Hilfe -Hilfe-Hilfe,wo sind die Lundhagsijaner(Lundhagsanhänger)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dogmann
    Fuchs
    • 27.09.2015
    • 1022
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe -Hilfe-Hilfe,wo sind die Lundhagsijaner(Lundhagsanhänger)?

Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
    ....wieviel kürzer hast du denn gemessen?
    habs noch nicht gemessen, eben noch mal reingekrochen, sehe echt schwarz, aber das in Länge und breite. Mit dünnen Socken so knapp, das kann kaum gut gehen mit zwei Paar Socken! Mal als guter Vergleich,mein Sohn hat die selben in gr 41( d.h. seine passen ihm ebenfalls mit zwei paar Socken gut. Jetzt kann er meine mit der Kombination anziehen?Erklären kann ich mir das nicht. Auser man sagt - geschrumpft!
    Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin wohl der Einzige, dem dieser Thread Mut macht. Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Paar Lundhags Bielne gekauft, die leider ein bisschen zu groß sind. Also, was muss ich tun? Anfeuchten und am Ofen trocknen? Kamin ist vorhanden.
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Dogmann
        Fuchs
        • 27.09.2015
        • 1022
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        Ich bin wohl der Einzige, dem dieser Thread Mut macht. Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Paar Lundhags Bielne gekauft, die leider ein bisschen zu groß sind. Also, was muss ich tun? Anfeuchten und am Ofen trocknen? Kamin ist vorhanden.
        Die Methode wird sicher funktionieren. Aber eigentlich brauchst du die nur im zweiten Jahr nach der Tour, gut gepflegt mit Schuhspannern, wegstellen und du solltest mein Ergebnis erreichen. Klar waren die im Einsatz ordentlich gefordert und auch nass. Nur beim wegstellen war alles gut. Nach der Pause dann eher , oh Schreck.

Kommentar

• Trapper
          Dauerbesucher
          • 25.06.2007
          • 750
          • Privat

• Meine Reisen

...nachmessen!Alles andere ist reine Spekulation!

Kommentar

• Dogmann
            Fuchs
            • 27.09.2015
            • 1022
            • Privat

• Meine Reisen

...nachmessen!Alles andere ist reine Spekulation!
            ich frag mal dumm, wie soll ich messen und was liegt als maß zugrunde.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3045
              • Privat

• Meine Reisen

Die Vibram-Sohle zu messen macht sicherlich wenig Sinn ohne Vergleichsmaße. Und die Maße auf der Homepage beziehen sich wahrscheinlich auf die herausnehmbare Innensohle?

Kommentar

• Trapper
                Dauerbesucher
                • 25.06.2007
                • 750
                • Privat

• Meine Reisen

Die Einlegesohle sollte laut Lundhags 286mm Länge bei Größe 42 haben:http://shop.lundhags.se/wanderstiefel-3/
                Dein Fuß darf dem zufolge max. 260mm lang sein! Ob die Sohle da ohne anstossen rein passt ist leicht zu fühlen. Mit einem Schneidermaßband kann man auch im Schuh messen, was aber nicht unbedingt nötig ist. Wenn es tatsächlich Abweichnungen gibt würde ich das reklamieren.

Kommentar

• Dogmann
                  Fuchs
                  • 27.09.2015
                  • 1022
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                  Die Vibram-Sohle zu messen macht sicherlich wenig Sinn ohne Vergleichsmaße. Und die Maße auf der Homepage beziehen sich wahrscheinlich auf die herausnehmbare Innensohle?
                  Das ist es ja wenn muss ich da schon was genaues hinkriegen.Sonst absolut sinnlos.

Kommentar

• Dogmann
                    Fuchs
                    • 27.09.2015
                    • 1022
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo, hier nur noch mal etwas evtl. interessantes, ich habe beim letzten Reklamationsfall mit einem Herrn bei swixx-Sports verhandelt, wer da eine Adresse brauch, per PN.lief alles ziemlich unproblematisch, nur hier traue ich mich noch nicht so richtig ran. Habe da jetzt erstmal angefragt.

Kommentar

• Fossil
                      Dauerbesucher
                      • 18.02.2010
                      • 526
                      • Privat

• Meine Reisen

Dein Fuß darf dem zufolge max. 260mm lang sein!.
                      Ja, auch mal die Füße messen. Leider können die in einem Jahr auch deutlich größer werden.

Kommentar

• Dogmann
                        Fuchs
                        • 27.09.2015
                        • 1022
                        • Privat

• Meine Reisen

@ Fossil- ohne Scherz mit 50 auch noch? Aber das schliesse ich eigentlich aus, sonst hätte ich doch bei meine täglichen Lowa- Tibet auch Platzmangel, oder?

Kommentar

• Trapper
                          Dauerbesucher
                          • 25.06.2007
                          • 750
                          • Privat

• Meine Reisen

...ja was jetzt? Füße und Sohle gemessen und probiert, ob die Sohle noch locker in den Schuh passt? Das ist doch wirklich einfach zu prüfen!

Kommentar

• Fossil
                            Dauerbesucher
                            • 18.02.2010
                            • 526
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
                            ...ohne Scherz mit 50 auch noch...
                            Kommt halt drauf an, was man sonst für Schuhe trägt. Beim Wechsel von italienischen (spitzen) Schuhen auf Haferlschuhe (breit) kann das auch mit 50 noch passieren. War z.B. bei meinem Opa so, bei dir kann's ja nicht der Grund sein, sonst würden die Tibet auch nicht mehr passen.

