Ich habe mal wieder die potenzielle Dummheit begangen mir für den Winter Halbschuhe mit Membran zu kaufen. Da ich aber nur den halben Tag draußen rumlaufe und den anderen halben Tag in der Uni sitze, stellt sich jetzt die Frage, welche Socken ich da reinziehe um die Schuhe länger als ein paar Tage tragen zu können. Baumwolle ist ne Katastrophe und Wolle meistens zu warm für HH. KuFa? Wolle/Baumwoll-Mix?
Socken für angenehmes Fußklima bei Gore Schuhen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Socken für angenehmes Fußklima bei Gore Schuhen
Meine sind von ernsting. Irgendein Mischgewebe Baumwolle mit Polysonstwas. Trage ich seit Jahren in meinen Goreschuhen und haben sich bewährt. Wolle ist zu warm.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
-
-
ganz dünne Socken mit mindestens 60% Wolle.Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Die Schuhe würde ich in der Uni ausziehen. Rein in einen Plastikbeutel und den in einen Rucksack.
Kommentar
-
Zitat von michaelg Beitrag anzeigenDie Schuhe würde ich in der Uni ausziehen. Rein in einen Plastikbeutel und den in einen Rucksack.
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit den X Socks? Diese werben doch für die gute Verträglichkeit mit Gore Tex?!
Kommentar
-
Woolpower 200."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
-
servus,
ich hab merinosocken von woolpower mit etwas polyester, damit sie die form behalten:
ein super fußklima, das beste, das ich je hatte.
keine feuchten füße, angenehm warm, und absolut keine geruchsbildung!
zwar nicht ganz billig, aber klare kaufempfehlung.
bei schuhgröße 45 trage ich L, passt perfekt.
Kommentar
-
Die Geruchsbildung hängt auch von den Einlegesohlen ab. Ich habe da mal welche mit einem inzwischen ja "modernen" hohen Synthetikanteil gekauft, mit denen ich definitiv keine weitere Nacht mehr zusammen im Zelt verbringen möchteSeitdem ich sie durch Kork-Leder-Einlegesohlen ersetzt habe, ist alles wieder gut ...
Ansonsten: Noch eine Stimme für Woolpower.Zuletzt geändert von lina; 23.10.2013, 15:08.
Kommentar
-
Hab Microfasersocken und dünne Wollsocken mit geringem KuFa-Anteil (Irgendeine Markenfeinsocke, je nach Verfügbarkeit).
Beide bestes Trageklima unabhängig vom Hersteller. Die Wollsocken hab ich aber wegen geringerer Haltbarkeit nicht nachgekauft.
Baumwolle gibt's bei mir schon lange nicht mehr, ist auch in Schuhen ohne Membran scheußlich.
Kommentar
-
Zitat von baba Beitrag anzeigenFALKE Trekkingsocke TK 2 Cool
Im Gegensatz zur "normalen" TK2 ueberhaupt kein Wollanteil, der die Feuchtigkeit haelt, bei nem Halbschuh wuerde ich dann noch zur Short-Version greifen...also TK 2 short cool...
Kommentar
-
Du könntest die Schuhe in der Uni aufmachen und nur sehr locker schnüren.
Das bringt auch schon viel.Irgendwas ist immer ...
Kommentar
-
Also ich kann auch Woolpower empfehlen,
die trage ich in meinen Membran-Halbschuhen auch am liebsten, je nach Situation und Wetter die 200er oder 400er, wobei ich für die Uni mal eher die 200er empfehlen würde.
Ansonsten evtl eine Möglichkeit die in Richtung "Schuhe ausziehen geht", wenn du aber keine Lust hast barfuß in der Uni zu sitzen:
Zieh die normalen Socken an und nimm für die Zeit in der Uni einfach ein paar dünne Socken mit.
Kommentar
-
Also meine derzeitigen Lieblingswandertreter sind auch mit Membran (ich mag sie, weil sie stabil udn leicht sind). Ich nutze sie trotzdem mit Icebreakersocken (Merino)und finde die Kombi super (wird aber wohl unterschiedlich empfunden). Die Socken gibt es unterschiedlich dick und ich finde meine selbst bei sommerlichen Touren nicht zu warm - die regulieren einfach super und es gibt keinen Fußschweiß, damit auch kein Scheuern und keine Blasen (das will bei meinen Füßen was heißen!).
Kommentar
Kommentar