Wasserdichter RV an Goretexjacke defekt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patsche1
    Gerne im Forum
    • 07.02.2011
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

Wasserdichter RV an Goretexjacke defekt

Hallo

an meiner Goretexjacke (Mammut) ist der wasserdichte RV defekt. Hat jemand Erfahrungen wo man das reparieren lassen kann? Direkt bei Mammut ist es ja nicht so einfach möglich.
    Kennt jemand www.outdoor-service.com ?

Vielen Dank für eure Tipps.

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasserdichter RV an Goretexjacke defekt

Die RV an den Jacken sind nicht wasserdicht, nur wasserabweisend...

Das Outdoor Service Team ist seit Jahren bekannt und es gibt nur positives zu berichten!

Was ist denn genau defekt? Eventuell lässt er sich ja noch reparieren. Oder, falls du Nähmaschine und etwas Geschick zur Verfügung hast, selber einen Neuen einnähen.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Mancunian
      Erfahren
      • 12.06.2014
      • 266
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
      Was ist denn genau defekt? Eventuell lässt er sich ja noch reparieren. Oder, falls du Nähmaschine und etwas Geschick zur Verfügung hast, selber einen Neuen einnähen.
      Ich kidnappe mal den Thread denn bei meiner geliebten Haglöfs Windstopper Jacke ist der RV im Eimer. Die unteren Zähne sind rund und schliessen nicht mehr, es muss also ein neuer RV rein. Hat jemand eine Idee was sowas kostet (nein, ich habe selbst keine Nähmaschine) und wer sowas repariert?
      ---
      I'd rather be out on the hills...
      http://chorltoniac.blogspot.com

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mancunian Beitrag anzeigen
        Hat jemand eine Idee was sowas kostet (nein, ich habe selbst keine Nähmaschine) und wer sowas repariert?
        Wer? das ist nicht dein Erst. Hier sind doch nur zwei Posts über deinem und über beide findest du einen link wer soetwas macht.

Preislich je nach RV und Machart 20-50,-€, würde ich sagen.
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Mancunian
          Erfahren
          • 12.06.2014
          • 266
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
          Wer? das ist nicht dein Erst. Hier sind doch nur zwei Posts über deinem und über beide findest du einen link wer soetwas macht.

Preislich je nach RV und Machart 20-50,-€, würde ich sagen.
          Danke für den Preis. "Wer sowas macht?" Jepp, das war mein Ernst. Damit meinte ich nicht den Link, sondern mehr ein Info darüber welche Läden/Dienstleistungen (außerhalb des Internets) sowas anbieten. Hab mir eine Antwort ungefähr so vorgestellt: "Geh mal zum Schuster um die Ecke, der macht sowas.."
          Klar hab ich den Link entdeckt, aber die haben keine Preisliste. Wenn es also um die 100€ kosten würde, den RV zu machen, könnte ich mir das sparen weil das die Jacke nicht mehr wert ist.
          ---

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5138
            • Privat

• Meine Reisen

Dann ruf doch einfach beim OST an... Die werden dir schon nen ungefähren Preis nennen.

Ich hab mal ne Proshell hingeschickt wo der Zipper defekt war. für 12€ oder so (mit Porto ) haben sie nen neuen Schlitten eingesetzt und es lief wieder wie neu!

gesendet vom Schmatfon

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Mancunian
              Erfahren
              • 12.06.2014
              • 266
              • Privat

• Meine Reisen

So, der vollständigkeit halber. War beim Globetrotter wo ich die Jacke gekauft habe. Die ganz freundliche Dame von der Service-Abteilung hat mit Silikonspray, ner Zange und viel gutem Zureden den RV repariert. Sie meinte, solange keine Zähne fehlen, kriegt man die meist wieder hin. Richtig wichtig wäre die Pflege auch wenn noch nichts kaputt ist, d.h. Silikonspray o.ä. Tja, bezahlt hab ich nix und der RV schliesst wieder richtig gut.
              KV für Tauschen war bei Globetrotter 25-35 €, Dauer 4-6 Wochen.
              Und noch ein Tipp, wenn man Schuhe zum Service bringt oder Reklamieren will, immer unbedingt die Schnürsenkel öffnen. Ansonsten haben die Herstellen gleich einen Hinweis darauf, dass man die Schuhe ohne Öffnen nutzt wobei sie des Öfteren kaputt gehen und deswegen wird denn auch schon mal die Garantie verweigert (sagte man mir).
              ---

Kommentar

Lädt...
              X