Daunenhose im Bund zu eng

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44644
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Daunenhose im Bund zu eng

Edit: Rudolf war schneller ...

und ja, so geht's natürlich auch. Nur sollte ja noch eine Kordel plus Tankas mit rein?

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12103
      • Privat

• Meine Reisen

Und die Auflösung :

Habe zur Sicherheit das schnallenlose Gurtende in einen anderen Gurt eingefädelt. Danach die Naht aufgetrennt. Sogleich zog die Spannung des Gummibandes den Gurt in den Bund, was aber durch die befestigte Schnalle am Ende nur ein Stück weit ging. So ist die Hose sehr bequem, wenn ich den neuen Gurt noch kürze, kann ich sie auch bei Bedarf etwas enger stellen. Annähnen werde ich schon müssen, weil´s sonst irgendwann einreißt - am Gummiband braucht man aber nichts ändern. Und statt der zweiten Schnalle kann ich ja ein Stück Gurt annähen.

Vielen Dank Euch allen !

Da hat sich WM wohl schon etwas dabei gedacht !

Kommentar

• Plautze
        Erfahren
        • 02.12.2011
        • 398
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        Selber würde ich als absoluter Näh-Laie nichts machen wollen...
        ...vom absoluten Laien zum ausgebufften Profi in nur 22 Posts! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12103
          • Privat

• Meine Reisen

Danke ...Na ja, mir sehr viel Hilfe und das Nähen kommt ja noch. Am besten vermutlich da, wo die alte Naht war und mit der Maschine ?

Kommentar

• Plautze
            Erfahren
            • 02.12.2011
            • 398
            • Privat

• Meine Reisen

da wo die alte Naht war, aber die paar Stiche kann man ja von Hand machen; weiss nicht genau wie Dus vorhast, aber ich würde den Gurt nicht wieder reinnähen sondern "frei laufen" lassen; schöner ist es dann natürlich auch, einfach ein Stück Gurtband zur Verlängerung an das freie Ende zu nähen, um die Verstellmöglichkeit zu haben; das kann sich ja auch nicht unvorhergesehen in den Tunnel verkriechen wenn das Ende mit der Schnalle festgenäht bleibt.
            Die neue Schnalle als Stopper zu verwenden ist natürlich pfiffig aber optisch nicht so der Knaller; und für die paar Zentimeter einen langen Komplettgurt runterzukürzen ist auch n bisschen Verschwendung, finde ich.

Gruss, Plautze

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12103
              • Privat

• Meine Reisen

So wie Du´s geschrieben hast, will ich´s auch machen. Die Schnalle ist ja nur vorläufig, bis ich ein weiteres Gurtstück auf den vorhandenen Gurt aufgenäht habe. Die Naht muß eher wieder hin, weil damit auch Material des Bundes fixiert wird. Mal schauen, ob ich in der Stadt ein dünnes Gurtstück finde - der jetzt verwendete ist mein Ein- und Alles-Hosengurt. So etwas ohne Werbeaufdrucke und mit Kunststoffschnalle zu finden, ist garnicht einfach.

Wer´s kann, macht sich seine Hosengurte vermutlich auch selber, aus Meterware und Schnallen ?

Kommentar

Lädt...
              X