Ärger mit Mammut Nylon Gaiter und Frage dazu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AustroDiesel
    Erfahren
    • 26.04.2011
    • 132
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ärger mit Mammut Nylon Gaiter und Frage dazu

    Als frischbegeisterter Schneeschuhwanderer habe ich mir zu meinen Schneeschuhen (MSR Lightning) auch Gamaschen gekauft, die ich mit meinen Winterstiefeln (Salomon Rimouski) mit viel Erfolg und Freude verwende.

    Mir wurden im örtlichen Sporthandel als Gamasche das Produkt "Mammut Nylon Gaiter" als robust und funktionell empfohlen. Diese Gamaschen bewähren sich soweit wunderbar, doch nach dem vierten mehrstündigen Einsatz löste sich die Befestigung eines Riemens, da die Nähte an der Innenseite der Gamaschen durch das Gehen einfach abgewetzt wurden. Zu Beginn wunderte ich mich, doch nach Studium der anderen Gamasche wurde mir alles klar: Hier konnte ich die identische, aber noch nicht soweit fortgeschrittene Situation studieren.

    Der Sporthändler hat mir die Gamaschen sofort umgetauscht, nur vermute ich, dass dieses Problem ein Konstruktionsfehler ist und rasch wieder auftreten wird. Meine Frage ist nun, womit man diese Naht gegen das Scheuern schützen könnte!? Ideal wäre es wohl, irgendetwas flächig darüberzukleben, nur was und womit kleben, damit es auch hält?

    Vielen Dank für eure Tipps!

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ärger mit Mammut Nylon Gaiter und Frage dazu

    Ein Stück leder, mit guem PU-Kleber sollte halten. Eventuell gleich noch etwas übernähen. Kannst ja auch beim Schuster fragen.

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ärger mit Mammut Nylon Gaiter und Frage dazu

      Mach doch mal bitte ein Photo von der Situation wenn DU Schuh, Gamasche, und Deinen MSR anhast.

      Ich befürchte dass wahrscheinlich das Problem immer und immer wieder auftauchen wird ... da das Bindungssystem vom Schneeschuh die Gamasche stark belastet ....

      Kommentar


      • AustroDiesel
        Erfahren
        • 26.04.2011
        • 132
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ärger mit Mammut Nylon Gaiter und Frage dazu

        Problem dauerhaft gelöst:

        Wie empfohlen von innen über die anfälligen Nahtstellen einen Lederrest mit PU-Kleber geklebt, nun scheuert der Schuh nimmer an der empfindlichen Naht. Hält nun schon 2 Touren ohne jede Ablösungserscheinung!

        Diesen Kleber hier hab ich verwendet:

        http://www.amazon.de/gp/product/B001...?ie=UTF8&psc=1
        Zuletzt geändert von AustroDiesel; 10.03.2013, 22:10.

        Kommentar

        Lädt...
        X