Nur als kleiner Hinweis. Eher zufällig habe ich mich mit dem Thema Ledergerbung beschäftigt. Auch wenn ich Leder immer sehr mochte werde ich auch hier meinen Gebrauch einschränken und eher nur noch Lederschuhe kaufen, andere Lederbekleidung nur noch, wenn der Weltuntergang bevorsteht
Kurz zusammengefasst. Kavat gerbt pflanzlich (im Gegensatz zu Redwing zB), d.h. Chromsalze kommen nicht zum Einsatz und so gar nicht erst in den Körper bzw in unsere Zellen. Umweltschonend ist auch das pflanzliche Gerben nicht, da man wohl mehr Wasser dabei braucht.
Kavat hat tolle Schuhe für Kinder, daher mein Hinweis an die Eltern hier.
Inzwischen finde ich den Gedanken an ein Ledersofas doch recht befremdlich und habe es nicht nir aufgrund der Chromgerbung ganz gelassen.
Schönen Abend euch,
mitreisender

Kurz zusammengefasst. Kavat gerbt pflanzlich (im Gegensatz zu Redwing zB), d.h. Chromsalze kommen nicht zum Einsatz und so gar nicht erst in den Körper bzw in unsere Zellen. Umweltschonend ist auch das pflanzliche Gerben nicht, da man wohl mehr Wasser dabei braucht.
Kavat hat tolle Schuhe für Kinder, daher mein Hinweis an die Eltern hier.
Inzwischen finde ich den Gedanken an ein Ledersofas doch recht befremdlich und habe es nicht nir aufgrund der Chromgerbung ganz gelassen.
Schönen Abend euch,
mitreisender