Hardshellhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vorlon
    Neu im Forum
    • 29.02.2016
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Hardshellhose

Hallo Leute!

Ich möchte mir eine Hardshellhose kaufen, da es dort wo ich wandere doch oft regnet. Jetzt habe ich mir ein paar Hardshellhosen angesehen und stelle mir die Frage: Was trägt man denn da eigentlich darunter? Eine Softshell wärmt ja, aber eine Hardshell ja nicht. Bei einer Jacke habe ich zumindest darunter eine Baselayer, aber bei Hosen?

Lg

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardshellhose

Je nach Geschmack und Einsatzzweck entweder eine normale Trekkinghose (und die Hardshell nur wenn es regnet übergezogen) oder eine lange Unterhose (und die Hardshell dann immer)...
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 3348
      • Privat

• Meine Reisen

Normalerweise die ganz normale Wanderhose. Es fängt ja oft erst unterwegs an zu Regnen bzw. hört wieder auf, kein Mensch zieht da die Stiefel aus und wechselt die Hose - hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
      Wenn es den ganzen Tag regnet, kann man natürlich auch eine lange Unterhose drunterziehen, ist vielleicht bequemer, nicht so viel Gewurstel.

Gruß,

Claudia

P.S. Da war einer ne Minute schneller...

Kommentar

• vorlon
        Neu im Forum
        • 29.02.2016
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Ok. Ich habs mir eh schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Danke

Kommentar

• FantasticMrFox
          Erfahren
          • 07.02.2016
          • 161
          • Privat

• Meine Reisen

Kommt drauf an welche Regenhose. Die wirklich leichten, dünnen aus Gore-Tex Paclite ziehst du über was auch immer du sonst so tragen würdest. Meine Regenhose ist eine Berghaus Deluge, die ist relativ dicker als andere Regenhosen und wärmt auch ein wenig. Im Winter bin ich an guten Tagen damit den ganzen Tag unterwegs und trage darunter lange Unterwäsche, das ist mir auch ohne normale Wanderhose warm genug.

Im Frühling/Herbst würde ich sie im Rucksack dabei haben und nur über die Wanderhose ziehen, wenn es regnet.

Kommentar

Lädt...
          X