[Konzeptphase] Dörrgerät

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhard
    Anfänger im Forum
    • 05.11.2006
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Küchenschrank als Trockenschrank

    Hi,

    Ich habe einen alten Küchenschrank hergenommen und auf der Seite unten ein Loch reingeschnitten. Genauso groß, dass ein Heizlüfter reinblasen kann,
    In dem Schrank sind Holzrahmen und oben ein Schlitz für die Abluft. Es sind Holzrahmen mit reingetackertem Drahtgeflecht. Sie sind so angeordnet, dass sich die Luft durchschlängeln muss.

    Ich mache damit vor allem Beefjerkeys. ca. 1,5 kg Rindfleisch auf 3mm geschnitten trocknen darin in ca. 4 Stunden.
    Man muss allerdings ab und zu umschichten.
    Ich trockne damit auch Erbsensuppe und Linseneintopf. Hierzu lege ich Leinen auf das Drahtgitter, damit nichts durchtropft, Mit Paella habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.



    Der Heizlüfter hat 1200 Watt .


    Viele Grüße

    Erhard


    PS Sollte Interesse bestehen poste ich auch die Fotos ..

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      hobbytek-anleitung sehr brauchbar

      so die hobbytek-anleitung hab ich inzwischen, sind 2 bauanleitungen, ein mit sonnenkraft geheizter (wobei sie ihn in einer zeichnung mit heizluefter betreiben) 1 m hoher und knapp 50 cm breiter und tiefer schrank aus holzteilen mit glasfront, easy zerlegbar und ein kleinerer 50 h*40b*50t auch aus holz, wesentlich einfacher aufgebaut, dafuer nicht zerlegbar fuer den e-herd oder eine einzelne min 500-600 w e-platte...bauanleitung ziemlich detailiert...

      werde laengerfristig den kleineren bauen, wobei ich dann noch auf nem flohmarkt ne herdplatte schiessen muss, da ich in der kueche zum kochen nur gas benutze...neu kosten die platten allerdings auch nur ab gut 20 €....

      gruss

      khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar

      Lädt...
      X