Volllederschuhe - Innenpflege

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Degger
    Erfahren
    • 29.01.2012
    • 349
    • Privat

• Meine Reisen

Volllederschuhe - Innenpflege

Servus,

nächste Woche gehts bei besten deutschen Frühlingswetter an die deutsche Nordseeküste, dort möchte ich ein paar Tagetouren machen. Um meine Pirschstiefel gegen das Salzwasser zu schützen gibts nachher ausnahmsweise ne ordentliche Schicht Sno Seal.
    Dabei dachte ich mir so, ich creme meine Schühchen gerne mal mit ein bisschen Juchtenfett und so ein, kann ich den Tretern generell im Innen auch was Gutes tun? Und wenn ja, was? Als Einlagen hab ich Korkeinlagen die man waschen kann, aber bsp. die festinstallierte Ledereinlage, der Schaft etc wird ja eigentlich nie gepflegt oder reicht da die Aussenanwendung die durchs komplette Leder zieht?
    Oder mach ich mir da einfach zuviele Gedanken, außen bei Bedarf pflegen, aus die Maus? Sei noch angemerkt das meine Füsschen leider auch ein wenig zur Flüssigkeitsabsonderung neigen.

Gruß!
    Zuletzt geändert von Degger; 22.03.2013, 16:06.

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32307
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Volllederschuhe - Innenpflege

Hol Dir billige Gummistiefel, wenn Du richtig ins Wasser oder durch Priele gehst. Barfuß dürfte noch zu kalt sein. Sonst kannst Du die Schuhe normal pflegen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Degger
      Erfahren
      • 29.01.2012
      • 349
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

danke für die Antwort. Nein, richtig ins Watt wirds damit nicht gehen. Ich hab oben vllt auch zu weit ausgeholt, meine Frage zielt speziell dahin um man den Innebereich eines Schuhes auch pflegen kann / muss. Ich hab hier schon gelesen das manche Nivea reinschmieren oder ähnliches.
      Oder ist der Innenbereich nicht anfällig, ordentliches trocknen vorausgesetzt?

Gruß!

Kommentar

• couchpotato
        Erfahren
        • 27.02.2011
        • 331
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Degger Beitrag anzeigen
        Hi,

... Ich hab hier schon gelesen das manche Nivea reinschmieren oder ähnliches...

Gruß!
        da bin wohl ich gemeint...

meindl empfiehlt sogar auswaschen (entfernt salze aus dem fußschweiß):

"Hygiene: Wenn die Nase danach verlangt, können Sie Ihre Schuhe natürlich auch innen mit lauwarmem Wasser und einer Bürste reinigen. Das schadet dem Futter nicht. Bei Lederfutter ohne GORE-TEX® verwenden Sie ruhig Kernseife, bei einem Futter mit GORE-TEX® nur Wasser."

danach macht nivea sicherlich auch sinn.
        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

Lädt...
        X