Hardshell / Impägnierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elorrr
    Dauerbesucher
    • 12.02.2013
    • 536
    • Privat

• Meine Reisen

Hardshell / Impägnierung

Hi,
    ich habe seit etwa 2 Monaten ein TNF Point Five Jacket (3L Gore Pro) und bei dem ersten heftigen Regeneinsatz hat sich der Oberstoff ziemlich mit Wasser vollgesogen, besonders an den Ärmeln und im unteren Bereich der Jacke. Da ich bei der Tour auch ziemlich viel geschwitzt hatte, habe ich die Jacke darauf hin mit ganz wenig Flüssigwachmittel (sogar bio) bei 30°C gewaschen, zwei mal per Hand gründlich ausgespült und anschließend mit einem Föhn auf niedriger Temperatur getrocknet. Nun ist der Abperleffekt etwas besser, aber nach einer Zeit, saugt sich wieder der Oberstoff voll.
    Ich habe vor etwa 2 Wochen eine Mail an Globetrotter geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Daher wende ich mich an Euch:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Impägniersprays gemacht? Welche findet ihr besonders gut? (habe keine einigermaßen aktuellen Threads darüber gefunden)

Die Jacke habe ich zum Sonderpreis gekauft, da Vorjahresmodell. Kann es sein, dass die DWR-Imprägnierung vom Hersteller durch die längere Lagerzeit schlechter geworden ist?

Thx
    Zuletzt geändert von Elorrr; 06.06.2013, 13:15.
    All generalizations are false, including this one.

• bonzoo
    Erfahren
    • 05.06.2011
    • 223
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardshell / Impägnierung

Ab in den Wäschetrockner

So mache ich es mit meinen Klamotten, die eine DWR Beschichtung haben.

Kommentar

• Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

• Meine Reisen

Jawohl, bei niedriger Temperatur in den Trockner. Das reaktiviert die DWR Imprägnierung normalerweise auch nach mehreren Wäschen.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

Kommentar

• Elorrr
        Dauerbesucher
        • 12.02.2013
        • 536
        • Privat

• Meine Reisen

Habe leider keinen Trockner, daher hab ich das mit dem Föhn gemacht. Reicht das nicht? Ich war beim Föhnen schon ziemlich gründlich und ausdauernd..
        Wie lange lasst ihr die Hardshells im Trockner? Dreht ihr die Sachen auf Links?
        All generalizations are false, including this one.

Kommentar

• bonzoo
          Erfahren
          • 05.06.2011
          • 223
          • Privat

• Meine Reisen

Arc'teryx hat eine recht gute Anleitung, wie man seine GoreTex Klamotten waschen sollen:

http://www.youtube.com/watch?v=I4N6ZuKTZ_c

Haben Freunde/Bekannte einen Trockner, den du nutzen könntest? Ansonsten ab in den nächsten Waschsalon ;)

Kommentar

Lädt...
          X