Kommentar

• Dogmann
                              Fuchs
                              • 27.09.2015
                              • 1022
                              • Privat

• Meine Reisen

@Trapper-So Einlegesohle gemessen, komisch aber war= 280mm. ( noch mal zur Sicherheit, Syncro Mid, gr 42, opti Leisten) ich habe die Sohle eben kaum aus dem Schuh bekommen. Mein Fuss past gut auf die Einlegesohle. Sohle raus aus dem Schuh aha erlebniss mit Platz. Fuss ist übern Daumen mit 260mm ok. Die Sohlen wurden bei Lundhags neu vor dem letzten Neu- besohlen, neu verkleben und vorne habe ich so eine neue Stoßkante bekommen, wie beim Jaure. Das vor der letzten Tour in den Sommerferien 2015. Die Sohle past in den Schuh aber gut und einfach ist was anderes! Genau kann ich sagen das der Schuh mich zur Zeit an Stellen drückt wo das nie der Fall war. Morgen will ichs wissen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Der Tibet past ohne wenn und aber.

Kommentar

• Trapper
                                Dauerbesucher
                                • 25.06.2007
                                • 750
                                • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Sohle nicht mehr in den Schuh passt, dann eben reklamieren!

Kommentar

• Dogmann
                                  Fuchs
                                  • 27.09.2015
                                  • 1022
                                  • Privat

• Meine Reisen

So , " Versuch macht klug " , Also heute früh war Lundhagstag! Bisher war ja immer nur die Rede vom rechten Schuh, mein Glück, das die von mir verwendeten Spanner die gr. 42/43 haben. Aus dem anderen Schuh habe ich heute früh kaum den Spanner raus bekommen. Die dickere Lundhagssocken an und auf biegen und brechen rein in die syncro, total eng, die ersten Schritte waren nicht zu beschreiben, aber dann irgend wann womit ich nicht mehr gerechnet hatte. Schätze durch die Wärme vom Fuß, wird es merklich tragbarer! Das Endergebnis = Fuß sitzt hinten im Schuh gut, vorne fast Anstoß, aber ein nicht schöner Druck von den Seiten in Höhe Vorderfuß, Druck auf Großzehengelenkknochen, besonderer Druck, Spann seitlich im übergang vom Lederteil zum Certech ( Gummi ) , ich habe ja noch den Vorteil das ich den Schuh im Fall von geht gar nicht weitergeben kann, mein Sohn freut sich. Wie sitzen eure Lundhags im allgemeinen? Besonders interessant wäre auch mal ein Vergleich mit normal Leisten zu dem jetzigen syncro mit opti Leisten. Was haltet ihr vom Profesional?

Kommentar

• Trapper
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.06.2007
                                    • 750
                                    • Privat

• Meine Reisen

Wie sitzen eure Lundhags im allgemeinen?
                                    Meine(Bielne; seit 2 Jahren;früher Jakt) passen mir perfekt auch mit 3 Paar Socken! Geändert hat sich da auch ohne Schuhspanner nichts!
                                    Besonders interessant wäre auch mal ein Vergleich mit normal Leisten zu dem jetzigen syncro mit opti Leisten
                                    Normalleisten passt mir nicht!
                                    Was haltet ihr vom Profesional?
                                    Nichts, der hat ein überflüssiges Neoprenfutter!

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                                      • 18.04.2009
                                      • 3045
                                      • Privat

• Meine Reisen

Nichts, der hat ein überflüssiges Neoprenfutter!
                                      Da macht's sich aber wieder einer einfach. Auch der Syncro hat ein Neoprenfutter, dadurch sind beide nunmal stabiler als z.b. Ranger/Bielne. Nicht zu vergessen HFC (Heel-Fit-Control) für bessere Passform an der Ferse.
                                      Zuletzt geändert von Rhodan76; 24.02.2016, 14:35.

Kommentar

• Prachttaucher
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 12262
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
                                        ....Das Endergebnis = Fuß sitzt hinten im Schuh gut, vorne fast Anstoß, aber ein nicht schöner Druck von den Seiten in Höhe Vorderfuß, Druck auf Großzehengelenkknochen, besonderer Druck, ...
                                        Druck auf´s Großzehengelenk kenne ich auch, ist bei mir problematisch. Hier hilft aber auf Tour ein paar Mal an der Seite zu drücken. Je nach Schuhspanner entsteht beim Lagern manchmal der Zustand breit und flach der sich beim Gebrauch in etwas weniger breit etwas höher verändern kann (meiner Ansicht nach).

Wenn das die falschen Leute lesen wird sicher wieder die Lundhags-Selbsthilfegruppe empfohlen.

Kommentar

• Trapper
                                          Dauerbesucher
                                          • 25.06.2007
                                          • 750
                                          • Privat

• Meine Reisen

Da macht's sich aber wieder einer einfach. Auch der Syncro hat ein Neoprenfutter, dadurch sind beide nunmal stabiler als z.b. Ranger/Bielne. Nicht zu vergessen HFC (Heel-Fit-Control) für bessere Passform an der Ferse.
                                          So einfach ist es für mich auch! Wer mit dem Neopreninnenfutter auch mal bei kälteren Temperaturen unterwegs war der wird die morgendlich gefrorenen Stiefel schon öfter mal verflucht haben. Das Futter speichert im Gegensatz zum Leder jede Menge Feuchtigkeit und macht so Probleme. Alle meine Bekannten die Lundhags tragen sind reumütig zu den ungefütterten Modellen zurückgekehrt. Mir passen die Optileisten auch ohne zusätzlichen Schnickschnack bestens und deshalb halte ich von Syncro und Professional nichts!

Kommentar

Lädt...
                                          X