Luftmatratzenstoff, was mach ich nur daraus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

Luftmatratzenstoff, was mach ich nur daraus?

Hallo zusammen

Vor einer Weile hat sich meine geliebte selbstaufblasende Luftmatratze verabschiedet und wurde gegen eine aus Evazote ersetzt. Garantie gabs nicht, da erstens "Baumarktmodell" und zweitens schon über fünf Jahre alt.

Da ich sie nicht "im Ganzen" wegwerfen wollte, hab ich sie auseinander geschnitten und hab jetzt hier zwei Stücke Luftmatratzenstoff a 60x180cm zu liegen, die auf ein zweites Leben warten. Und genau hier kommt meine Frage:

Was soll ich bloß daraus machen?

Der Stoff ist luft- und damit auch wasserdicht und für nen simplen Packbeutel wohl übertrieben. Eine Möglichkeit wäre z.B. dieser Wassersack hier guckst du

Aber vielleicht entspringen ja der geballten Erfahrung des Forums noch weitere Ideen, was ich denn aus dem Material sinnvolles schneidern könnte. Vieleicht hat ja sogar jemand schon mal auf diese Art eine Luftmatratze recyclet. Das Ergebnis werde ich natürlich dann hier vorstellen.

Gruß Carsten
    FOLKBOAT FOREVER

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

wie wäre es mit einem Daypack welches du gleichzeitig auf den Trekkingrucksack schnallen kannst?!
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Hasenhirn
      Erfahren
      • 27.12.2005
      • 175

• Meine Reisen

Eine Messerscheide!

Kommentar

• Linasolais
        Neu im Forum
        • 19.09.2007
        • 1

• Meine Reisen

Hey also falls du das Teil noch nicht verarbeitet hast kannst du dir ja auch eine neue Schwimmrolle bauen

Kommentar

• Gast-Avatar

Eine wasserdichte Badehose!
          Eine neue Bratwurstdose!
          Eine Gummi-Kletterrose!
          Eine künstliche Mimose!

Kommentar

• felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1977
            • Privat

• Meine Reisen

Heutzutage ist´s doch hipp, alles zu Umhängetaschen zu verarbeiten: Fahrradschläuche und -mäntel, alte Luftmatratzen mit Blümchenmuster, Schweizer Armeedecken,...

Gruß Felö

Kommentar

• Ixylon
              Fuchs
              • 13.03.2007
              • 2264
              • Privat

• Meine Reisen

Jetzt wo der thread nochmal hochkommt, ist mir aufgefallen, dass ich ja erzählen wollte, was ich nun geschneidert habe.

Also, ich habe mich dann doch für den Wassersack von AndersJ.se entschieden.
              Hat auch soweit funktioniert. Der Sack ist dicht und fasst geschlossen etwa 2l und ausgebreitet als Schüssel etwa 5l.
              Nur leider ist der Stoff so steif (besonders am Saum, wo die Kordel durchgezogen wird), dass man den Sack nicht richtig zuziehen kann. Die Öffnung hat stets fast 10cm Durchmesser. Zum (längerfristigen) Transport von Wasser also eher weniger geeignet, als Schüssel aber gut nutzbar. Nur leider ist das Packmaß auch nicht so berauschend.

Einen Versuch wars wert, ich werd aber mein Wasser wohl weiterhin in PET-Flaschen transportieren.

Gruß Carsten
              FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9424
                • Privat

• Meine Reisen

Noch 'n Vorschlag: Trinksystemaufhängung für einen Rucksack, der noch keine hat (z.B. mein Gregory Chaos).....da ist es sicher auch nicht falsch, wenn der Stoff halbwegs wasserresistent ist, falls mal was ausläuft.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

Lädt...
                X