dünne Softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

dünne Softshell

Mal wieder eine kleine Anregeung: eine Softshell aus Powershield und einem dünnen, sehr stretchigen Schoeller Slalom Stretch Twill:

Schnittmuster: ein stark verändertes Shelby Muster: Form der Einzelteile/Maße...

Erfahrungen mit dem Schoeller Zeug habe ich noch nicht, von der Verarbeitung war´s Klasse, zumindest im Neuzustand ist es sehr wasserabweisend. Erstmals habe ich die Ärmelabschlüsse im Bereich des Handrückens etwas verlängert, wie es z.B. Marmot macht und bin vom Effekt sehr angetan (kleine Veränderung - große Wirkung).

Gruß Felö

• Symion
    Erfahren
    • 29.08.2006
    • 130

• Meine Reisen

Hi,
    schönes Jäckchen. Bestimmt kuschelig ^^.
    Mal ne Frage zu den Stoffen, sind die von rokywoods?
    Und wie dick ist das Powershield. Meine JW Black Magic ist auch aus PowerShield und innen wie nen Fell.
    Was ist genau das slalom stretch twill?

Kommentar

• felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1977
      • Privat

• Meine Reisen

Das Schoeller ist von rockywoods, ist sehr stretchig, wasserabweisend, dünn, innen keine Fleece Oberfläche.
      Das Powershield ist noch aus der Bestellung von Görlitz (Forumsbestellung vor einiger Zeit). Stretched nur in eine Richtung, wärmer, wasserabweisend, innen Fleece.

Gruß Felö

Kommentar

• david0815
        Fuchs
        • 14.12.2003
        • 1432

• Meine Reisen

schicke Jacke, bestimmt super als Sommersoftshell oder für intensive Triathlonvorbereitungseinheiten
        Das Schoellerzeug (slalom stretch twill) macht echt nen super eindruck sollte vor allem für Hosen geeignet sein.

@symion: Es gibt verschiedene Powershield-varianten. Die Black Magic ist aus high-loft-PS und somit sehr warm.

mfg

David

Kommentar

• simau
          Anfänger im Forum
          • 13.10.2006
          • 14

• Meine Reisen

Hier mal ein Foto von meiner neuen Jacke, das Material ist Schoeller WB extrem, echt ein totaler Traum bei diesem Wetter zum Fahrradfahren morgens früh 6.30 Uhr, und auch in der Mittagspause in der Stadt ganz passend.

http://i98.photobucket.com/albums/l2...g?t=1189079237

Schnittmuster ist ein Blusenschnitt aus einer alten burda leicht abgeändert.

Und diese Jacke habe ich für meine Mama genäht, auch zum Radfahren u.s.w., der Schwarze Stoff ist der gleiche, der maigrüne ist ein 4way Stretch-innen Fleece/außen Jersey aber dieser ist nicht winddicht, da die Jacke aber eng anliegt geht das trotzdem.

chnitt ist die Softshell Jacke von Kicksew / Super Paßform, da muß ich mir auch noch eine nach basteln.

http://i98.photobucket.com/albums/l2...g?t=1189079544

Leider kriege ich die Bilder hier nicht in den Text eingefügt.
          Das Wetter ist nicht schlecht, es gibt dir Gelegenheit Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von simau Beitrag anzeigen
            rl]

Leider kriege ich die Bilder hier nicht in den Text eingefügt.
            Schau dir mal die Menüleiste an! Da gibts auch ne Button "Grafik einfügen". Dort einfach den Link reinkopieren!
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• simau
              Anfänger im Forum
              • 13.10.2006
              • 14

• Meine Reisen

Jacke 1 (Meine)

Jacke 2 (für meine Mama)
              Das Wetter ist nicht schlecht, es gibt dir Gelegenheit Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

Kommentar

Lädt...
              X