Jack Wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Jack Wolfskin

    Also ich muss jetzt mal eine Lanze für Logos brechen. Ich habe damit nur wirklich gute Erfahrungen gemacht. Brüder und Schwestern im Geiste kommen auf mich zu und gratulieren mir zu meinem erlesenen Geschmack. Man sieht sich, grinst sich an, versteht sich auf Anhieb, klopft sich auf die Schultern, und geht einen trinken. Und das nicht nur in Deutschland! Nein, nein, überall auf der Welt!

    Dabei ist wichtig, dass das Logo hervorsticht, gross genug ist, die komplette Front und den Rücken bedeckt, und natürlich in Komplementärfarben.


    Von JW habe ich eine Goretexjacke, die ich gerne und mit Stolz trage. Sie ist robust, rucksackgeeignet und hat schon einiges mit mir erlebt. Für mich gute Qualität. Ebenso die lange Funktionsunterwäsche ca. 15 Jahre alt und immer noch gerne getragen. Die kurzen Funktionsunterhosen (in Mausgrau) habe ich nach 14 oder 15 Jahren entsorgt. Auch sie haben mir lange Jahre gute Dienste geleistet.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • chrizzlythebear
      Anfänger im Forum
      • 10.12.2013
      • 48
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Jack Wolfskin

      Ob man Logos haben will oder nicht ist Geschmackssache. Mich stören die Tatzen nicht, solange sie nicht zuuu groß sind. Sofern die Qualität passt ist doch alles ok. Das hat in meinem Fall bei 2 Jacken damals nicht gepasst und das war dann auch der Grund, dass ich keine Jacken von JW mehr gekauft habe (wie in meinem Beitrag weiter oben hinreichen beschrieben).

      Andere Artikel wiederum haben mich nicht enttäuscht, manche sogar begeistert.

      Ich habe auch ein Zelt von JW...gut, ich habe noch nie eine Hilleburg besessen, aber vom Gewicht mit 3,4kg für ein 2-3Personen Zelt abgesehen ist das Ding wirklich ein Bunker und sehr benutzerfreundlich konzipiert. Dern Aufbau bekommt man mit Übung auch mit geschlossenen Augen hin, da haben sie sich schon was überlegt.

      Allgemein konnte ich halt leider beim Kleidungssektor schon feststellen, dass die Qualität bei manchen Produktlinien halt nachgelassen hat. Andere würde ich weiter ungeschaut kaufen.

      Wie gesagt, bei mir war sicher auch der Einsatzbereich der Jacke für meinen tatsächlchen Einsatz falsch gewählt. Der Kundenservice im Shop war halt unter aller Sau, aber besagten Verkäufer gibts eh nicht mehr.

      Kommentar


      • Seit1980
        Gerne im Forum
        • 19.02.2013
        • 53
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Jack Wolfskin

        Zitat von chrizzlythebear Beitrag anzeigen
        Ob man Logos haben will oder nicht ist Geschmackssache. Mich stören die Tatzen nicht, solange sie nicht zuuu groß sind. Sofern die Qualität passt ist doch alles ok. Das hat in meinem Fall bei 2 Jacken damals nicht gepasst und das war dann auch der Grund, dass ich keine Jacken von JW mehr gekauft habe (wie in meinem Beitrag weiter oben hinreichen beschrieben).

        Andere Artikel wiederum haben mich nicht enttäuscht, manche sogar begeistert.

        Ich habe auch ein Zelt von JW...gut, ich habe noch nie eine Hilleburg besessen, aber vom Gewicht mit 3,4kg für ein 2-3Personen Zelt abgesehen ist das Ding wirklich ein Bunker und sehr benutzerfreundlich konzipiert. Dern Aufbau bekommt man mit Übung auch mit geschlossenen Augen hin, da haben sie sich schon was überlegt.

        Allgemein konnte ich halt leider beim Kleidungssektor schon feststellen, dass die Qualität bei manchen Produktlinien halt nachgelassen hat. Andere würde ich weiter ungeschaut kaufen.

        Wie gesagt, bei mir war sicher auch der Einsatzbereich der Jacke für meinen tatsächlchen Einsatz falsch gewählt.

