Erfahrungsbericht: Hanwag Alaska GTX neu besohlen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3160
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungsbericht: Hanwag Alaska GTX neu besohlen

Moin allerseits,

da man hier zu Meindl und Lowa immer wieder Erfahrungsberichte findet, wie teuer eine Neubesohlung ist und wie man da ran geht, ergänze ich mal um Hanwag:

Meine Alaska GTX brauchten nach insgesamt acht Wochen Trekkingurlaub (Pyrenäen und Fjäll in Lappland) auch mal neue Sohlen - viel Geröll und Wanderer+Rucksack um 125kg sorgen dafür, dass mir das nicht zu früh erscheint.

Also die Schuhe zum Outdoor-Händler meines Vertrauens gebracht, vier Wochen gewartet (kann zur Hochsaison natürlich auch länger dauern) und für 75,95 Euro meine Schuhe zurück bekommen - mit neuen Sohlen, neuem Geröllschutzrand, neuen Einlegesohlen und neuen Schnürsenkeln (im letzten Urlaub war einer gerissen und ich hatte ihn durch den einzigen langen Schnürsenkel, den Gällivare zu bieten hatte, ersetzt). Das dürfte die Lebensdauer der Schuhe ungefähr verdoppeln, damit ist auch der Preis IMHO angemessen

MfG, Heiko

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungsbericht: Hanwag Alaska GTX neu besohlen

Mein Alaska Nr.2 (Nr.1 ist mittlerweile aussortiert und Nr.3 noch nicht so weit) brauchte nach ich weiss nicht wievielen Kilometern und Jahren als Arbeitsschuh auch neue Sohlen, also ab damit zum Sportgeschäft vor Ort.
    Aus der Schweiz wurde er wohl nicht zu Hanwag geschickt sondern zu einem anderen "Besohler", denn neue Schnürsenkel und Einlegesohle gab es nicht und auch der Geröllschutzrand wurde nicht ersetzt (Der war aber auch noch absolut in Ordnung), dafür hat es auch nur zwei Wochen gedauert bis ich für etwa 80 € (100 Fr.) meinen frisch besohlten Alaska wieder in Empfang nehmen konnte.
    Folge: Nr.3 kam seither nicht mehr zum Einsatz, denn Nr.2 ist wieder absolut bergtauglich. Mindestens diese Sohlenlebensdauer wird er wohl nochmal halten.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• dfens
      Dauerbesucher
      • 13.12.2010
      • 721
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
      mit neuen Sohlen, neuem Geröllschutzrand, neuen Einlegesohlen und neuen Schnürsenkeln
      Heisst "neue Sohle" nur Laufsohle oder auch neue Zwischensohle bzw. Dämpfungsmaterial?
      Danke im Voraus.
      Some people just need a high five.
      In the face.
      With a chair.

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dfens Beitrag anzeigen
        Heisst "neue Sohle" nur Laufsohle oder auch neue Zwischensohle bzw. Dämpfungsmaterial?
        Bei mir war es der komplette Sohlenaufbau und ich denke auch Hanwag macht das so, denn die Laufsohle lässt sich vermutlich deutlich schlechter ohne Schäden (Am noch zu verwendenden Material) vom Dämpfungskeil lösen als der Dämpfungskeil vom restlichen Schuh.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• dfens
          Dauerbesucher
          • 13.12.2010
          • 721
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          Bei mir war es der komplette Sohlenaufbau und ich denke auch Hanwag macht das so, denn die Laufsohle lässt sich vermutlich deutlich schlechter ohne Schäden (Am noch zu verwendenden Material) vom Dämpfungskeil lösen als der Dämpfungskeil vom restlichen Schuh.

Gruss
          Henning
          Klingt schlüssig. Danke!
          Some people just need a high five.
          In the face.
          With a chair.

Kommentar

• DerNeueHeiko
            Alter Hase
            • 07.03.2014
            • 3160
            • Privat

• Meine Reisen

Sorry, ich weiß es gar nicht genau, aber ich gehe wie Henning davon aus, dass die Zwischensohle mit gewechselt wurde.

Hanwag schreibt dazu folgendes: http://www.hanwag.de/know-how/nach-d...iederbesohlung

MfG, Heiko

Kommentar

Lädt...
            X