Klettverschluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• doesse
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2007
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

Klettverschluss

Moin.

Kleine Frage an die MYOG-Fraktion:

Hat jemand Tips für mich bezüglich der Klettverschlüsse an Ärmelbündchen ? Mein Problem ist folgendes:
    An meiner Softshell (die ich eigentlich fast täglich trage, sowohl auf Tour als auch privat) sind die Klettverschüsse am Ärmelbündchen nach kaum 1 Jahr schon so ausgefranst, dass die Funktion langsam leidet
    Jetzt suche ich einen haltbareren Verschluss, da ich keine "Gummibündchen" mag und die Flexibilität von Klett eigentlich nicht missen möchte (auch zur Luftregulierung). Ich weiss, dass es Noppenbänder gibt, die beidseitig gleich sind, wobei die einzelnen Noppen Pilzform haben. Das Zeug hält unvorstellbare Scherkräfte aus, was für eine Jacke evtl. völlig überdimensioniert ist, aber das Zeug ist halt komplett aus Kunststoff und nicht so empfindlich wie "normales" Klett.
    Weiss jemand von euch, wo man sowas kriegt oder hat andere Ideen/Vorschläge ?

Danke im voraus,
    /dennis
    // life just don\'t work without coffee

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

schau dir doch mal die Bündchen von Klättermusen an....
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Howie
      Dauerbesucher
      • 11.02.2007
      • 527
      • Privat

• Meine Reisen

Druckknöpfe für ein bis zwei Fixierungen, eine Leiterschnalle zur stufenlosen Regulierung oder den Klett 1:1 tauschen.
      Gruß
      Klaus

Kommentar

• doesse
        Anfänger im Forum
        • 31.01.2007
        • 27
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB
        schau dir doch mal die Bündchen von Klättermusen an....
        Hmm, konnte auf die Schnelle keine anständigen Bilder von Klättermusen-Bündchen finden, kannst du mir da weiterhelfen oder mal genauer sagen, was an denen so besonders ist ?

@Howie: Von Druckknöpfen bin ich zwar kein besonderer Fan, aber wenn man gescheite Knöpfe findet, könnte das vielleicht gehen...mehr als 2-3 Positionen braucht man ja eh nicht.

Grüsse,
        /doesse
        // life just don\'t work without coffee

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

:P die Suchfunktion hilft manchmal....
          http://forum.outdoorseiten.net/viewt...sen+b%FCndchen
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Re: Klettverschluss

Zitat von doesse
            ...Ich weiss, dass es Noppenbänder gibt, die beidseitig gleich sind, wobei die einzelnen Noppen Pilzform haben. Das Zeug hält unvorstellbare Scherkräfte aus, was für eine Jacke evtl. völlig überdimensioniert ist, aber das Zeug ist halt komplett aus Kunststoff und nicht so empfindlich wie "normales" Klett....
            5mm breiten (auf einer seite noppen, auf der anderen gegenstueck), der ja fuer aermel reichen wuerde, bekommst du auf 5 m rolle fuer ein paar euro in baumaerkten als kabelbinder...

ca 16 mm breite stuecke, die beiden seiten aneinandergenaeht, so dass insgesamt eine laenge von ca 25 cm da ist, bekommst du im 3er pack noch in manchen ikea fuer 1 euro als kabelbinder...

und in rauhen mengen in allen moeglichen breiten als stueck oder meterware bekommst du klett als kabelbinder in den elektronikmaerkten z.b. conrad.de...

benutze das zeug sehr viel, da ich haeufig bei gruppen video/audioaufnahmen mache und bis jetzt habe ich da noch keinen klett klein bekommen...

von kleidung z.b. motorrad kenn ich das auch, dass du haeufig nach nem jahr den klett vergessen kannst, die muessen da das letzte billigzeug verwenden...

cu

khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
            X