        Der Kundenservice im Shop war halt unter aller Sau, aber besagten Verkäufer gibts eh nicht mehr.
        Gute Einstellung.
        Mich hat der Glaube an den Guru Hilleberg eines besseren belehrt.

        Kommentar


        • Flummi87
          Erfahren
          • 31.07.2014
          • 368
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Jack Wolfskin

          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          Ich denke, daß die Sachen von JW nicht unbdingt besser oder schlechter sind als andere. JW gilt aber als Marke, die es des Umsatzes wegen bewußt darauf anlegt, den breiten Massengeschmack zu treffen. ( Modekrempel, siehe cast). Sie wird daher mit Vorliebe von Leuten getragen, die in ihrem outdoor-Dasein nie über die städtischen Grünanlagen hinausgekommen sind. Damit eignet sie sich nicht zur Abgrenzung und wird von " wahren" Outdoorern gemieden. Das verstärkt den Effekt, so daß man sich mit dem Tragen von JW als Anfänger oder Pseudo-outdoorer outet. Da geht es nicht um tatsächliche Qualität, Preis-Leistung oder andere objektive Kriterien, sondern um Image. Jedermanns Freund ist Jedermanns Depp. Wer allen gefallen will, gilt halt nicht viel.
          Ditschi
          Damit ist eigentlich alles gesagt. JW ist fürchterlich uncool, weil der Opa um die Ecke auch Klamotten von denen trägt und das obwohl er jeden Tag nur in seinen Mercedes steigt um fix Brötchen zu holen. Was für ein Snob.
          Um jetzt nicht mit diesem ziemlich dümmlichen Argument in eine Diskussion zu starten, wird jede erdenkliche Möglichkeit und Information über diese Firma GEGEN sie verwendet. Über irgendwelchen Ökoscheiss lässt es sich in der heutigen Gesellschaft ja auch viel einfacher argumentiern. Würde man nur sagen "uncool", verdrehen viele bloß die Augen.
          Ähnlich verhielt es sich früher mal mit Tatonka (obwohl die Sachen von der P/L echt ok waren/sind). Seit längerem wird hier allerdings über den Verkauf von paramilitärischer Ausrüstung argumentiert (so etwas will der coole und mega erfahrene "Outdoorer" natürlich nicht "supporten").

          Ich habe ne Regenjacke von JW. Ganz bewusst für den Urlaub im Freien gekauft. Die Verkäuferin im JW Laden in Kiel war wirklich nett und hat mich vernünftig beraten. Dazu war die Jacke herunter gesetzt. Also warum nicht?

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Jack Wolfskin

            Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
            Damit ist eigentlich alles gesagt. JW ist fürchterlich uncool, weil der Opa um die Ecke auch Klamotten von denen trägt und das obwohl er jeden Tag nur in seinen Mercedes steigt um fix Brötchen zu holen. Was für ein Snob.
            Um jetzt nicht mit diesem ziemlich dümmlichen Argument in eine Diskussion zu starten, wird jede erdenkliche Möglichkeit und Information über diese Firma GEGEN sie verwendet. Über irgendwelchen Ökoscheiss lässt es sich in der heutigen Gesellschaft ja auch viel einfacher argumentiern. Würde man nur sagen "uncool", verdrehen viele bloß die Augen.
            Ähnlich verhielt es sich früher mal mit Tatonka (obwohl die Sachen von der P/L echt ok waren/sind). Seit längerem wird hier allerdings über den Verkauf von paramilitärischer Ausrüstung argumentiert (so etwas will der coole und mega erfahrene "Outdoorer" natürlich nicht "supporten").

            Ich habe ne Regenjacke von JW. Ganz bewusst für den Urlaub im Freien gekauft. Die Verkäuferin im JW Laden in Kiel war wirklich nett und hat mich vernünftig beraten. Dazu war die Jacke herunter gesetzt. Also warum nicht?
            Offenbar weißt du nicht, wie viele Outdoormarken mit guter Reputation ebenfalls fürs Militär produzieren.
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • Flummi87
              Erfahren
              • 31.07.2014
              • 368
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Jack Wolfskin

              Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
              Offenbar weißt du nicht, wie viele Outdoormarken mit guter Reputation ebenfalls fürs Militär produzieren.
              Ich formuliers mal so: Der typische "gegen JW Futzie" würde niemals auf die Idee kommen, z.B. Hilleberg aus genau diesem Grund nicht mehr zu kaufen. Bei Tasmanian Tiger ist das aber ein Problem, Tatonka ist eben "Billigschrott". Um mit einem solchen "Argument" nicht aufs Maul zu fliegen, kommt dann die Pazifismuskeule.

