kunststoff mischgewebe färben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

• Meine Reisen

AW: kunststoff mischgewebe färben?

Zitat von couchpotato Beitrag anzeigen
    naja, was hast du erwartet? ...
    das du ihm eine lösung vorschlägst!
    das sich diese faser schwer färben läßt war ihm ja klar, ansonsten wäre dieser thread wohl nicht geschrieben worden.

dunkelblau oder schwarz einfärben erfordert halt auch massiven chemieeinsatz
    das hört sich nach lösung an, aber geht es noch etwas genauer?
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• couchpotato
      Erfahren
      • 27.02.2011
      • 331
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
      das du ihm eine lösung vorschlägst!
      das sich diese faser schwer färben läßt war ihm ja klar, ansonsten wäre dieser thread wohl nicht geschrieben worden.

das hört sich nach lösung an, aber geht es noch etwas genauer?
      das ursprüngliche muster wird wahrscheinlich immer etwas durchschlagen, da es aufgedruckt ist, d.h. die fasern nehmen die farbe beim nachfärben unterschiedlich an. das dauerhaft überzufärben wird ihm nicht gelingen. darüber hinaus gibt er mehr als die 20€, die die jacke gekostet hat, für färbemittel aus. mit anderen worten: der aufwand lohnt nicht
      warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• dominiksavj
        Fuchs
        • 10.04.2011
        • 2345
        • Privat

• Meine Reisen

Frag mal in einer chemischen Reinigung, ob die auch umfärben.
        Wie gesagt, ich habe bei Tyvek aufgegeben.
        freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• lorenz7433
          Fuchs
          • 08.11.2012
          • 2269
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von couchpotato Beitrag anzeigen
          darüber hinaus gibt er mehr als die 20€, die die jacke gekostet hat, für färbemittel aus. mit anderen worten: der aufwand lohnt nicht
          das ist ansichtssache ne echt schwarze aus dem gleichen werk ist zwar kaufbar aber kostet "95 pfund+20 pfund versand" ~150€, billiger hab ich sie nach gut 3 stunden suche niergends gefunden.
          http://www.silvermans.co.uk/ProductD...0/Default.aspx

da denk ich eine für 20€ kaufen+ bishen färbeexperimente sind billiger.

das es nicht einfach so funktionieren wird war mir klar, darum ja der post:

zur frage zuerst ausgewaschen.
          ne eventuelle DWR hab ich vor dem färben rausgewaschen mit ner kräftigen 90° wäsche.

das ergebnis ist im grunde wie ich ebenfalls sagte schon recht brauchbar, und ich bin ja schon fast zufrieden.

und notfalls sollte ja die sonder polyesterfarbe idye ja funktionieren, nur die anwendung:
          riesiger kochtopf "müsste ich extra kaufen" und dann die jacke auf der herdplatte 3 stunden zu kochen, um die farbe ins polyester zu schmelzen schreckt halt bishen ab.

vor allem wie der ganze kunststoff darauf reagiert also die ganzen klettverschlüsse, reisverschluss, die gummis am bund usw...

deswegen auch die grundfrage ob jemand schon mal diese extreme methode schon mal gemacht hat.
          Zuletzt geändert von lorenz7433; 29.12.2012, 21:49.

Kommentar

Lädt...
          X