum Sattler oder Polsterer und besorg dir ein paar Lederreste. Na dann! Schreib mal wie es angekommen ist!
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

Hallo!
      Das ist eines der einfachsten Kleidungstücke überhaupt - ein weltweiter Archetypus noch dazu. Weil es so einfach ist. Jetzt kommt es natürlich darauf an, an welche Weltgegend und an welche Kultur Du gedacht hast? Davon hängt die Wahl des Materials ab. Ich will auch nicht zu weit ausholen - und entscheide mich für nur eine Beschreibung, aus einer Kultur, aus einer Gegend - sinnvollerweise, weil ich mich da und damit am besten auskenne:
      Den Penobscot-Indianern, an der Ostküste der USA, um 1600, vor dem Überfall der Pilgerväter.
      Material: Wildleder für den Lappen, geflochtene Schnur aus dem selben Material. Breite des Lappens: 20 bis 25 cm. Länge: 70 bis 90 cm. Die Schnur muss einmal um die Hüfte herumreichen und dann noch sicher ! verknotet werden können. Die Penobscot verzierten den Lappen übrigens gerne mit aufgenähten Stachelschweinborsten und schnitten Fransen an beide Enden. Und so wird das Teil getragen: Auf dem nackten Leib! Irgendwelche Unterhosen, die seitlich zu sehen wären, würden das ganze absolut unauthentisch wirken lassen!
      Und so wird er angezogen (und dabei erweist sich die wahre Kennerschaft): ERST wird die Schnur locker um die Hüfte gebunden. Dann den Lappen von unten nach oben hinter der Schnur vorbeiziehen, bis etwa 30 cm durch sind. Fallenlassen. Dann den längeren Rest über die Kronjuwelen nach hinten ziehen, unter der Schnur durchziehen, bis es straff (aber nicht zu straff!) sitzt und ebenfalls fallen lassen. Dann muss man, vor allem als Anfänger, noch etwas korrigieren, rumzupfen usw.
      Und dann erweist es sich, ob Du MUT hast! Es wird behauptet, dass diese Penobscot sehr mutig gewesen wären (die Franzosen nannten sie Loups, Wölfe). Wenn Du Dich mit dem Teil öffentlich sehen lässt, hast Du mindestens so viel Mut, wie der beste Penobscot - meine ich.
      Als Dank für meine Mühe akzeptiere ich die Veröffentlichung eines Fotos hier in diesem Thread nach Vollzug.
      Bitte! Danke!
      Andreas
      Zuletzt geändert von Andreas L; 31.08.2007, 20:07.
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Danke!
        Jetzt muss ich nur noch das Leder bekommen...
        Werde morgen mein bestes geben!

Zur Not muss ich eben mit irgendeinem anderen Textil improvisieren!

Und ein Foto bekommst Ihr natürlich!

LG
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• vince
          Fuchs
          • 31.07.2006
          • 1322
          • Privat

• Meine Reisen

Die Blicke interessieren mich mehr als der Schurz selbst. Mach bitte von beidem Bilder
          Cauf Club -30Mark

Kommentar

• pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

• Meine Reisen

Werd' ich wahrscheinlich nicht machen, aber ich denke, die fotosüchtigen Sensationsgeilen Menschen dort vor Ort werden ausreichend Bilder machen
            Muss halt erstmal an das Leder kommen

Kommentar

• 42929
              Erfahren
              • 22.06.2007
              • 212
              • Privat

• Meine Reisen

Zur Not schnibbelst du dir ein paar Fensterleder zusammen.

MfG
              Martin
              Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
              Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

Kommentar

• pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

• Meine Reisen

Jetzt wirds aber langsam peinlich:
                Was "Fensterleder" ist, wissen Vince und ich nun, weil goolge unser Freund ist...wo bekommt man das??
                LG

Kommentar

• Thorsteen
                  Fuchs
                  • 25.05.2007
                  • 1557
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Schlecker oder Müller zum Beispiel.
                  Gibt es dort unter dem Stichwort "Vileda". Eines ist sogar leicht perforiert und
                  hat auf der anderen Seite Microfaser. Also ein 2 Lagen, atmungsaktiver Lendenschurz
                  wäre das dann.

Torsten
                  Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• vince
                    Fuchs
                    • 31.07.2006
                    • 1322
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
                    Hallo!

Schlecker oder Müller zum Beispiel.
                    Gibt es dort unter dem Stichwort "Vileda". Eines ist sogar leicht perforiert und
                    hat auf der anderen Seite Microfaser. Also ein 2 Lagen, atmungsaktiver Lendenschurz
                    wäre das dann.