              Ich hoffe diesmal wars verständlich
              Dass das Militär viele Erfindungen und Innovationen überhaupt erst durch im Feld bedingte Notwendigkeiten "ins Rollen" gebracht hat, wird dabei natürlich ebenso ausgeklammert.
              Zuletzt geändert von Flummi87; 04.11.2014, 19:22.

              Kommentar


              • Buck Mod.93

                Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Jack Wolfskin

                Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                Die Verkäuferin im JW Laden in Kiel war wirklich nett und hat mich vernünftig beraten
                Nett sind die alle. Du brauchst BERATUNG IM JACK WOLFSKIN STORE und diskutierst hier mit? Ich glaub´s ja kaum.
                Les Flics Sont Sympathique

                Kommentar


                • Flummi87
                  Erfahren
                  • 31.07.2014
                  • 368
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Jack Wolfskin

                  Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                  Nett sind die alle. Du brauchst BERATUNG IM JACK WOLFSKIN STORE und diskutierst hier mit? Ich glaub´s ja kaum.
                  Von brauchen war nicht die Rede. Und nein, NETT sind bei weitem nicht alle Verkäufer.

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Jack Wolfskin

                    Ferdi, es gibt solche und solche. Eine Freundin hat vor ein paar Jahren mal in einem JW-Laden gejobt. Und man glaubt es kaum: Die haben nur Leute mit Affinität zu Draußen-Sportarten eingestellt und haben ihre Leute richtig geschult, z.B. im Rahmen von mehrtägigen Wintercampings.
                    In einem "richtigen" Outdoorladen hier in Mainz musste ich hingegen mal die Verkäuferin aufklären, dass ein Kunde der eine Unterziehleggins aus Wolle will, in der Regel damit nicht Baumwolle meint. O-Ton: "Wieso, das ist doch auch Wolle?!"

                    Also mal ein bisschen vorsichtig mit der platten Über-den-Kamm-Schererei.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Schmusebaerchen
                      Alter Hase
                      • 05.07.2011
                      • 3388
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Jack Wolfskin

                      4 Seiten seit gestern Abend!
                      Na will ich auch mal meinen Beitrag leisten


                      Es gibt 3 Sachen die gern vernachlässigt werden.

                      1. Der Grund, warum man sich JW kauft. Ich habe zum Spaß mal in meinem Bekanntenkreis etwas nachgefragt:
                      -war ein Geschenk
                      -hab mal gehört, dass die gut sein sollen
                      -wurde mir empfohlen
                      ....

                      2. Eine Marke hat keine Qualität, sondern ein Qualitätsspektrum, in dem sie sich bewegt. Bei JW ist das zu 90% Massenmarkt und nicht Outdoorseinsatz. Deuter als Gegenbeispiel stellt billig Alltagsrucksäcke zum günstigen Preis und entsprechend schlechter Qualität, bis hin zu Expeditionsausrüstung alles her. Die Marke einer Qualität zuzuordnen ist damit unmöglich. Daher halte ich auch nichts vom "Makrenhype", sondern schau mir die Produkte im speziellen an. An Marken orientiere ich mich dabei nur, ob ich bei XY fündig werden könnte.

                      3. Qualität ist nicht gleichbleibend. Wenn jemand schreibt, dass seine Jacke schon 10 Jahre hält und die Qualität daher gut ist, ist das völlig ohne Bedeutung, für eine Jacke, die man jetzt zu kaufen bekommt.
                      JW hat mal gute Jacken produziert und sich damit einen Namen gemacht. Dieses Image nutzt man nun aus, um qualitativ schlechtere Produkte teurer verkaufen zu können. Das ist kein Geheimnis mehr.
                      In technischen Bereichen geht man sogar so weit, dass man für bestimmte Anwendungen nur den gleichzeitigen Betrieb von Produkten der selben Charge empfiehlt. Um mal die Bedeutung von wechselnden Qualitäten zu unterstreichen.


