Haglöfs Spitz II Jacket - Kapuze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mdgg
    Neu im Forum
    • 17.09.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haglöfs Spitz II Jacket - Kapuze

    Hey.

    Habe mir für meine letzte Reise besagte Jacke gekauft. Die Sache ist die: Ich mache mir Sorgen um die Haltbarkeit der Kapuze (die ist ja sozusagen "stabilisiert" bei den hochwertigen Jacken, vorne am Rand). Wenn ich die Jacke grade nicht brauche, dann stopfe ich sie mehr oder minder in den Rucksack.
    Die Kapuze hat auch keine Schäden genommen bisher, aber ich mache mir schon Sorgen, dass dieser "Stabilisierungsring" recht schnell "ausleiert", wenn ich sie kommendes Jahr auf meine Weltreise mitnehme.
    Habt ihr Erfahrungen mit dieser Jacke oder evtl. einen Trick parat, wie man die Kapuze auch bei proppenvollem 70l Rucksack schonend verstauen kann? Oder ist die Jacke gar auf rauere Handhabung von vorneherein ausgelegt?

    LG
    M

  • Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Haglöfs Spitz II Jacket - Kapuze

    Leg die Jacke vor dich und roll sie von unten angefangen inkl. der Ärmel auf. Das Knäuel steckst du in die Kapuze und ziehst die Gummis zu.
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

    Kommentar


    • Sahnepaul
      Neu im Forum
      • 13.09.2013
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haglöfs Spitz II Jacket - Kapuze

      Ich rollte die Jacke so auf wie von Kris beschrieben und stecke die zusätzlich in einen Netz-Packsack wie diesen hier:
      http://www.bergfreunde.de/vaude-stuf...sh-netzbeutel/ (für ne 550g Dreilagenjacke hab ich den 3L Packsack)
      Da ne Regenjacke ja oft "nur dabei" ist, bleibt alles aufgeräumt bzw. rollt sich nicht aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X