Torsten
                    Muhahaha, dass wird ein Spaß.

@Lenny, wenn du willst bring ich dir den WIsch vorbei. Um da zu sehen fahr ich auch 2 Stunden mit der Bahn
                    Cauf Club -30Mark

Kommentar

• pfadfinder
                      Fuchs
                      • 14.03.2006
                      • 2123

• Meine Reisen

Ich bedanke mich vielmals!
                      Schlecker habe ich vor der Haustür

@Vince: Also trink ruhig weiter Weizen und genieße Deine Freizeit!

LG

Kommentar

• vince
                        Fuchs
                        • 31.07.2006
                        • 1322
                        • Privat

• Meine Reisen

Abstimmung; Windel oder Lendenschurz?

Meine Stimme geht an die Windel
                        Cauf Club -30Mark

Kommentar

• chinook
                          Fuchs
                          • 27.04.2005
                          • 2232

• Meine Reisen

Send pix!

-chinoook
                          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                            • 20.12.2004
                            • 4084

• Meine Reisen

Als i-Tüpfelchen gehört dann dazu noch eine Krawatte oder Fliege.

Christine

Kommentar

• KuchenKabel
                              Fuchs
                              • 30.01.2006
                              • 2032
                              • Privat

• Meine Reisen

Mit ner Fliege gehts ja in diese Richtung hier....

,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• JonasB
                                Lebt im Forum
                                • 22.08.2006
                                • 5342
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
                                Mit ner Fliege gehts ja in diese Richtung hier....

OT: Bitte Bild entfernen- ich möchte nicht öffentlich im Forum gezeigt werden
                                Woher weiß der pfadfinder das ein Lendenschurz im Erotkladen 20€ kostet??

Lederreste bekommt man auch oft bei Schustern oder Schlüssel/& Schuhdiensten
                                Ist dann etwas dicker und haltbarer (falls die Mädels dran reißen) als ein Fensterleder
                                Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• pfadfinder
                                  Fuchs
                                  • 14.03.2006
                                  • 2123

• Meine Reisen

Der Pfadfinder kennt 1. Google und 2. hat er die ersten 17jahre seines Lebens aufgrund seines Berufes genügend Erotik-Lendenschürze getragen

Poste nachher mal ein erstes Foto...

LG

[Edit: Erwartet bitte nach 4 1/2Monaten Trainingspause keinen Körper, wie Jonas ihn hat]

Kommentar

• Der Waldläufer
                                    Alter Hase
                                    • 11.02.2005
                                    • 2941
                                    • Privat

• Meine Reisen

ich als alte Spaßbremse und bestätigterweise Nervensäge () möcht nur mal kurz zu bedenken geben, ob Deine Freunde das wirklich auch so witzig finden würden. Mich persönlich würde es auch nicht stören, aber vielleicht bedeutet die Feier den beiden recht viel und Du würdest Ihnen mit so einem Auftritt vor den Kopf stoßen.

Ich möchte Dir nix ausreden, ich meine nur, dass Du halt nochmal über die Einstellung Deiner Freund nachdenken solltest, bevor es wegen so was dann einen Streit oder Bruch gibt.

Hab da schon die tollsten Sachen erlebt!
                                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Märäbless
                                      Gerne im Forum
                                      • 26.03.2006
                                      • 64

• Meine Reisen

@Waldläufer:

Dann würde ich mir überlegen, ob die Freunde, welche mit sowas nicht umgehen können, die Freundschaft wert sind.
                                      Der Lendenschurz ist ja insofern keine vollständige Provokation, als er die an dieser Party propagierte Norm bewusst auf einer nicht durch "Ernst" und "Persönlichkeit" gekennzeichneten Ebene missachtet. Der Provokateur markiert durch das Tragen einer derart unüblichen Kleidung bereits, dass er den dress code spielerisch hinterfragen will und den anderen Gäste absichtlich die Möglichkeit einer Reaktion offenlässt, welche die Freundschaft nicht bedroht.

Kommentar

• pfadfinder
                                        Fuchs
                                        • 14.03.2006
                                        • 2123

• Meine Reisen

So, ich muss sagen, dass ich echt faul war und meine Schwester alle Bilder überbelichtet hat!
                                        Eigentlich ist mein Körper ziemlich dunkel-grau...

Von vorne:

Von hinten:

Nur für unsere Bügel-Fetischisten:

So werde ich mich heute Abend also zwischen Abendkleid und Anzug begeben

Einen amüsanten Abend noch...
                                        Zuletzt geändert von pfadfinder; 02.09.2007, 20:34.

Kommentar

Lädt...
                                        X