                      Ich verwende keinerlei JW Sachen. Grund:
                      -Preis/Leistung
                      -Massenmarke
                      -Protzerlogos
                      -Farben/Design
                      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                      UGP-Mitglied Index 860

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 43063
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Jack Wolfskin

                        Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                        Ich verwende keinerlei JW Sachen. Grund:
                        -Preis/Leistung
                        -Massenmarke
                        -Protzerlogos

                        -Farben/Design
                        Spannend! – Erzähl mehr!

                        Kommentar


                        • Klippenkuckkuck
                          Fuchs
                          • 23.11.2008
                          • 1556
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Jack Wolfskin

                          ... dabei würde eine JW Jacke Schmusis Erscheinung extremst aufwerten

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Jack Wolfskin

                            Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                            ... dabei würde eine JW Jacke Schmusis Erscheinung extremst aufwerten
                            OT: Hast Du enne fiese Scharakter! Ab in die Pfui-Bäh-Kiste mit Dir!
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • AlfBerlin
                              Lebt im Forum
                              • 16.09.2013
                              • 5073
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Jack Wolfskin

                              Bei genauerem Hinsehen habe ich auf meiner Lieblingsmütze eine Tatze entdeckt
                              Relativ unauffällig für Jack Wolfskin. Aber wie kann ich so weiterleben?

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30797
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Jack Wolfskin

                                Ich habe eine blaue JWJacke mit einem schwarzen, eingestickten JW Logo. Wieso das jetzt ein Protzerlogo sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Jacke ist ein Jahr alt und guter Qualität. Hm. Ich habe mir sogar noch eine zweite davon gekauft, damit ich Reserve habe. Mache ich etwas falsch?
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Randonneur
                                  Alter Hase
                                  • 27.02.2007
                                  • 3373

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Jack Wolfskin

                                  Marken sollten ursprünglich doch nur das Vertrauen ersetzen, dass man in seinen Schneider hatte. Aber da Hersteller und Marke eh normalerweise nicht mehr identisch sind, wählt man mit der Marke höchstens noch Design und Qualitätskontrolle aus.

                                  Da ist mir der Hype für oder gegen eine Marke irgendwie nicht so erklärlich.
                                  Je suis Charlie

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 12397
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Jack Wolfskin

                                    Zitat Flummi: Damit ist eigentlich alles gesagt. JW ist fürchterlich uncool, weil der Opa um die Ecke auch Klamotten von denen trägt und das obwohl er jeden Tag nur in seinen Mercedes steigt um fix Brötchen zu holen. Was für ein Snob.
                                    Snob? Wer? Wenn Du mich in post 64 schon richtig zitiert hast, dann hast Du hoffentlich verstanden, daß ich eine Analyse und damit Antwort versucht habe, warum JW allgemein hier so schlecht wegkommt?
                                    Mit meiner persönlichen Einstellung zu JW hat mein post nichts zu tun. Ich habe zwar nichts von denen, aber das ist womöglich reiner Zufall. Zumindest habe ich sie nicht bewußt gemieden aufgrund irgendwelcher Vorbehalte. Meine Sachen kaufe ich nicht nach Marke oder Logo, sondern gezielt nach Bedürfnis. Da kann alles dabei sein, auch JW. Wäre mir ziemlich egal. Sie müßten nur das haben, was ich grade suche. War aber bisher offenbar nicht der Fall.
                                    Ditschi

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19413
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Jack Wolfskin

                                      Die Jacke ist ein Jahr alt und guter Qualität.
                                      Möglicherweise ist ja deine Vorstellung von Qualität das Problem.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • Randonneur
                                        Alter Hase
                                        • 27.02.2007
                                        • 3373

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Jack Wolfskin

                                        Wie bestimme ich denn die Qualität nach Deiner Meinung?
                                        Je suis Charlie

                                        Kommentar


                                        • Ingwer
                                          Alter Hase
                                          • 28.09.2011
                                          • 3237
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Jack Wolfskin

                                          OT: Im Ernst, vier Seiten schon?
                                          Irgendwie gibt es schon Lieblingsthemen im Forum. Wir sollten mal wieder über Aluminium-Topfgeschirr und teure Fjällräven Sachen diskutieren.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X